• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Beschnittene Maenner vs. unbeschnittene?

TEST TEST TEST 123

RE: yeah

...Hygiene...,für mich ist es wahrlich ein Genuss, meinem kleinen Mann mindestens 2x täglich das Köpfchen zu waschen,(abwechselnd kalt/warm kommt noch besser)
so das er strahlt und glänzt (unser Handwaschbecken
hat die richtige Höhe für diese Art von "Kneipsche Anwendung") und prima durchblutet ist, dann bekommt er sein Mützchen drüber(Vorhaut)und fühlt sich sauwohl und allzeit bereit. :-)

Diese Männer gibtes zu Haufen.
Ein Bekannter war doch allen Ernstes völlig schockiert, als er zu hören bekam, dass man sich mindestens ein Mal pro Tag duschen kann, wenn nicht sogar öfters, ohne dass man sofort tot umfällt vor lauter Anstrengung oder Sauberkeit...

Der Gute duschte, wenn überhaupt, höchstens alle zwei Tage, das gab er dann hinterher auch noch freiwillig zu Protokoll....

Oooh jeee...hätte er es nicht 100%ig ernst gemeint, ich hätte es weiterhin für einen ironischen Scherz gehalten.

Balea

Balea

Na ja, alle2 Tage geht noch, wenn er ansonsten nicht körperlich arbeitet, sich 2x täglich seinen Schwanz wäscht und die Zähne putzt.
Oder?

Ja?

Ja?

"...sich 2x täglich seinen Schwanz wäscht ..."

Genau daran, zweifel(t)e ich aber gewaltig :-)).

Und abgesehen von diesem äußerst wichtigen Punkt, um nicht zu sagen der wichtigste, also die regelmäßige und mehrmalige Säuberung der gesamten Intimzone innerhalb eines Tages, und damit ist nicht nur die Vorderseite gemeint...aber außerdem ist mir ebenfalls kein noch so guter Deodorant bekannt, der zwei Tage lang seines Amtes waltet ;-).

lieber christoph,

wieso du einen derartigen unterschied zwischen männlicher und weiblicher beschneidung machst, verstehe ich nicht. tradition ist beides, eine medizinische indikation bei einem gesunden menschen besteht in beiden fällen nicht. es bleibt dabei, daß hier ein eingriff in die körperliche integrität vorliegt

würdest du ein kind tätowieren oder intimpiercen? bzw. warum wäre dir dies so wichtig und könntest du nicht damit warten, bis das kind mündig ist und selbst entscheiden kann?

den beweis dafür, daß beschneidung der infektion mit geschlechtskrankheiten (!) vorbeugt, bitte ich zu erbringen. mir ist nichts derartiges bekannt

die statistische korrelation zwischen cervixcarcinom und circumcision ist mir bekannt. meines wissens existieren auch statistiken, die nahelegen, daß nonnen mehr brustkrebs haben als sexuell aktive frauen. wenn du also solche statistischen (schein-)zusammenhänge als begründung für eine am kind vorgenommene amputation heranziehst, forderst du dann auch zwangssex für zölibatäre frauen?

beschneidung statt zähneputzen?

beschneidung statt zähneputzen?

mir fehlen die worte

Danke Petronius

Danke Petronius

auch ich bin für den Zwangssex.

Aber eines gab mir doch zu denken, weiter oben habe ich gelesen, dass einer der Beschnittenen (Ja leider) sagt Vorteil: ich kann die Hygiene vernachlässigen.

Das ist doch das, was ich immer denke. Sowohl die Beschnittenen als auch die Nichtgeschnittenen werden warscheinlich die Hygiene zu gleichen Prozentsätzen vernachlässigen. Nur bei den Vorhautträgern sind die Bakterien natürlich besser konserviert.

Für als mich bedeutet das nur, dass mir einen lecker Saubermann suchen muß. Dann kann ich das Krebsrisiko zumindest bei Gebärmutterhalskrebs senken. Habe ich dann noch oft genug Sex, das suche ich mir lieber einen Vorhautträger aus, weil ich die sensibler und flutschiger (immer überraschung und immer was zu spielen) finde, dann kann ich auch noch das Brustkrebsrisiko senken unter gleichzeitige gegen die Wechseljahresbeschwerden ankämpfen.

So habe ich wieder für meine sexuelle Zukunft etwas dazugelernt.
Danke lg K.

