• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Beschneidung

• Thread starter Thread starter Wurzel
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

W

Wurzel

Guest
Ich möchte gerne mir meine Vorhaut abschneiden lassen . Gibt es jemanden der damit erfahrung hatt.
Meine Fragen dazu sind. Wie verläuft der Heilungsprozess ab ? Gibt es da risiken bei so einem eingriff? Muß ich das selber zahlen weil es ja eine Schönheits Op ist.

RE: Beschneidung

Bin selber zwar nicht beschnitten, aber gehört habe ich schon einiges davon:

1.) Die Krankenkasse übernimmt normalerweise die Kosten für die OP.

2.) Die OP ist eine ganz normale Routine-OP. Natürlich kann auch hier was schiefgehen, aber das passiert bei jeder Art OP (z.B. Blinddarm, auch eine Routinesache)

3.) Heilung dauert, soweit ich weiß, ca. 2 Wochen

mfg ein 16 Jähriger

Schönheits OP ?
warum sollte das denn eine Schönheits OP sein? hast Du was gegen Deine Vorhaut ? Die Natur hat sich da schon was bei gedacht, als sie die erfand...
Warum willst Du sie loswerden ? unzufrieden ? findest Du sie nicht "schön" genug ???
Also ich finde es gibt keinen plausieblen Grund für eine Beschneidung (abgesehen natürlich von religiösen oder medizinischen Gründen) oder ?
Denk nochmal drüber nach...
Grüße Der Horst

Na wenn Du Dich bei den Frauen genauso für den Naturwuchs einsetzt, wie für dieses Stück Haut, dann sind wir ja alle glücklich.
Ansonsten finde ich Deine Einstellung echt übertrieben, was hast Du jetzt für ein Problem damit. Ich finde beschnitte Schwänze wirklich schöner, weil sie viel sauberer und gepflegter wirken. Und das ist mir als Frau verdammt wichtig.

Da liegt er hase im pfeffer, sie WIRKEN sauberer und gepflegter, aber ob sie das wirklich sind ist ja ne andere Sache, ich kann jezt nur für meinen sprechen, aber er ist auch so sauber und gepflegt. und wird es auch bleiben, weil ich das auch selbst extrem wichtig finde. Und das "normale" nicht so sauber seien ist ja wohl eh ein Gerücht, entweder pflege ich ihn oder nicht, da ändert die Vorhaut auch nichts dran...
Außerdem stell ich mir das unangenehm vor so den Dödel in der Hose zu haben, die Eichel ist ja schließlich ein (zu unserem Glück) sehr empfindliches Organ.
Da gewöhnt man sich dran wird jetzt einer sagen, klar, mit Sicherheit, aber wenn ich mit dann daran gewöhnt habe, das meine trockene Eichel die ganze Zeit von meiner Boxershorts berührt wird, fehlt mir dann nicht etwas an Empfindung, wenn ichs brauche, also beim Sex ???
Und außerdem finde ich normale Schwänze ansehnlicher als beschnittene.
Ich für meinen Teil werde meine Vorhaut auf jeden Fall behalten, ich mag sie... ;-)

Grüße Der Horst

Hallo !

Ich bin zwar nicht beschnitten, aber meine Ex-Freundin hatte sich die Haare unter den Armen wegrasiert. Ich hatte ihr gesagt, daß ich daß echt bescheuert finde. Wo Haare sind, da sollen auch Haare dran bleiben. Und was den Penis angeht, so bin ich der Meinung, daß man(n) sich - vorausgesetzt, daß es nicht medizinisch erforderlich ist (Vorhautverengung) - nicht beschneiden lassen sollte. Ansonsten gefallen mir zwar z.B. Frauen mit großen Busen besser, aber ich würde es trotzdem nicht gut finden, wenn sich meine Freundin die Busen vergrößern lassen hätte (bei meiner Ex-Freundin war alles Natur (allerdings hatte sie sich als ich noch nicht mit ihr ging die Haare rot gefärbt)). Ich bin der Meinung man sollte mit dem zufrieden sein was und wie man ist. Du meine Güte - wenn ich im Hochsommer leicht bekleidet rumrenne, und mich lächelt eine Frau an, dann lächle ich nicht zurück, weil ich nicht mit einer Frau gehen will die nur nach dem Aussehen geht.

Herzliche Grüße

Roland

Back