Ich war bei einer neuen Hautärztin, die im Internet als "Haarsprechstunden"-Anbieterin geführt wird. Sie war sehr sympathisch, wirkte kompetent - also sagte meines Wissens richtige Dinge über Trichogramm, Trichoscan, Nährstoffmängel, Hormone und androgenetischen Haarausfall. Neben diversen bekannteren Therapien (z.B. Regaine, Mesotherapie) sprach sie auch von sogenannten Bepanthen-Spritzen (auch Panthenol- oder Vitamin H-Spritzen), die sie bei Haarproblemen erfolgreich verabreicht. Wird in den Po gespritzt und soll wohl vor allem die Haarstruktur verbessern, hätte aber in einigen Fällen auch schon gegen Kopfhautprobs und HA geholfen.
Kosten: 10 Euro pro Spritze, ca 10 werden verabreicht.
Hat hier jemand davon schon mal gehört? In welchem Zusammenhang auch immer?
P.S. Wunder hat sie mir absolut keine versprochen, bei HA gebe es nun mal nichts, das wirklichem jedem hilft - außer eben Regaine, das ich leider aufgrund heftiger Kopfhautprobleme nicht nehmen kann.
Kosten: 10 Euro pro Spritze, ca 10 werden verabreicht.
Hat hier jemand davon schon mal gehört? In welchem Zusammenhang auch immer?
P.S. Wunder hat sie mir absolut keine versprochen, bei HA gebe es nun mal nichts, das wirklichem jedem hilft - außer eben Regaine, das ich leider aufgrund heftiger Kopfhautprobleme nicht nehmen kann.