• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Beinschmerzen

• Thread starter Thread starter geka
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

G

geka

Guest
Sehr geehrter Herr Prof. Wust,
Ich bin 04/02 an Brustkrebs brusterhaltend operiert worden, es wurden 17 Lympfknoten entfernt. Danach hatte ich 4xChemo und 34 Bestrahlungen. Ich habe schon paar Tage starke Schmerzen in den Kniegelenken vor allem in den Schienebeinen. In der Nacht ist es besonders stark.Das Aufstehen macht mir große Mühe, sowie auch das Laufen.
Kann es sein das der Krebs in den Knochen weitergeht (Knochenmetastasen)?
Oder ist es ein Fall für den Orthopäden?
Ich bin nach wie vor sehr Müde und schnell erschöpft

Mir freundlichen Grüßen
geka

RE: Beinschmerzen

Knochenmetastasen wären weder vom Zeitpunkt noch von der Lokaliation besnders typisch. Vielleicht hängt es mit der Chemotherapie zusammen. Abklärung wäre empfehlenwert (Knochenszintigramm, ev. Röntgen). Also eher Orthopäde.

Sehr geehrter Herr Prof. Wust,
vielen Dank für Ihre Antwort. Ich werde mich beim
Orthopäden anmelden.

Mf G
geka

Hallo,
mein Vater hatte auch Schmerzen in den Beinen. Es war dann eine Thrombose.
Gute Besserung !
MfGr.

Rode

Back