• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Beschneidung ja oder nein?

TEST TEST TEST 123

Ok ich bin da anderer Ansicht. Denn der Gebrauch von Kondomen bleibt wichtig ob mit oder ohne Beschneidung. http://www.intactamerica.org/dangerousmistake

Hier aber noch ein interessanter Artikel : http://circleaks.blogspot.ca/2014/01/catastrophic-injuries-recorded-2013.html nur mal am Rande zum Thema völlig harmlos:

Zitat:"This is what the American Academy of Pediatrics (AAP) says about catastrophic complications from circumcision, on the 2012 Policy Statement on Circumcision and Technical Report on Circumcision:

The majority of severe or even catastrophic
injuries are so infrequent as
to be reported as case reports (and
were therefore excluded from this
literature review). These rare complications
include glans or penile amputation,
198–206 transmission of herpes
simplex after mouth-to-penis contact
by a mohel (Jewish ritual circumcisers)
after circumcision,207–209 methicillinresistant
Staphylococcus aureus infection,
210 urethral cutaneous fistula,211
glans ischemia,212 and death.213"

Ich finde den Gebrauch von Kondomen auch wichtig, es ist aber leider so das sich in manchen Ländern diese Frage erst gar nicht stellt und man das nicht mit unseren Ansichten und Überzeugungen vergleichen kann. Die Leute dort ticken bei dieser Frage einfach anders und deshalb muss man auch andere Möglichkeiten suchen, das Kondom kommt oft erst gar nicht in Betracht, ganz egal für wie wichtig wir das halten mögen. Würden die Leute kein Problem mit Kondomen haben, würde sich die Frage ob Beschneidung oder nicht (zu diesem Thema) erst gar nicht stellen.

Also jetzt mal ganz langsam mit Euren wilden Geschichten. Da ist ja viel Hörensagen dabei,
Aus erster Hand: ich bin beschnitten seit ca. 22 Jahren. Das wurde durchgeführt als ich 28 war aufgrund einer Vorhautverengung.
Das war medizinisch notwendig und da hilft dieser religiöse Unsinn von "Igelkopf" (wenn Gott gewollt hätte...") gar nicht weiter (sorry, aber ist so).
Wenn Gott nur das Beste für uns gewollt hätte gäbe es keine Krankheiten und Kriege. Dann dürfte man auch nie operieren und keine Medikamente nehmen. Denn davon steht auch nichts in der Bibel. Aber Schluss damit

Ich lese hier die krudesten Stories was die Empfindungsfähigkeit betrifft.
Aus eigener Erfahrung kenn ich euch sagen, dass ich hier überhaupt keine Probleme habe. Es ist anders, aber weder besser noch schlechter.
Natürllich lässt die Empfindlichkeit nach, aber was soll`s ? - Eure Fingerspitzen haben auch eine andere Sensibilität als Euer Ellenbogen.- was beweist das ? - Der Sex dauert halt länger, was meine Frau begrüsst. Beim Handjob muss man etwas fester zupacken.- auch kein Problem.
Und was die Vaginal-Feuchtigkeit angeht- wenn eine Frau "normal" feucht wird, gibt es da keinerlei Probleme. Und wenn nicht, wofür gibts Gleitgel ? - Davon abgesehen: Wenn die Frau trocken ist tut ihr das sicher immer weh - auch wenn der Mann nicht beschnitten ist.
Aber zur Kernfrage dieses Threads: Beschneidung ist eine OP. Da kann was schiefgehen, dies kostet Geld und es tut auch weh. Das würde ich niemendem raten, es aus rin hygienischen Gründen machen zu lassen. Waschen und fertig.

Flaydancer, es ist nicht nett der Lüge bezichtigt zu werden. das habe ich gar nicht gerne. Ich habe diese Erfahrungen gemacht. Es gibt vielleicht auch Männer die zufrieden sind, das ist schön für sie aber deshalb gleich zu leugnen das es auch anders sein kann, ist echt nicht in Ordnung. Da aber man vorher nicht sagen kann zu welcher Kategorie man gehören wird ist Vorsicht geboten. Klar kann ein Mann machen was er für richtig hält, doch allen deshalb Leid ab zu erkennen zeugt eher von Selbstverleugnen. dass Frauen oft Schmerzen beim Sex mit beschnittenen Männern haben, liegt in erster Linie an der fehlenden Vorhaut. Die Vorhaut hat mehrere Funktionen. Zum einen wäre die, sagen wir, mechanische Funktion zu nennen. Sie wirkt wie eine Art Kugellager, schmiegt sich sanft in der Vagina an und reibt sie nicht von innen auf. Zum anderen ist ein keratinisierter - also ein verhornter - Penis rauher als der von der Vorhaut geschützte, hochsensible, zarte und weiche naturbelassene Penis. Und zum dritten stoßen beschnittene Männer härter und länger zu. Sex mit intakten Männern ist einfach etwas ganz, ganz anderes; sehr viel gefühlsintensiver und gleichzeitig sanfter. Daher sind Partnerinnen von beschnittenen Männern immer auch Mitbetroffene, zumal es ihnen oft angelastet wird, wenn's nicht klappt oder wehtut oder die Frau nicht oder selten zum Orgasmus kommt. Aber natürlich kann auch die Konstitution der Frau unterschiedlich ausfallen; wenn sie sehr viel eigene Lubrikation hat, braucht man keine extra-Gleitmittel.