RE: Danke Petronius

wenn du dir so viele Sorgen machst, wie sich die "Echten"
also nicht amputierten, verhalten, musst du krank sein,
"Frau" kann doch in kürtzester Zeit feststellen, ob "Derjenige" ein "stinker" ist oder einer, der Sauberkeit
als normal empfindet?

... sieh an... wusste gar nicht dass ich "unecht" bin...

DasX

p.s. lieber "unecht" gut gevögelt als "echt" einen runtergeholt! ... schwätzer ...

lieber pretonius,

belegen kann ich dir die korrelation zwischen geschlechtskrankheiten und beschneidungen leider nich, sondern kann mich nur auf die aussage meines urologen berufen, dem ich auf diesem gebiet aber sehr vertraue. er praktiziert in den usa und hat praktisch nur beschnittene maenner und frauen, die fast nur mit diesen kontakt haben, in behandlung. nach seiner aussage hat er fast keine patienten mit krebserkrankungen die durch geschlechtskrankheiten ausgeloest werden (da habe ich mich wohl im letzten beitrag etwas missverstaendlich ausgedrueckt) in behandlung (das trifft fuer maenner und frauen zu). dazu auch ein hinweis auf das forum urologie und den beitrag peniskrebs.

und der unterschied zwischen maennlicher und weiblicher beschneidung ist ja wohl offensichtlich. die eine laesst einen letztlich entbehrlichen hautzipfel entschwinden, die andere aber ueberaus empfindliche koerperteile, die fuer die funktionsfaehigkeit notwendig sind.
in den usa beschneiden sich alle und es ist ein teil ihrer kultur. und ich wuerde ja nun nicht alle hier drueben fuer kannibalen halten (auch wenn man mit ihrer politik nicht einverstanden ist).

sicherlich ist die beschneidung ein eingriff in die intimsspaehre eines kindes. aber greifen eltern nicht jeden tag in diese ein, besonders psychisch, ohne dass das kind etwas dagegen tun koennte?

gruss c.

hast ne angenehme Meinung Krebsfrau ...

lieber christoph,

wenn du dein präputium als entbehrlich und unempfindlich ansiehst, so ist das deine sache. ich will dir ja deine beschneidung nicht ausreden. aber ich z.b. seh das mit entbehrlich- und unempfindlichkeit schon anders. kannst du das für deinen sohn ausschließen?

nur weil der verweis auf kultur nicht alles entschuldigt, mußt du mir nicht unterstellen, ich hielte us-bürger für kannibalen. und wollen wir nicht mal die politik dort belassen, wo sie hingehört - hier jedenfalls nicht?

ich habe nicht von einem eingriff in die intimsphäre des kindes gesprochen. ich sprach von körperlicher unversehrtheit

hast du noch deine mandeln? deinen wurmfortsatz? deine milz? beide nieren? alle fünf lungenlappen? sind alles letztlich entbehrliche hautzipfel bzw. körperteile (zumindest je eine niere bzw. lungenlappen), also weg damit. bevor sie noch krebsig entarten

"""sicherlich ist die beschneidung ein eingriff in die intimsspaehre eines kindes. aber greifen eltern nicht jeden tag in diese ein, besonders psychisch, ohne dass das kind etwas dagegen tun koennte? """

soll das eine rechtfertigung für dein eventuelles handeln sein ? ...........weil kinder sich nicht wehren können !
ist zumindest eine schöne erkenntnis von dir und sollte dich eigentlich dazu anregen was du von dir gegeben hast ;o)

ist doch wirklich lächerlich....und lass doch mal das kind daraus, ich denke wenn er mal alt genug ist und ihm seine vorhaut lästig ist wird er wohl soo schlau sein und sich selbst dazu entschliessen, dieses teil los zu werden. so viel vertrauen solltest du nun wirklich zu deinem jungen haben....

nun denn, weiterhin viel spass beim disskutieren der vorhautlosen oder auch nicht vorhautlosen penise *g*

RE: ups

RE: ups

"""ist zumindest eine schöne erkenntnis von dir und sollte dich eigentlich dazu anregen was du von dir gegeben hast ;o) """

da fehlt ja schon wieder was...tze
.....darüber nach zu denken, was du von dir geben hast !

so ist es richtig !

No!

No!

