• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Beschneidung

TEST TEST TEST 123

nokia

New member
Ich überlege ob ich meinen Penis beschneiden lassen soll, bin mir aber nicht sicher! Ich weiss nicht ob es ungangenhem für die Eichel ist, so ganz ohne Vorhaut?

RE: Beschneidung

Ich habe gehört, daß es beim Sex schöner sein soll weil die Eichel ohne die Vorhaut viel emfindlicher (positiv gesehen) ist.

Allerdings muß es sehr schmerzhaft sein, Kinder verarbeiten so OP´s viel schneller, bei nem Erwachsenen kann das schon so drei Wochen anhalten.

cu, CiCi

Da die Vorhaut weg ist büßt die Eichel ziemlich an empfindlichkeit ein. Das heißt du kannst beim Sex länger aber es wird nicht so schön. Ich würde es mir überlegen, rückgängig machen ist nicht drin

Hi, Ich bin 49zig J. und seit meinem 2. Lebensjahr beschnitten. Für mich gibt es überhaupt nichts nachteiliges zu Berichten, im Gegenteil, meine Lebenspartnerin kommt regelmässig zum Orgasmus, weil ich durch die Beschneidung länger kann und daher auch mehr Zeit habe, um sie zu stimmulieren, auch auf der hygienischen Seite ist es von Vorteil. Sind wir doch ehrlich...wenn ich Abends vom Büro nach Hause komme, stinkt mein "Elvis" nicht so stark, wie der von einem unbeschnittenen Mann und ich kann mich auch spontan und ohne vorher zu Duschen, Oral verwöhnen lassen, eben, weil ich automatisch sauberer bin. Also, wenn ich "Spitz" nach Hause käme, Unbeschnitten wäre und dann erst noch duschen müsste, da wäre ja die ganze Sache nicht mehr so lustig...

Rolf

Ich wurde im Alter von 22 Jahren (freiwillig) beschnitten, verfüge also über den ,,vorher - nachher" Vergleich. Nach meinen Erfahrungen kann ich nichts Negatives dazu sagen. Die Eichel wurde im Laufe der Zeit zwar wohl etwas unempfindlicher, subjektiv empfinde ich das aber eher als Vorteil (beim Verkehr). Während ich vor dem Eingriff trotz aller Reinigung immer unter Juckreiz oder Geruchsentwicklung an der Eichel litt, brauche ich seither keinen Gedanken mehr daran zu verschwenden. Alles in allem: ich bin eher geneigt, zu dem relativ einfachen Routineeigriff zu raten!

Hallo !

Die Beschneidung ist das absolut beste was meinem Freund und mir passieren konnte. Er hatte eine lange rüsselformige Vorhaut, manchmal habe ich mich gewundert das da noch etwas zum vorschein kam , die ich als unhygienisch und störend empfand.
Vor vier Jahren hat er sich radikal beschneiden lassen und wir finden beide das beschnittene Glied einfach klasse. Es ist hygienisch, beim Oralsex superklasse und auch beim Akt ein super Gefühl für mich. Auch mein Freund ist richtig happy, daß seine Eichel jetzt immer frei ist. Auch meine Freundinnen bevorzugen in der Mehrheit einen beschnittenen Penis.

Gruß
Michaela

Back