• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Beschnitten. Wie befriedige ich ihn?

TEST TEST TEST 123

Das wäre mir aber völlig neu!

Wahrscheinlich hast du dich auch nie intensiver dafür interessiert?

In der Tat haben viele Beschnittene Probleme und natürlich spielt die fehlende Haut dabei die größte Rolle und selbstverständlich fehlen die Nerven die in dieser Haut waren bei sexuellen Betätigungen.

Wenn du bei einer Frau die Haut um den Kitzler entfernst, dann wird das auch schwerwiegende Folgen haben.

Genauso wie das Gehirn eine wichtige Rolle spielt, das Lustzentrum, beim Sex ist dir das nicht bewusst aber wenn du es einschränkst macht es sich stark bemerkbar, außer bei jenen die dieses Potenzial noch nie genutzt haben.

Das wäre mir aber völlig neu!

Noch nie damit befasst? Die meisten Männer die selbst betroffen sind befassen sich auch nicht damit, denn man müsste das eigene mannsein hinterfragen. (aber die meisten Männer können auch nichts dafür, denn es wurde ihnen als Kind genommen)

Vorhaut und Eichel haben ganz unterschiedliche Nervenzellen, kann jeder selber testen. Streichel deinen Handrücken...und dann die Handinnenfläche. Was ist intensiver?

„Keine Komplikation, sondern die notwendige Folge einer kompletten Beschneidung ist die bleibende Beeinträchtigung der Gefühlsempfindung beim Geschlechtsverkehr, die jedoch selten als wirklich störend empfunden wird“ (Zitat aus einem Aufklärungsbogen zur Beschneidung).

Dann gibt es auch Ärzte, die sich mit der Thematik befasst haben
http://deutsch.medscape.com/artikelansicht/4903926

"Inzwischen erklärt Eckert den Eltern, dass das Präputium 70 bis 80% der Nervenendigungen enthält, die für das männliche sexuelle Lustempfinden zuständig sind – „es ist damit ein funktionell wichtiges Organ, sage ich dann, das nicht ohne guten Grund entfernt werden sollte. Die Eichel kann von ihrer nervalen Ausstattung her nur einen Bruchteil der Empfindungen aufnehmen und weiterleiten.“"

Er sagt auch noch was dazu, warum die meisten Mediziner bezüglich Vorhaut so einen Mist erzählen und machen:

„Im Medizinstudium erfährt man nicht, wozu die Vorhaut da ist, und in der Facharztausbildung lernt man nur, wie man sie abschneidet.“

Man kann auch Probleme erfinden, die keine sind!

Viel Spaß noch mit diesem Thema!

g.

Keiner will hier doch Probleme erfinden oder herbeireden/machen, auch will ich keinem Mann der sagt das er beschnitten und absolut zufrieden damit ist Probleme einreden

Aber es gibt Männer, die massive Probleme mit und durch ihre Beschneidung haben (mich inclusive)

Das du einfach behauptest, dass es keine Probleme durch Beschneidung gibt, ohne irgendeinen konkreten Bezug oder Begründung für deine Behauptung, finde ich ganz schön dreist...

das kann hier ne weile dauern...mach ihm keinen Druck...da ist bei einigen Männern normal....ich hatte einen, mit dem musste ich sehr oft in die Kiste bis er sich Kopfmäßig so lösen konnte und gekommen ist ....redet darüber ganz offen...ohne Vorwürfe.

Back