• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Beschneidung

TEST TEST TEST 123

karl38

New member
Ich bin Jahrgang 1938 und soviel ich mitbekommen habe, hatte ich in früher Kindheit eine Vorhautverengung und wurde operiert. man sprach aber nie darüber, kann es sein, dass ich beschnitten wurde? bzw. wie erkennt man das.
Meine Eichel ist meistens unbedeckt, nur wenn ein Glied ganz klein ist, dann geht die Vorhaut über die Eichel.
Und an der Unterseite geht über die gesamte Länge ein brauner Streifen, kann das auch mit der Beschneidung zu tun haben.
Danke und freundliche Grüße Karl

Re: Beschneidung

Das kann gut möglich sein. Allerdings, so ist es jedenfalls bei mir, geht die Narbe bei mir rings um den Penis herum und nicht der Länge nach. Aber da mögen sich die Operationsmethoden vielleicht auch geändert haben.

Vielleicht war es ja auch etwas anderes?

Re: Beschneidung

Dann sind Sie mit Sicherheit teilbeschnitten, das machte man früher so. Ganz beschnittene haben keine Vorhaut mehr, die Vorhaut Unbeschnittener bedeckt die Eichel normalerweise nur bei einer vollen Erektion nicht.

Lg, Dr. Höllering

Back