• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Beschneidung

• Thread starter Thread starter hubert32
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

H

hubert32

Guest
Ich bin 32 Jahre alt und möchte mich beschneiden lassen. Kann mir mir jemand sagen, ob die Beschneidung für mich Nachteile beim Sex hat, oder ist der Sex danch noch schöner.

Wer hat Erfahrung damit gemacht??

Nachteile, Vorteile!!!!

das kann niemand

das kann niemand

Und Du schreibst ja nichtmal aus welchen Gründen. Ziemlich sicher kann jemand der jahrelang unter einer behindernden Phimose gelitten hat, Sex nachher zum ersten Mal oder einfach besser und schmerzfrei genießen.
Für den, der eine gesunde Vorhaut (mit all ihren Nerven) hatte, ist der Grund positiver Äußerungen oft der, dass es vorher zu schnell kam und nun mehr nach Wunsch geht. In dem Fall wäre natürlich zu bedenken, dass mann Verzögern auch ohne diesen gravierenden Verlust erlernen kann. Und die Aussagen vieler alternder Männer, die dann 20 Jahre nach einer Beschneidung traurig auf den stetig anschreitenden Verlust ihrer Empfindungen zurücksehen und nicht mehr so können bzw. wollen wie intakte 40 oder 50jährige.
Die Ansicht der Frauen geht auch auseinander: einige sehen darin vor allem die sicher gestellte Hygiene (als ob ein Junge und Mann sich nicht auch waschen könnte!) andere (dazu zähle ich mich) vermissen ein Spielzeug, das eben viel leichter zu handhaben ist, als wenn der Mann nur noch an der Eichel reizbar ist.
Aber lies doch mal die Aussagen betroffener Männer im Forum von netdoktor.at. Zwischen den Pro und Contra-Meinungen wirst Du Dir für Dich wohl am ehesten ein Bild für Dich selbst machen können.

RE: Beschneidung

Ich habe mich auch beschneiden lassen. Nachhteiliges konnte ich nicht feststellen. Ich habe nur positive Erfahrungen feststellen können, sodaß ich es jeden empfehlen würde. Zu Deinem entschluß kann ich Dich nur beglückwünschen. Du wirst es nie bereuen.

Back