• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Betrogen werden-Fantasie

TEST TEST TEST 123

hamburger

New member
Hi,

ich möchte mal eine Frage in die Runde stellen. Ich bin männlich, knapp 40, habe seit 3 Jahren eine feste Freundin. Wir haben ganz normalen Sex, sogar sehr gut finde ich und ich kann es auch voll geniessen. Allerdings habe ich eine Fantasie schon sehr lange, auch mit meinen vorherigen Freundinnen, die mich als Fantasie wirklich superheiss macht, wobei ich aber nicht weiss, ob ich sie jemals gerne ausleben wollte. Wenn ich mir vorstelle, dass meine Freundin es mit einem anderen treibt, da könnte ich grad sofort kommen, so scharf macht mich das. Wenn wir uns ne Weile nicht sehen und ich onaniere denke ich da auch manchmal dran (nicht immer, habe auch "normale" Fantasien), aber das ist das, was mich so ziemlcih am schärfsten macht. Manchmal denke ich da sogar dran wenn wir miteinander schlafen. So richtig gut fühle ich mich dabei aber nicht und habe auch noch mit niemandem darüber geredet. Mich würde mal interessieren, was ihr darüber denkt oder was ihr meint woher das kommt oder ob ihr mir empfehlt, mit meiner Freundin darüber zu reden. Findet ihr das pervers? Danke und Grüße an alle, die eine ernsthafte Antwort geben wollen.

RE: Betrogen werden-Fantasie

Hallo Hamburger,

ob es nun Voyeurismus "zusehen macht mich scharf..." ist oder Besitzdenken a´la "meine Freundin gehört mir, ich kann sie ´verleihen´..." oder eine Art von Masochismus "ich bins nicht wert, treu geliebt zu werden"...oder was auch immer vielleicht sonst ist, fest steht, dass es eine von den Phantasien ist, die "real" ganz schnell ganz heftig ins Auge gehen können...

Daher überlege und spüre genau, ob es das wert ist für dich, oder obs nicht doch besser bei der Phantasie bleibt, die dich an-/erregt.
Wenn es wirklich real werden soll, dann sollte sowas genau abgesprochen sein, damit ALLE Beteiligten wissen, was da grad läuft, denn sonst ist es schlicht Missbrauch einer dabei uninformierten Person.
Und spätestens, wenns in die Hosen geht kommt dann der große Katzenjammer und das "warum hast du/ habt ihr...??"

Liebe Grüße,
donauweiberl

sexuelle Phantasien

sexuelle Phantasien

Zum Glück dürfen alle Phantasien Phantasien bleiben, die uns gefallen, und gerade in unseren Phantasien liegt die Möglichkeit, die Welt wahrzunehmen und zu genießen. Ihre Umsetzung, und das ist ja gerade das reizvolle daran, erscheint immer spannend und vielversprechend. Trotzdem oder gerade darum bleiben die meisten Phantasien besser auch Phantasien. Oder mit anderen Worten: Setzt du sie in die Realität um, geht auch (meist) der Genuß daran verloren.

Ich denke, es kommt auf den Charakter deiner Freundin an. Wenn sie offen und aufgeschlossen ist, wird sie vielleicht kein Problem damit haben, wenn du ihr sagst, das es dich heiß macht, wenn du daran denkst, das sie es mit einem anderen treibt, aber wenn sie eher konservativ und treu ist grundsätzlich, kann es sie bestimmt auch verletzen oder ärgern, wenn du diese Phantasie hast.

Aber wenn du mit ihr sonst offen reden kannst auch über euer Sexleben allemein, kannst du es ja mal wagen, solang du kein Problem damit hast, wenn sie mit nem anderen vö....,wie im früheren Beitrag angedeutet: der Katzenjammer danach, egal ob deinerseits oder ihrerseits.

ganz ehrlich?

finde dich pervers, krank oder sonst was.

kann das garnicht verstehen aber zum glück kann jeder das tun was er möchte also worauf wartest du?

gruß
---mastro

RE: sexuelle Phantasien

RE: sexuelle Phantasien

Das sehe ich genauso! Diese Fantasie ist nicht "pervers", sondern weit verbreitet. Ich bin aber auch der Meinung, dass man sie für sich behalten sollte und schon gar nicht ausleben. Ausgelebt sind manche Fantasien oft Katastrophen!

Lesen Sie doch mal das Buch "Die sexuellen Fantasien der Frauen". Dann merken Sie, dass sich auch bei vielen Damen ein unglaublkiches Kopfkino abspielt, das aber keineswegs wahrgemacht werden sollte!

Es gibt allerdings Paare, die Spaß daran haben, sich gegenseitig ihre wildesten Fantasien zu erzählen. Das kann spannend sein, man darf nur nichts missverstehen, braucht darum etwas Souveränität und viel Vertrauen.

Lg, Dr. Höllering

Hallo Hamburger, versuch es doch mal unverbindlich in einem Swingerclub, ist einfach, diskret und wenns nicht gefällt nicht so kompliziert den Liebhaber der Frau zu "entsorgen" lg

Diesen Rat halte ich nicht für zweckdienlich. Das wäre ja, den zweiten (oder wievielten ever) vor dem ersten tun.
Die Frage war doch, ob er überhaupt mit seiner Freundin über seine Fantasien reden sollte.
Wenn er erst solche Überlegungen hat, kann er doch kaum sagen: Mädel, zieh dich mal sexy an- wir gehen heute aus- ich hab da eine Überraschung... ;-)

Da muss man wohl in der Beziehung erst mal selbst sehen, ob es das gebotene Mass an Vertrauen und Offenheit beiderseits gibt,, man also über Fantasien reden kann.

Mit der Trennung von einer realen Umsetzung können solche Fantasien, wie Fr. Dr. schon bemerkte, Dirty-Talk- mässig zu einer Bereicherung des Sexuallebens führen.

Swingerclubs sind ja (tendenziell) schon eine reale Umsetztung und das "Entsorgungsproblem" erscheint mir zunächst nebensächlich.

Back