• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Beim Sex zusehen lassen

TEST TEST TEST 123

Jolly

New member
Im letzten Urlaub haben wir beide eine neue Leidenschaft entdeckt, in dem wir beim Sex haben zuschauen lassen und zwar von einem anderen Hotelzimmer aus bei uns ins Zimmer, von einem Mann der sich dabei auch noch selbst befriedigt hatte. Das war ein prickelndes Gefühl. Wir spielen mit dem Gedanken, dies auch nochmal zu wiederholen in einem Swinger Club, wo andere uns zuschauen können. Hat jemand solche Gedanken oder Wünsche oder Neigungen gehabt oder sind wir in dieser Beziehung etwa pervers ?

Re: Beim Sex zusehen lassen

Warum haben Sie Sorge, "pervers" zu sein? Sie haben ganz normale sexuelle Fantasien, und eine davon wurde offensichtlich bedient.

Ob man etwas "pervers" findet, also "andersartig", muss jeder für sich entscheiden. Es gibt aber Tausende von Menschen (eher Millionen), die die Idee aufregend finden, dass ihnen jemand zuschaut.

Lg, Dr. Höllering

das haen doch sicherlich viele von uns, den dran das jemand beim sex zusieht. das ist auch der reiz es outdoor zu machen. klar am anfang ist es etwas verkrampft aber nach kurzer zeit störte es mich nicht mehr. heute verabreden wir mit leuten um uns gegenseitig zu zusehen. oder mein jetziger (sex)partner ladet outdoor ein paar leute / paare ein die uns zu sehen. das ist der ganz normale kick und ist inchts "perverses". ich zeige mich eh sehr gerne und warum auch nicht beim sex??? steigert eh die lust :-)

d. das ist auch der reiz es outdoor zu machen. klar am anfang ist es etwas verkrampft aber nach kurzer zeit störte es mich nicht mehr. heute verabreden wir mit leuten um uns gegenseitig zu zusehen. oder mein jetziger (sex)partner ladet outdoor ein paar leute / paare ein die uns zu sehen. t :-)

Vielleicht verrät uns @kleine_freche ja noch wo wir ihr mal zuschauen können!

Exhibitionismus und Voyeurismus von Paaren und das Einbinden zusätzlicher Personen in die gemeinsame Sexualität scheinen sich in den letzten Jahren zu einem regelrechten Boom entwickelt zu haben. Allein die vielen Swingerclubs, die es noch vor 10 Jahren nicht in dieser Zahl bundesweit gab, zeigen deutlich den Trend.

Vor allem das Internet bietet hier auf den ersten Eindruck exorbitante Möglichkeiten, angesichts einer immer unüberschaubarer Anzahl derartiger Dating-Portale.

Mich würde nur einmal interessieren, wie sich hierbei das Verhältnis von "Gesucht" zu "Gefunden" verhält!

g.

hehe bei mir und meiner Freundin wurde auch schon mal zugesehn als wir dabei sex vorm fenster hatten und das fenster auf war^^ ich fands spannend meine Freundin wars unangenehm ^^

mir und meiner ex-partnerin wurde auch mal (unfreiwillig) beim sex zugesehen: im urlaub, wir hatten eine zimmer mit balkon im obersten stock, der balkon war nicht einsehbar, dachten wir, aber von unten konnte man wohl doch sehen was oben geschah. wir haben das aber auch erst bemerkt, als wir "fertig" waren und sich unten eine gruppe junger männer versammelte hatte die alle nach oben blickten. einerseits war es schon etwas peinlich andererseits fand ich es sehr reizvoll (man kannte uns ja nicht ...).

inzwischen reizt es mich sehr wenn mir eine frau dabei zusieht wie ich mich selbst befrieidige, sowas ist heute ja recht einfach und anonym per webcam möglich. natürlcih nur, wenn sich eine frau findet der das gefällt ;)

Alles was übers Netz geht, kann aufgefangen und gespeichert werden! Haben Sie keine Angst davor, dass Ihre Bilder gehackt und benutzt werden? Die Gefahr ist gar nicht so klein, solche Bilder werden gern aufgefangen und weiterverkauft. Leichtsinnig, sie zur Verfügung zu stellen....

LG, Dr. Höllering

Das ist richtig, natürlich können solche Daten abgefangen werden, daher bevorzuge ich zum einen einen privaten Chat via Skype und zum anderen achte ich drauf, dass meine Identität verborgen bleibt. Das Gesicht bleibt dabei verborgen (zumindest bei unbekannten Partnern), so ist man auf der sicheren Seite. Sollten Bilder von mir aufgezeichnet werden, so lassen sich diese nicht zuordnen. der gemeinsame Spaß kann auch ohne Gesicht sehr lustvoll sein, wenn man den gegenüber dazu auch noch hört.

Back