• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Besserer Sex durch Babyöl- Penispflege: Risiko Harnröhre ??

• Thread starter Thread starter Gast
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

G

Gast

Guest
Sehr geehrte Frau Dr. Höllering,

Ich habe eine Frage bezüglich der täglichen Pflege meines (beschnittenen Penises) durch Babyöl. Ich habe festgestellt, dass sich bei mir der Sex mit meiner Freundin durch den Einsatz von Babyöl sehr stark verbessert hat. D.h. ich pflege meinen Penis täglich ein bis zweimal mit Babyöl und werde jetzt auch auf eines ohne Paraffinum umsteigen, damit nur natürliche Stoffe da unten hin kommen. Meine Frage ist die folgende: ist es für meine Harnröhre schädlich oder wird sie durch das Babyöl gereizt, wenn jedesmal eine geringen Menge dorthin kommt ? Bis jetzt hatte ich noch nie ein Brennen oder so deswegen, oder habe irgendwie gemerkt dass es mir nicht gut getan hat. Ich möchte nur ungern auf das Babyöl verzichten, da es den Sex für mich extrem verbessert. Falls das Öl auf Dauer schädlich sein sollte, ist es alternativ möglich das ÖL nur an Tagen zu benutzen, an denen ich GV habe? Ich möchte noch dazu sagen, dass ich momentan meine Vorhaut wiederherstelle und das ÖL auch benutze um meine Haut nach dem Dehnen zu entspannen. Ich bin also ein Stück weit auf das Babyöl angewiesen und möchte deshalb auch möglichst sicher gehen, dass ich mir damit keine Harnröhren oder Blasenprobleme heranzüchte.
Ich bedanke mich für Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Eigentlich sollte der Penis nur mit Wasser und ohne Seife gepflegt werden. Weiß nicht, ob die "saueren" Seifen gut sind, wenn ja, welche Marken werden empfohlen. Man liest mal so und so.

Einmal täglich Seife ist schon in Ordnung, um das Smegma (die Ablagerungen unter der Vorhaut) gut zu entfernen. Die Partnerin dankt es!
Welche Seife, ist eigentlich egal.

LG, Dr. Höllering

Back