Mandeln sind wichtig im Kampf gegen tagtägliche Eindringlinge in unserem Organismus. Der Appendix widerrum liegt innerhalb des Körpers, seine Entfernung würde eine verhältnismäßig viel auwendigere Operation darstellen (nicht vergleichbar mit einer Vorhaut, außerhalb anliegend, die durch einem einfachen Schnitt entfernt werden kann).

Beide Nieren sind wichtig, schon alleine der Tatsache wegen, falls eine ihre Funktion aufgeben sollte (und das widerrum ist mit voranschreitender Zeit und einer immer höher werdender Altersgrenze nicht gänzlich unwahrscheinlich) und die Milz ist äußerst wichtig für das Immunsystem bzw. für die körpereigene Abwehr gegen Eindringlinge (Viren, Bakterien usw.).

All die Organ-Beispiele, die du nanntest bis auf den Appendix, sind auf keinen Fall rudimentär, sondern von wichtiger Bedeutung für den Gesundheitszustand eines Menschen.

Sorry, aber deine Vergleiche hinken enorm und sind absurd.

Noch etwas, die männliche sogenannte "Verstümmelung" mit einer weiblichen Beschneidung gleichzusetzen oder gar im gleichen Atemzug zu nennen, besonders was den Grad des Schadens anbelangt...das zeugt in meinen Augen von großer Dummheit, Unwissenheit und Idiotie im Allgemeinen.

An die Betreffenden: informiert euch erst mal genau über diese lebenslangen leidvollen, unsinnigen und grausamen Schmerzen, die mit einer "weiblichen Beschneidung" (die ihrerseits tatsächlich, nichts als eine Verstümmelung höchsten Grades ist ) ein Leben lang einher gehen , bevor ihr uns erneut mit eurem unglaublichen und vor allem dermaßen ärgerlichen Blödsinn beehrt!

RE: No!

RE: No!

was verstehst du, bitte, unter rudimentär?

du hast nicht erfaßt, worauf ich hinauswill. all die von mir genannten organe sind nicht notwendig in dem sinn, daß man ohne sie nicht leben könnte. alle haben natürlich eine funktion. auch die vorhaut hat ihre funktion - glaub mir das, ich weiß es schließlich aus eigener erfahrung ;-)

warum dann ohne not abschneiden? genau wie den wurmfortsatz brauchst du dir die vorhaut nur entfernen zu lassen, wenn sie dir medizinische probleme bereitet. es einfach so machen zu lassen, ist natürlich legitim. aber ich finde es nicht ok, diese entscheidung dem erwachsenen vorzubehalten, indem schon das (klein-) kind amputiert wird

natürlich setze ich die circumcision nicht mit den verschiedenen formen der sog. weiblichen beschneidung gleich. nicht in ihrer auswirkung. aber insofern, als es sich in beiden fällen um den eingriff in die körperliche integrität des kindes handelt

die in einem fall zu schweren körperlichen beeinträchtigungen führt, im anderen fall zu nur als minderschwer (oder auch überhaupt nicht so) empfundenen. ändert das grundsätzlich etwas daran, daß hier einem menschen, der nicht selbst entscheiden kann/darf, eine unwiderrufliche körperliche änderung zugefügt wird?

deine entrüstung über die weibliche genitalverstümmelung ist nachvollziehbar und ehrt dich. ich nehme an, auch du siehst darin eine fundamentale verletzung des rechts auf weibliche selbstbestimmung

dann laß doch deinen sohn intakt, bis er erwachsen ist, und selbst bestimmen kann

das und nichts anderes will ich sagen

ich habe noch nie gehört, das sich ein MANN freiwillig die süße FORHAUT amputieren lassen hat
Susie

gerüche

gerüche

Es soll Düfte und Gerüche und von allen beiden
Übertriebenes geben. Mir z.B. ist es lieber wenn Frau etwas "Eigengeruch" hat, als permanent Chanel5,
(Ich kanns nicht mehr ab)und eine Frau die unnatürlich
riecht(ausser frisches Wasser und wenig intim Deo)
darf mir mal den Anus kraulen,und das wars dann.

ich mach es!!!!!!!!!!!!!!

ich mach es!!!!!!!!!!!!!!

Ab45000Eus könnt ihr meie Vorhaut haben!!!!!!!!!!!!!!
Ich stehe dazu!!!!!!!!!!(brauch IHN eh nur noch zum pinkeln:-(

Back