• Möchten Sie mehr zu den Medikamenten und Arzneimitteln wissen, die Ihnen verordnet oder empfohlen wurden? Haben Sie Fragen zu möglichen Nebenwirkungen? In unserem Forum Arzneimittel & Arzneitherapie können Sie sich mit anderen Foren-Nutzer austauschen und Ihre Erfahrungen schildern. In Notfällen wenden Sie sich bitte an die Vergiftungszentralen.

Benzodiazepine

• Thread starter Thread starter Arse
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

A

Arse

Guest
Guten Tag Fr.Dr.Pipping ,
ich möchte gerne wissen ,ob in den Opiaten auch Benzodiazepine enthalten sind und was bedeutet ng/ml

Vielen Dank für ihre Antwort

RE: Benzodiazepine

Guten Abend,
also: ng/ml ist eine Konzentrationsangabe. Sie bedeutet nanogramm pro milliliter.

Nein, in Opiaten sind keine keine Benzodiazepine enthalten. Es sind zwei ganz verschiedene Wirkstoffgruppen. Opiate werden aus dem Schlafmohn gewonnen und z.B. zur Therapie starker Schmerzen verwendet.
Benoziazepine gehören zu den Tranquilizern, bekannt ist ganz besonders Diazepam. Diese werden zur Beruhigung und Schlafförderung verwendet.

In der Hoffnung Ihre Frage ausreichend beantwortet zu haben, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

Dr. Heike Pipping

RE: Benzodiazepine, Nachtrag

RE: Benzodiazepine, Nachtrag

hab mich leider bei dem Wort "Benzodiazepine" in obiger mail verschrieben, es aber zu spät bemerkt.

Back