• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Beschnitten. Wie befriedige ich ihn?

TEST TEST TEST 123

aLittleStone

New member
Hallo :)
Ich hatte gestern Sex mit ihm und er kommt einfach nicht. Einerseits ist's ja ganz schön, dass er über eine Stunde lang kann und ein guter Liebhaber ist er auch, aber irgendwann tut es mir einfach weh und dann hören wir natürlich auf. Ich versuche ihn dennoch zu befriedigen, meistens Oral aber so kommt er auch nicht, obwohl er es genießt. Handanlegen hilft, doch es dauert lange und ich habe Angst ihm weh zutun. Natürlich kommunizieren wir während dem Sex miteinander und er zeigt und sagt mir auch direkt was ihm gefällt. Aber das Problem ist, dass er aufgrund einer Vorhautverengungkomplett beschnitten ist und da gibt es wirklich keinerlei Haut zum bewegen. Wie gehe ich besser damit um, was habt iht für Erfahrungen gemacht und wie befriedige ich ihn am besten ?
Danke schonmal im Vorraus :)

Wie gehe ich besser damit um, was habt iht für Erfahrungen gemacht und wie befriedige ich ihn am besten ?

Hi,
da gibt es keine pauschale Antwort.
Er kommuniziert was ihm am besten gefällt und eine bessere Anleitung als von ihm persönlich, wirst du hier sicher nicht bekommen.
Jeder steht auf was anderes, sei froh das er dir das auch sagt, wir können dir nicht sagen was er besonders mag und worauf er abfährt.

Aber trotz seiner "Anleitung" dauert es stunden! Ich merke auch, wie er wirklich kommen möchte und das tut mir schon fast leid für ihn:/

Du musst aufpassen das es dir nicht so leid tut, das es ihn wiederum unter Druck setzt.

Wenn ihr offen redet, dann frag ihn doch einfach ob das bei ihm normal ist.
Ich denke durch die Beschneidung wird es normal sein und da hilft es auch nichts wenn es dir für ihn leid tut und du dich dann an ihm abarbeitest, das hilft niemandem.
Es hilft auch niemanden wenn du ihn solange in dich eindringen lässt bis es weh tut, in der Hoffnung das was passiert, da solltet ihr abbrechen sobald es einem von beiden keine Freude mehr macht, egal ob nun jemand gekommen ist oder nicht.

Konzentriert euch auf das schöne was ihr habt, nicht auf das was ausbleibt, das ist auch die Haltung die am Ejakulationsförderlichsten ist.
Lasst euch aufeinander ein, entdeckt euch gegenseitig, aber ohne das Ziel der Ejakulation erreichen zu wollen/müssen.
Und versuche nicht alles mögliche damit er kommt, das turnt beidseitig ab vor allem wenn es nicht funktioniert. Lass dich auf ihn ein und lass keinen Druck bei dir und ihm aufkommen. Genießt euch einfach gegenseitig, aber probiert nichts über den Punkt des Genusses hinaus.

Wir kennen uns schon länger und ich hatte vor einem Jahr schon mal etwas mit ihm aber tatsächlich Sex hatten wir gestern zum ersten Mal.

Oje, das erste mal Sex miteinander, stundenlang abgearbeitet und schon am Verzweifeln.

Mensch, lass den Dingen Zeit, das was da passiert ist ein Musterbeispiel für den Aufbau von Druck, der am Ende beiden den Sex verleidet.

Für mich ist es auch ein Musterbeispiel...und zwar mal wieder dafür, was für Probleme und Leid eine Beschneidung mit sich bringen kann...

Natürlich kann man sagen das der Druck oder die Erwartungshaltung das ganze nicht fördert, Höhepunkt doch gar nicht so wichtig ist, der Weg das Ziel ist...aber wenn man selber da drin steckt, diese Probleme hat, als Mann, als Frau, oder als Paar...es ist unbefriedigend und frustrierend, da helfen auch keine schönen Worte

Die Frage sollte meiner Meinung nach nicht "wie befriedige ich ihn?" lauten, denn das hört sich so an, als ob du dir die Schuld gibst, du glaubst es nur nicht zu können? Die Frage sollte eher heißen "Was können wir machen, damit unser Sexleben besser und befriedigender für uns beide wird". Aber dafür muss dein Freund auch mitmachen.

Das ist aber ein ganz heikler Punkt bei Männern. Wie steht dein Freund zu seiner Beschneidung? Sieht er sie auch kritisch, oder würde er Kritik daran als Angriff auf sich und seine Männlichkeit empfinden?

Denn es gibt durchaus Möglichkeiten für beschnittene, Ihre sexuellen Empfindungen und Wahrnehmungen zu verbessern. Dafür muss er aber aktiv mitmachen

"aber irgendwann tut es mir einfach weh und dann hören wir natürlich auf. Ich versuche ihn dennoch zu befriedigen, meistens Oral aber so kommt er auch nicht, obwohl er es genießt".