Ähem, "Hörensagen" wohl eher nicht. Himmel hast du dir hier ein Ei an die Schiene genagelt. Ich zitiere dich selbst:

Natürllich lässt die Empfindlichkeit nach, aber was soll`s ? - Eure Fingerspitzen haben auch eine andere Sensibilität als Euer Ellenbogen.- was beweist das ? - Der Sex dauert halt länger, was meine Frau begrüsst. Beim Handjob muss man etwas fester zupacken.- auch kein Problem.

Was die Empfindlichkeit angeht: Wenn meine Fingerspitzen so empfindlich wären wie mein Ellbogen hätte ich im täglichen Leben einen Haufen Probleme. Du *brauchst* die nämlich, damit du fühlen kannst, wenn etwas heiß/spitz/scharf ist oder um eben feinmotorische Bewegungsabläufe koordinieren zu können. Da reicht Auge-Hand-Koordination nicht immer aus.

Das heißt: Wenn deine Fingerspitzen so empfindlich wären wie dein Ellbogen, wärst du gekniffen.

Wenn dein bestes Stück so empfindlich ist wie ein Ellbogen, auch.

Der Sex dauert *noch* länger. Wieviel länger eigentlich als vor 22 Jahren? Vor 15 Jahren? Vor 10 Jahren? Kannst du dich noch dran erinnern? Wann glaubst du, fängt der Zeitpunkt an, wo es deiner Frau NICHT mehr gefällt, sondern sie nur noch will, dass du endlich zu Potte kommst?

Beim Handjob muss man etwas fester zupacken. Kein Problem. Schön. Wieviel fester vor als vor 22 Jahren? Vor 15 Jahren? Vor 10 Jahren?

Du siehst, ganz so larifari wie du das hinstellst, ist das nicht. Du merkst bereits, dass die Empfindlichkeit nachläßt. Noch ist es im Bereich, mit dem du gut leben kannst, zumal es "medizinisch notwendig" war - persönlich halte ich die Phimosediagnose für überwiegende Fehldiagnosen und selbst wenn gibts vorhauterhaltende Operationsmethoden. Es kann aber sein, dass man vor 22 Jahren noch nicht soweit war.

Der Prozess der zunehmenden Empfindungslosigkeit hört aber nicht auf. Du kannst dir das wie ein Druckmesser vorstellen. Lange Zeit grün aber irgendwann wirds rot. Und dann?

Derzeit *könntest* du noch was unternehmen. Erkundige dich mal nach Vorhautrestoration. Ganz unumkehrbar ist der Prozess unter bestimmten Voraussetzungen nicht.

Aber wenn du so weitermachst wie jetzt wirst du in 10 bis 15 Jahren da noch soviel Gefühl drin haben wie beim Daumen. Ob das so gewollt ist?

Und zur HIV-"Vorsorge":

Alle, aber auch wirklich ALLE Studien, die je einen Vorteil der Beschneidung herausgearbeitet haben, haben einer genaueren Überprüfung nicht standgehalten.

Hinzu kommt, das selbst die Befürworter nur von einem Schutz für die MÄNNER ausgehen - von Frauen redet da keiner.

Es gibt inzwischen Studien, die das genaue Gegenteil besagen, dass eben die Beschneidung das HIV-Risiko erhöht. Nicht nur weil man dann kein Kondom mehr nutzt, sondern weil natürliche Schutzfunktionen mit der Vorhaut einfach entfernt werden und die Flora der Eichel sich dauerhaft verändert.

Mikrofissuren und ähnliches, die durchaus normal sind bei beschnittenen Männern, sorgen dann für hübsche offene Infektionsscheuentore.

