• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Beim Sex nie Orgasmus, es steht immer der Partner im Mittelpunkt

TEST TEST TEST 123

Danke für all eure Beiträge....ja, ich hatte auch schon oft das Gefühl, dass ich der Weg bin einfach an Sex zu kommen, aber dass keine Gefühle im Spiel sind kann man auch nicht sagen....immer wenn es mir nicht gut geht beispielsweise kümmert er sich wirklich liebevoll um mich und ist stets besorgt. Sex ist die einzige Sache die bei uns wirklich ein schwieriges Thema ist...ich bin ja auch fantasievoll und offen für alles, aber er ist nicht besonders einfallsreich und hat Lust auf neue Dinge.
Vielleicht wird es sich nicht klären können, vielleicht kommen ja auch wieder bessere Zeiten...dass es mal mehr und mal weniger oft ins Bett geht ist ja normal in einer Beziehung denke ich. Ich wünsche mir nur nichts sehnlicher als dass mal wieder Leidenschaft da ist und ich sie auch spüren kann

Hallo, hier von ausufernden Egoismus zu sprechen finde ich ein bisschen hart, auch wenn es für dich sicher eine belastende Situation ist. Aussagen wie, dass du nicht seine Hütte seist finde ich da allerdings nicht sehr hilfreich.
So ein Verhalten ist meiner Erfahrung nach sehr unüblich, viele Männer lieben es zu sehen, dass die Partnerin Lust empfindet und wünschen sich sehr, dass sie einen Orgasmus hat. Einige, die mit einer sehr sex-negativen Haltung erzogen worden sind, haben allerdings große Angst davor etwas falsch zu machen. Dadurch, dass sie es nie machen, wird die Angst immer größere.
Bei einem Exfreund von mir war das der Fall, er hat viel gelogen, um zb. ums Lecken Drumherum zu kommen, nach einiger Zeit hat sich dann einfach herausgestellt, dass er sich selbst unter großen Leistungsdruck stellte und Angst hatte, es könnte mir nicht gefallen.
So was herauszufinden erfordert natürlich sehr offene, ehrliche und vor allem verständnisvolle Gespräche - für beide Seiten.

Falls das null Anklang findet, kann ich dir leider auch nicht helfen.

Es sollte natürlich Nutte und nicht Hütte heißen. Autokorrektur. Bitte entschuldigt das und meine restlichen dadurch bedingten Rechtschreibfehler.

Back