• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Beseitigung von Kopfschmerzen

• Thread starter Thread starter MrWoman
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

M

MrWoman

Guest
Wodurch ist es zu erklären, dass manche Frauen, oder auch Männer, nach dem Sex keine Kopfschmerzen mehr haben? Ist das allgemein so, oder nur vereinzelt, oder einfach nur Einbildung? Hängt es ausserdem mit dem Orgasmus zusammen? Sprich verschwinden die Kopfschmerzen beim/nach dem Sex auch wenn man keinen O. hatte? Wäre für Erklärungen dankbar!

RE: Beseitigung von Kopfschmerzen

vielleicht hängt es auch damit zusammen,das alles viel besser beim Sex Durchblutet wird,und somit mehr Sauerstoff in die Zellen gelangt?Du bist ja nach dem Orgasmus auch viel entspannter.

RE: Beseitigung von Kopfschmerzen

Frauen mit diesem Phänomen sind mir einige begegnet, sogar echt harte Migränefälle.
Welche behaupten sie brauchen Sex um ihre Kopfschmerzen wegzubekommen, andere machte die Erfahrung dass es hinterher wirklich besser war.

Eine these klingt mir plausibel: Durch den Sex wird die Durchblutung gefördert und die Nerven sind stimmuliert, und Sex ist überlebenswichtig für die Arterhaltung, da stellt sich einiges hinten an. Das mag eine Wirkung auch auf Kopfschmerzen haben.
Aber der (hoffentlich) nachfolgende Orgasmus löst die Anspannung vorher, alles entkrampft sich langsam und der Körper wird richtig locker (darum schlafen Männer wohl oft danach ein).
Und eben diese krampflösende Wirkung denke ich ist es hauptsächlich was dann die Kopfschmerzen vertreibt.

Aber erstmal dazu kommen, wer kennt noch nicht diesen hämmernden Kopfschmerz der mit jedem Versuch beim Sex einen Orgasmus zu erreichen erstmal viel schlimmer wird? Wie dann zum Ziel kommen?
Jedenfalls sind manche Frauen die ich kenne fest überzeugt dass nur Sex wirklich gut gegen Kopfschmerzen hilft. Ich kenne zumindest die andere Bedeutung was es heisst wenn sie sagt: "Du, ich habe Kopfschmerzen...!".

An die Arbeit Männer, macht die Pharmaindustrie arm!

Back