Ich habe deshalb gefragt wegen Schmerz, weil der gleiche Nerv, die gleiche Nervenbahn Schmerz und Lustreiz transportiert, nur im Gehirn wird das dann anders wahrgenommen.
Es ist alles okay, wenn du dich kneifst und es tut weh, so etwa. Das zeigt auf, dass du spürst. Spürst du gar nichts, dann liegts vielleicht daran, dass du nicht sensibilisiert bist. Auch das kann man beheben, indem man sich einfach so lange fingert, mit Vibrator spielt, streichelt, gut tut, bis sich etwas regt, nicht aufgeben vorher. Oft ist da weniger mehr- ich meine damit, je sanfter, je behutsamer, je konzentrierter und gefühlvoller, umso eher fühlst du. Vorausgesetzt, du bist total entspannt und dir gehts rundherum gut. ( weil du dann nicht blockiert bist, also verkrampft und zugleich unsensibel. Man kann sich taub stellen, indem man sich verkrampft, anspannt, so ungefähr meine ich das).
Dann, mit der Zeit, je mehr man sich dem sexuellen zuwendet, je mehr man übt und trainiert Lust zu spüren, umso besser bildet sich das Nervengeflecht aus rund um die Genitalzone. Ich habe zum Beispiel beim Meditieren bereits Höhepunkte- ohne dass ich mich berühre. Das ist Training, das kann man üben und hervorufen durch gezieltes Trainieren. Das wiederum beweist, auf das Gehirn kommts an und wie es mit dem Körper zusammenspielen kann.
Ich will dir einfach nur vermitteln, es kann sich noch viel tun, du brauchst nicht meinen, das das ein endgültiges Schicksal ist. Nach Geburten zum Beispiel sind viele Frauen angeblich weit sensibler und weit lustvoller, wie vorher. Das könnte mit dem enormen Schmerz zusammenhängen, denn man hat mal berichtet, dass bei manchen Naturvölkern Geburt und Lust eins sind- die haben statt Schmerz Höhepunkte während der Geburt. Das wiederum ist ein gezieltes Hinarbeiten da drauf. Kann ich nachvollziehen- weil ich das auch manchmal verwechsle, wenns hart hergeht.. hinterher tut alles weh, aber solange ich in Ekstase war, da wars Lust. So ungefähr leg ich dieses Thema aus.
Meiner Erfahrung nach kam die vaginale Empfindsamkeit so nach und nach. Vorher gabs nur Gefühle durch Bearbeiten der Klitoris. Es ist wie beim Ausbau eines Straßennetzes, Nervenbahnen und Gehirn sind ausbaufähig. Ständig werden neue Zellen gebaut und ausgebildet, egal was du täglich machst, du brauchst dafür eine Infrastruktur. Lernst du russisch, dann nicht von einem tag auf den anderen, sondern, weil du übst. Lernst du Lust spüren, dann nicht von einem Tag auf den anderen, sondern von Geburt an muss das trainiert werden und wird es auch.
So, lange Vorträge, kurzer Sinn.
So warte halt, bis du soweit bist... das kommt schon noch. Hab das, was derzeit möglich ist gern und verlang bis mehr möglich ist nichts weiter. Alles braucht seine Zeit, auch volle Entfaltung aller Sinne.