Das verstehe ich nicht, denn das deutet ja nun wirklich auf eine längere Beziehung hin ("meistens oral"???). Ganz im Ernst: Lassen Sie sich Zeit, das erste Mal ist durchaus eine Belastung, da will "Mann" alles perfekt machen und kommt dann schon mal selber zu kurz. Das muss nicht an der Beschneidung liegen, sondern an der Erwartungshaltung. Locker bleiben, nochmal versuchen!

LG, Dr. Höllering

An der Beschneidung muss es nicht liegen...aber leider ist es oft so.

Wenn die Vorhaut so stark beschnitten wurde, dass es bei einer Erektion keinerlei bewegliche haut mehr gibt, der Penis quasi zu einem Dildo umoperiert wurde, kann dies für viele Frauen auch unangenehm sein, da die direkte Stimulation ihnen Schmerzen bereitet, es dadurch bei ihnen auch leichter zu Pilzinfektionen kommen kann

Habt doch einfach Sex um einander nahe zu sein, und nicht um da Orgasmen auszulösen.

Du kannst schauen wo du möchtest, der grosse Erfolg kommt überall immer dann, wenn man ihn nicht anstrebt! Sei es in der Musik, im Film, Computer, Firmengründung, Relgionen, kann man aufzählen ohne aufzuhören!

Die Menschen die am meisten erreicht und gerissen haben, wollte fast immer was ganz anderes!

Und so ist es eben auch beim Sex, hat man Sex nur um einen Orgasmus zu bekommen, kommt keiner!

Hat man Sex einfach um das Gefühl zu geniessen und die Nähe zu spüren, dann kommt man plötzlich! Und genau da müsst ihr hin!

Es gibt Menschen die NIE einen Orgasmus haben und trotzdem tollen Sex haben!
Dies sollte dass Ziel sein! Lernt man auch im Tantra! Tantra eine Sexualwissenschaft die weit über 1000 Jahre alt ist! Und Menschen mit richtig viel Erfahrung da ihre Erfahrungen hineingetragen haben! Und die sagen immer, ein Orgasmus ist immer ein kann, aber darf nie zum muss werden, sonst ist die ganze Sexualität im Arsch!

Von diesen Menschen sollte man sich ein Beispiel nehmen! Und nicht von unserer völlig gestörten Gesellschaft!

Tantra finde ich auch hochinteressant...aber es ist glaub ein Riesenunterschied, zu lernen am Gipfel der Lust entlangzuwandeln, ohne ihn zu überschreiten...oder man aufgrund einer reduzierten Sensorik ein absolutes Problem hat, diesen Gipfel zu erreichen, überhaupt in dessen Nähe zu kommen...

Was Tantra eigentlich zur Entfernung der sexuell sensibelsten Stellen am Penis sagt, weiß ich aber noch nicht...

Völlig gestört an dieser Gesellschaft, finde ich, ist das die Entfernung der sexuell sensibelsten Stellen am Penis immer noch tabubehaftet ist, Ärzte es zum Teil immer noch als nur vorteilbehaftet anpreisen, eine sachliche Diskussion darüber anscheinend nicht möglich scheint, Beschneidungskritik sofort in rechte Ecke gestellt und als antisemitisch und islamophob verurteilt wird...

"sonst ist die ganze Sexualität im Arsch!" da musste ich ein wenig schmunzeln...ein Arzt meinte mal, wenn ich seit meiner Beschneidung nicht mehr über Penisstimulation zum Orgasmus komme, solle ich mich halt an meine Prostata halten...zu erreichen über den Ar...:D
(schon versucht, ist aber auch nicht zielführend bei mir...)

Im Tantra ist es so, dass ein Orgasmus eigentlich nicht erreicht werden soll! Da der Orgasmus viel Energie verschwendet! Und Tantra will eigentlich dass man die Energie im Körper behält!
Daher ist das Ziel von wirklichen Tantra Gurus Sex zu haben ohne Orgasmus! Wie du sagst, man schreitet auf der Welle kurz davor zu kommen, geht dann wieder auf 0 ohne zu kommen!
Das ist die Wirkliche Kunst von Tantra!

Darum machen echte Tantra Massagen auch kein Happy End. Da in einer Tantra Massage das Ziel nicht ist zu kommen! Wenn man kommt, ist es nicht schlimm! Aber Menschen die oft Tantra machen und Tantra Spezialisten sind, bekommen keinen Orgasmus bei Tantra!

Das ist eben auch die Kunst, zu lernen Sex erfüllen zu finden, ohne zu kommen! Und ein Tantra meister ist man erst, wenn man dass geschafft hat!
Das einem wirklich egal ist, ob man kommt oder nicht!

