• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Beschneidung

TEST TEST TEST 123

uwe

New member
Hi! Ich habe vor, mich beschneiden zulassen. Wer kann und möchte mir sagen, wie die OP verläuft, ob Schmerzen beim Sex entstehen oder sonstige Sachen, die vorher nicht da waren?

RE: Beschneidung

Hallo,

wurde damals (da war ich 4 Jahre alt oder so) wegen Vorhautverengung beschnitten.

Wie die OP verlief kann ich natürlich nicht genau sagen *gg*, aber Schmerzen oder Probleme entstehen bei mir nicht - es soll sogar gefühlsintensiver sein "ohne" !

Gruss vom Hilfesuchenden

RE: Beschneidung

Hallo Uwe,

bei der OP wird einfach die Vorhaut unterhalb der Eichel abgetrennt ("Circumcission"), die genaue OP-Technik kann ich Dir nicht erklären. Es ist aber ein recht kleiner Eingriff, der zur Routine gehört.
In der ersten Zeit danach kann es etwas unangenehm sein, da ja die Eichel, die vorher geschützt war, jetzt frei liegt und z.B. an der Unterhose reibt. Mit der Zeit gewöhnt man sich aber daran und die Eichel wird etwas unempfindlicher. Dies soll z.B. auch zur Folge haben, daß beschnittene Männer "länger können", da sie nicht so sensibel sind. Persönliche Erfahrung habe ich aber diesbezüglich keine. Mich würde aber interssieren: Warum willst Du Dich denn beschneiden lassen?
Thomas

Back