• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Bekomme zu wenig SEX brauch Euren Rat.

TEST TEST TEST 123

Einsam62

New member
ich habe Folgendes Problem.
Bin seit einigen Jahren Glücklich Verheiratet, Sie 48 ich 53, der Sex hat sehr nachgelassen bei ihr, ob wohl ich Sie genau noch so Liebe wie am Anfang, wenn ich alle 4 Wochen mal Sex bekomme dann habe ich Glück und das geht jetzt schon zwei Jahre so.
Wir haben auch schon öfter darüber geredet, leider ohne Erfolg bis heute, bei uns gibt es so gut wie kein Stress, Gesundheitlich ist alles OK, nun ist bei mir Langsam eine Grenze erreicht wo ich mit dem Gedanken spiele mir den Sex wo anders zu holen, ob wohl ich meine Frau so Liebe, ich habe auch meine Bedürfnisse und die möchte ich nicht nur alle 4 Wochen Befriedigt bekommen.
Da ich ein sehr gutes Verhältnisse zu meinem jüngeren Bruder und deren Frau habe, habe ich mich ihnen Anvertraut, habe auch schon viele Tipps bekommen die leider nicht geholfen haben.
vor ein par Wochen hatte mein Bruder eine kleine Party gegeben wo wir auch waren, als der Bier Pegel zur späten Stunde Stieg wurden alle sehr locker, mein Bruder seine Frau sahst neben mir und wir machten viel Blödsinn den Abend, als sie mir dann ins Ohr Flüstert, und hast du Sex bekommen, ich sagte zu ihr nein leider nicht, darauf sie, du bist schon eine Arme sau soll ich dir hälfen, ich sagt wie willst du das den machen, Sie mit heißen sex, ich sagte zu ihr schon wider mal, wo bei ich vergessen habe das sie mich schon öfter so Angemacht hat und es blieb immer bei lehren Versprechungen, Sie sagte diesmal meine ich es Ehrlich und ich Ja Ja wie immer, da sagte sie zu mir ich schwöre auf meinem Sohn genügt dir das, ich sagte Ja, wehr schon auf sein Kind schwört muss es Ehrlich damit meinen, also habe ich ein par Tage später ihr geschrieben und sie gefragt wie es aus sieht, aber bis jetzt hatte sie nur Ausreden, aber hat mich gebeten den Nachrichten Verlauf zu löschen was sie mir schon alles geschrieben hat.
ich komme mir so Verarscht vor das glaubt mir keiner, nun weiß ich nicht mehr was ich machen soll.
vielleicht hat einer die gleichen Erfahrungen gemacht wie ich sie zurzeit durch mache und kann mir Tipps/ Ratschläge geben.

im Voraus Danke.

Ihre Schwägerin hat gerade noch rechtzeitig einen Rückzieher gemacht: Es geht GAR nicht, seinen Bruder mit dessen Frau zu betrügen! Das wäre eine riesige Schweinerei, und das sollten Sie sofort vergessen. Stattdessen ein Gespräch mit Ihrer Frau führen in dem Sie fragen, was Sie ändern könnten, damit sie mehr Lust hat. Sie können sie gern fragen, ob es ok ist,wenn Sie sich den Sex woanders holen (aber bitte nicht in der Familie!!); falls nicht, sollten Sie gemeinsam daran arbeiten, dass es für Ihre Frau schöner wird, und sie nicht nur das Gefühl hat, Ihrer Triebabfuhr zu dienen.

LG. Dr. Höllering

Danke für ihre Antwort.

ich war nicht der jenige der meine Schwägerin gesagt hat dass sie mit mir SEX machen soll,
es kann ganz alleine von ihr, nur weil ich ihr Vertraut habe und Ehrlich zu ihr war, wenn sie es nicht möchte, dann hätte man es sagen können und nicht solche Spielchen machen mit einen.
ich habe sehr viele Gespräche mit meiner Frau darüber schon Geführt, aber es hat sich nichts geändert, und ich möchte sie auch nicht unter Druck damit Setzen , aber meine Bedürfnisse bleiben.
was heißt ihr Ihrer Triebabfuhr zu dienen, ich denke mal dass sie ihre Wortwall mal überdenken sollten, nur weil ich ein Mann bin.
ich habe mich hier auf der Seite Angemeldet um vielleicht Tipps oder Ratschläge zu bekommen zu diesem Thema und nicht als Lustmolch dargestellt zu werden.

Danke für ihre Antwort.

und nicht als Lustmolch dargestellt zu werden.

Naja, du wolltest ja und was hättest du dann deinem Bruder gesagt?
Einzig die Schwägerin ist schuld?
Da machst du es dir ein wenig einfach und so etwas ist zerstörerisch.

Deine Frau sollte sich durch checken lassen, wie Herzbube sagt, es könnten die Hormone sein.
Vielleicht ist ihr aber einfach so die Lust vergangen, mit der Zeit wird halt alles eintöniger.
Versuch mit deiner Frau zu kommunizieren was ihr fehlt und lass dir etwas spannendes einfallen, vielleicht lässt sie sich verführen.

Es kann auch helfen wenn du mit ihr körperliche Nähe austauschst, für einen längeren Zeitraum, aber ganz klar gesagt wird das Sex erst einmal tabu ist, so das sie nicht schon im Voraus abblockt um den Sex zu unterbinden.