Also hört endlich auf diese Idiotie nachzuplappern. Von dem einigermaßen rassistischen Unterton, dass die Afrikaner immer schnackseln und zu blöd sind, Kondome zu benutzen, rede ich hier noch nicht mal.

Also hört endlich auf diese Idiotie nachzuplappern. Von dem einigermaßen rassistischen Unterton, dass die Afrikaner immer schnackseln und zu blöd sind, Kondome zu benutzen, rede ich hier noch nicht mal.

Oh, im Austeilen bist du gut. Geht es hier darum Leute mit anderer Meinung fertig zu machen?
Niemand hat hier einen rassistischen Unterton an den Tag gelegt, du liest da Sachen hinein die überhaupt nicht stimmen.

Wäre nett wenn du den Beiträgen nicht die Sachlichkeit absprechen würdest und gleich Rassismus unterstellst. Es geht weder darum das jemand zu blöd ist ein Kondom zu benutzen, noch das ständig geschnackselt wird, sondern um ein Problem das ich schon erwähnt habe und das so auch zutrifft.
Im übrigen kommt auch den Frauen zugute, wenn sich Männer nicht anstecken.

Studien und Artikel zu den positiven Aspekten der Beschneidung habe ich einige gelesen, welche die dagegen sprechen eher weniger, rein interessehalber könntest du mir mal eine Quelle zu deinen Erkenntnissen angeben?
Und bitte ohne Beleidigungen, ich habe niemanden beleidigt oder beschimpft also erwarte ich dasselbe im Bezug auf mich. Man kann durchaus ohne so auf brausend und unterstellend zu reagieren diskutieren und dann hat man auch mehr davon.

Also hört endlich auf diese Idiotie nachzuplappern.

Noch dazu, vielleicht liest du nicht richtig und solltest das mal nachholen.
Ich habe jedenfalls nie behauptet das die Studie unumstößlich sind, sondern geschrieben "wenn sich die bisherigen Erkenntnisse bestätigen". Ich habe auch nie geschrieben das Afrikaner zu blöd sind ein Kondom zu benutzen, sondern das es vielerorts abgelehnt wird, auch aus religiösen Gründen.
Es regt mich echt auf wenn einem das Wort im Mund rum gedreht wird und dann aufgrund dieser Verdrehungen drauf gehauen wird.

Wer von den hier Schreibenden ist denn wirklich beschnitten und kann aus eigener Erfahrung berichten?
Da ich beschnitten bin, mit Mitte 40, kenn ich ein Leben mit und ohne Vorhaut.

Beschneidung beim Mann ist zweischneidig.
1.) Muss er es selbst wollen !
2.) Bei vorzeitigem Samenerguss manchmal hilfreich, weil Mann länger brauch weil unempfindlicher
3.) Hygiene usw. ist in unseren Breitengraden und Hygienestandards kein Argument mehr. Früher als man alle paar Wochen sich Reinigte ohne Seife mag das ein Argument gewesen sein, zu Bibel Zeiten vor 2000 Jahren, aber heute? Wer regelmäßig beim Urinieren die Vorhaut zurückzieht, diese Zuhause eventuell mit Toilettenpapier säubert usw. muss nichts befürchten, alle anderen sollten im Alter schon mal zum Arzt gehen wegen Peniskrebs.
4.) Man kann die Vorhaut auch teilweise entfernen. Also wenn sie besonders lang ist und beim Verkehr nicht vollständig zurückgeht usw.
Dies sollte allerdings ein Arzt klären und nicht die Partnerin.
Oder das Bändchen wird entfernt damit die Vorhaut besser zurück kann.
5.) Mann kann fast nie mehr wichsen ohne Gleitmittel, außer er Stimuliert sich eher am Schaft statt an der Eichel.
6.) Das Gleitmittel ist auch beim GV von nöten, ansonsten kann es für beide Schmerzhaft werden. Spontansex ist also nicht immer gegeben. Außer beide sehr feucht.

Eventuell sollte sich dein Frend mal mit dem besten Kumpel unterhalten was der davon hält und eventuell ist ja beschnitten. Vielleicht will er das nicht mehr wenn er weis wie der es Handhabt oder er will es dann schnellst möglichst. Nur sollte er nicht warten bis er über 50 ist. Und das ganze vor dem Urlaub planen/ausführen damit er nicht 2 Wochen mit ner Latte zur Arbeit muss. Enge Hosen gehen am Anfang gar nicht, da spricht die momentane Jeansmode dagegen. Weite Jeans und weite Boxer drunter, sonst Aua.

Back