Das wird in unserer Gesellschaft aber wieder nie wirklich so gelernt, wie die in Indian dass wirklich wollten! Hier wird es dann immer Umgewandelt, Tantra als Weg zum Orgasmus zu benutzen! Was aber ganz klar NICHT im Sinne von Tantra ist!

Aber unsere Gesellschaft ist schon so erfolgskrank, dass sie sich nicht mal mehr vorstellen kann, etwas könnte spass machen ohne dass man dabei etwas beweisen oder erreichen muss!

Mit der Beschneidung hat das nichts zu tun.

Ob die Vorhaut noch vorhanden ist oder nicht, ist für die sexuelle Praxis völlig irrelevant.

Also nicht verunsichern lassen!

g.

Lasst euch doch einfach Zeit. Ob beschnitten oder nicht, natürlich kann er ganz normal zum Orgasmus kommen. Wenn du ihn mit der Hand befriedigst nimm ein bisschen Gleitgel zur Hilfe, dass Hilft da ja wie du schon erkannt ist die Vorhaut zum Bewegen nicht vorhanden ist.
Und beim Geschlechtsverkehr lasst euch einfach ein bisschen Zeit. Er wollte bestimmt alles perfekt machen und ist daher nicht gekommen, dass wird schon bei den nächsten Malen!

Gruß

Mit Beschneidung ganz normal zum Orgasmus kommen, obwohl keinerlei bewegliche Haut mehr vorhanden? In der Vorhaut sind spezielle Nervenzellen, die auf Dehnung und Bewegung reagieren, dadurch für angenehme Gefühle sorgen. Männer können alleine dadurch zum Orgasmus kommen. Aber wenn diese Nervenzellen einfach nicht mehr da?

Gleitgel...für viele Beschnittene ein leider notwendiges Übel...aber das hat leider auch nicht jeder immer zur Verfügung...und dann? Siehe dem Thread "Speichel als Gleitmittelersatz"...jetzt wird wieder in die Hände gespuckt...?

In der Vorhaut sind spezielle Nervenzellen, die auf Dehnung und Bewegung reagieren, dadurch für angenehme Gefühle sorgen.?
Das wäre mir aber völlig neu!

Beim Mann geschieht die sexuelle Stimulation allen über die Eichel. Die Vorhaut ist dafür völlig irrelevant, zumal ja die Eichel normalerweise bei Erektion heraustritt.

Aber vielleicht sollte man -analog wie diese ewige Diskussion über den angeblichen Unterschied von klitoralem und vaginalem Orgasmus bei der Frau - auch mal eine Diskussion über den "Vorhautorgasmus" und den "Eichelorgasmus" anzetteln!

Allein schon wegen der Gleichberechtigung!

g.

Das wäre mir aber völlig neu!

Beim Mann geschieht die sexuelle Stimulation allen über die Eichel. Die Vorhaut ist dafür völlig irrelevant, zumal ja die Eichel normalerweise bei Erektion heraustritt.

Aber vielleicht sollte man -analog wie diese ewige Diskussion über den angeblichen Unterschied von klitoralem und vaginalem Orgasmus bei der Frau - auch mal eine Diskussion über den "Vorhautorgasmus" und den "Eichelorgasmus" anzetteln!

Allein schon wegen der Gleichberechtigung!

g.

Jo wenn dir sowas neu ist, dann nochmal über die Bücher!

Vorhaut ist wie das Wort schon sagt Haut! Und Haut ist extrem empfindlich, wenn man sie berührt!
Die Vorhaut sendet natürlich auch Gefühle ans Gehirn weiter! Nicht nur die Eichel!
Wenn du also die Vorhaut zurückschiebst, bekommt das Gehirn eine Information der Eichel, weil Haut über die Eichel geschoben wird, aber die Haut sendet natürlich auch Informationen ans Gehirn, dass sie über die Eichel gezogen wird!

Es gibt Männer, welche die Vorhaut gerne lang ziehen, dann mit dem Finger hinein gehen, und nur die Haut stimulieren! Weil die Vorhaut extrem gut auf solche reize reagiert!

Wenn du mit dem Finger über deinen Fuss fährst, bekommst da schliesslich auch Signale vom Finger, der am Fuss ist, aber auch vom Fuss, welchen den Finger spürt!
Wenn man etwas überlegt, ist es also nicht wirklich was neues! Sondern nur logisch!
Aber ja eben denken, ist nicht so jedermanns Ding!

Solltest also lieber anstatt blöde Witze über Tatsachen zu reissen, mal damit anfangen dein Gehirn zu benutzen! Denn vielleicht springt auch dein Hörsinn wieder an, und du hörst in Zukunft etwas mehr über die Welt und wie sie funktioniert!

Back