Meine Wortwahl war nicht diskriminierend (ich mag Männer sehr, sonst würde ich hier nicht Rat geben), sondern schlicht klar: Wenn man in der eigenen Familie betrügt, ist das inakzeptabel, und nicht der Liebe, sondern der Befriedigung des Sexualtriebes aus Mangel an häuslicher Gelegenheit (also der Triebabfuhr) geschuldet. Sie wollten Rat, Sie haben welchen bekommen. Nicht den, den Sie sich gewünscht haben, aber den fachlich richtigen.

LG, Dr. Höllering

Hallo Einsam

Finger weg von deiner Schwägerin. Die war an diesem Abend voller Triebhaftigkeit, jetzt ist sie wieder nüchtern und klar im Kopf. DARAUF macht man Pläne- wenn man mit klarem Verstand hinschaut und nicht voller Faxen ist. Sei froh, dass es so gekommen ist und nix passiert ist.

Investiere lieber bei euch, als bei anderen Leuten, die dich nichts angehen.
Wer sagt, dass deine Frau keine Lust hat? Sie wird wahrscheinlich keine Lust haben darauf, WIE du es machst und wie du bist bezüglich Sex.
Mach einmal ganz anders. Geh davon aus, sie ist wie deine Schwägerin sehr wohl in der Lage geil zu sein, nur, wie gehst du das an, dass sich dieser Nerv bei ihr wieder mehr regt?
Bei deiner Schwägerin hilft guter Wein....und man musste zu ihr ins Ohr flüstern, dass man sie wundervoll findet und man musste sie heimlich beiseite nehmen und sie so nach und nach in Laune bringen..das geht auch bei deiner Frau- nur eben mit anderen Methoden.

Vielleicht fühlt deine Frau sich gelangweilt von dir. Sorge dafür, dass sie dich wieder so richtig herzhaft gerne umarmt und küsst. Geh halt besonders lieb mit ihr um, verwöhne sie total, denk dabei nicht an Sex, verzichte auf deine Wünsche vorerst und überrasche sie, als ob du ihr neuer Liebhaber wärst, der nichts lieber tut, als sie zum strahlen zu bringen. Kauf mit ihr ein, erinnere dich, was sie alles wollte noch, erfülle sie, so gut du kannst mit allem, was sie gerne hat und dann sei sicher, dann ist auch sie groß da und macht auch sie auf und ihre Arme weit auf für dich. Glücklich und total froh mach sie, das macht willig.
Wenn du mit schlappen Ohren rumhängst und dauernd klagst, du bist nicht gut genug, dann kann ich mir vorstellen, dass ihr die Lust auf dich total vergeht- würde mir auch vergehen.
Buche lieber einen Tag in einem Wellnesscenter und zahle eine Massage für sie, die mindestens eine Stunde dauert. Oder schick sie zum Friseur und sorg dafür, dass du daheim brennend vor Liebe mit einem tollen Mahl auf sie wartest. Lass sie als Frau total aufgehen, sie soll sich fühlen, als wäre sie die Königin. Das macht weich und unbedingt kirre..und lach mit ihr und kichere wieder mit ihr und streichle sie und geh mit ihr aus und hab sie so richtig lieb.
Beizeiten wäre das bei jeder Ehe gefragt, mal auf Sex zu verzichten können, dafür die Liebe wieder voll aufblühen lassen. Geschlechtsverkehr über das Herz...das halte ein, dann kriegst du sie wieder.

Hoppla, das mit deine Schwägerin, kannst du davon ausgehen das sie " gut Versort" ist daher gerne mit deine lust spielt, das amüsiert sie.... Mehr aber wiederum nicht.... gehe mal im Bordell oder sonnst was wenn der Druck zu hoch ist.... am sonnten IN der Familie gräbst du dir selbst damit dein komplettes aus... Die Idee ist einfach auf gut Deutsch gesagt:..."Unter alle sau"....

Frauen Phantasieren übrigens gerne, Taten stehen sehr oft ganz weit hinten...Das ist bei Frauen " Normal".
Aber...es ist "Verdammt Gut" das sie zu Räson für dich mit, gekommen ist... also schlage es dir schnellsten aus dem kopf.... die Idee ist echt Mörderisch sogar, du kennst scheinbar nicht "Genug" die menschen... selbst die...die dir nah stehen, können Reaktion haben die in diesen Fall NUR negative Auswirkung haben können. Ganz einfach Finger weg, das leben ist kein Freie Bonbon laden.

Wie Tired sagt, Frauen können einfach nicht " immer" geil sein, wenn das drumherum "Langweilig ist" das kennen soviele Frauen ich inklusive, schmusen mögen alle Frauen, aber "Vorsicht" oft hat es sich (im kopf eine Frau) verselbständigt, das wenn er schmust will er sex.... Huuhhaaa gähnnn, es ist total, aber echt total Langweilig, es gibt kein Reizt mehr... Fast ihr Mann sie aber nicht an ( Lange lange mal & immer wieder nicht an Die Erogene Zonen), schaltet sich peu a peu ihr verlang wieder ein, Frauen sind " Jägerinnen", das ist Leider sehr oft von der Männer Welt, verkannt & bei sehr viele Männer noch nicht angekommen. Huhuuu! Reden bringt dabei nichts.

Selbst wenn sie dann sehr heiss ist, lasse sie sich mal nehmen was sie braucht, wann & wie sie es braucht... ok? ;-)

Back