• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Beim Sex nie Orgasmus, es steht immer der Partner im Mittelpunkt

TEST TEST TEST 123

Butterfly14

New member
Ich habe ein Problem...obwohl ich seit über 1,5 Jahren mit meine Freund zusammen bin und mit ihm schlafe, bin ich auf herkömmliche Weise noch nie mit ihm gekommen, auch wenn ich keine Probleme hab mit SB zum Höhepunkt zu kommen.
Ich habe das Gefühl, dass ich es gar nicht schaffe mich fallen zu lassen oder mich auf mich zu konzentrieren, da es eigentlich immer nur um ihn geht. Ich teile ihm zwar meine Wünsche mit aber er berücksichtigt sie nur selten, wenn er auch in letzter zeit zärtlicher geworden ist, was es mir leichter macht feucht zu sein. Eigentlich bin aber immer ich dabei ihn zu verwöhnen, es scheint ihm keinen Spaß zu machen, mal mich zu verführen, ich glaube auch es ist irrelevant für ihn ob ich komme oder nicht...ich verwöhne ihn auch oral gerne, aber andersrum ist es immer ein Kampf, ich habe fast schon das Gefühl manchmal er findet mich vielleicht eklig...ich wünsche mir nichts mehr als einmal richtig von ihm verwöhnt zu werden, und dass das Vorspiel auf mich ausgerichtet ist, eigentlich bin nämlich immer nur ich der aktive Part. Vielleicht würde ich es dann auch eher schaffen mich fallen zu lassen, aber ich weiß wirklich nicht wie ich ihm das mal so vermitteln kann dass es Wirkung zeigt?!
EIgentlich läuft es sonst gut bei uns und ich liebe ihn wirklich...

..ich wünsche mir nichts mehr als einmal richtig von ihm verwöhnt zu werden, und dass das Vorspiel auf mich ausgerichtet ist, eigentlich bin nämlich immer nur ich der aktive Part. ...
Hast du je deinen Partner darauf angesprochen,.... ihm je deine intimen Wünsche mitgeteilt?
Oder erwartest du einfach(wie so manche Frau) das der Partner hellseherische Fähigkeiten hat?:eek:

Ich hab ihm schon oft gesagt was mir gefallen würde oder dass ich mir dasselbe mal von ihm wünsche, was ich sonst immer gebe....er macht dann meistens mmhh und küsst mich und wir machen wie gewohnt weiter, wenn ich es ihm beim Sex sage, und wenn ich ihn sonst darauf anspreche sagt er ja aber es ändert sich nichts...

Meinst du dann dass er der richtige Partner ist? In einer Beziehung muss man Kompromisse eingehen, sonst klappt das nicht. Wenn er nicht in der Lage ist auf deine Wünsche einzugehen, würde ich seine auch nicht mehr erfüllen. Eine Beziehung ist ein nehmen und ein geben. Du bist damit ja auch nicht wirklich glücklich, immer zurückzustecken.

..er macht dann meistens mmhh und küsst mich und wir machen wie gewohnt weiter, ..
Und genau dort liegt der Hase im Pfeffer,genau an dieser Stelle sagst du dann "STOPP"..erst ..ich... dann du..
Eine sehr gute Freundin von mir hatte vor ~25 das "gleiche Problem",
....sie haben sich(auf meinen Rat) darauf geeinigt >> abwechselnd
3 x in der Woche verwöhnt sie ihn.....4 x in der Woche verwöhnt er sie!
Funktioniert noch heute so ganz prima!

aber ich weiß wirklich nicht wie ich ihm das mal so vermitteln kann dass es Wirkung zeigt?!

Indem du keinen Sex mit ihm hast, solange er deine Wünsche nicht auch berücksichtigt.
Er muss halt selber spüren was das bedeutet, um es zu verstehen.

Manche Männer glauben auch das Frauen den Geschlechtsverkehr genießen, nichts anderes brauchen solange es nur nicht so schnell vorbei ist und der Rest vom Körper dabei keine Rolle spielt.

Kauf ihm ein Buch über den Körper, die erogenen Zonen der Frau, in dem entsprechende Liebeskünste beschrieben sind.
Er muss wohl erst noch lernen, das Frau und Mann nicht gleich ticken, das mehr dazu gehört als rein und raus und solange er sich da nicht ändert würde ich ihm sein Vergnügen auch nicht mehr gewähren.

Wir leben nicht mehr im Mittelalter, wir dürfen das ablehnen was uns keinen Spaß macht, sogar wenn es sich dabei um Sex handelt.

Ja, das wäre sicher das einzig richtige da mehr drauf zu bestehen...ich habe es schon manchmal versucht, indem ich zum Beispiel keinen Blowjob gegeben hab weil es es auch nicht macht...aber ich hab das Gefühl die Beziehung würde zu sehr darunter leiden wenn das jedes Mal so wäre, dass er sich von mir entfernt und unser Sexleben einschläft...ich glaub er ist so schon sehr genervt dass ich öfter mal davon anfange, wer hört schon gerne Kritik...aber ihr habt Recht, und eine einfache Lösung gibt es in dem Fall wohl nicht..

aber ich hab das Gefühl die Beziehung würde zu sehr darunter leiden wenn das jedes Mal so wäre, dass er sich von mir entfernt und unser Sexleben einschläft...ich glaub er ist so schon sehr genervt dass ich öfter mal davon anfange, wer hört schon gerne Kritik...

Also wenn der Wunsch danach auch schönen Sex zu haben, solch Folgen hat, dann hat er sich schon von dir entfernt.
Es bedeutet ja nichts anderes, als das er seine Bedürfnisse sehr wichtig nimmt, aber deine nicht und ihm die Mühe einfach zu viel ist.
Ehrlich, da würde ich lieber ganz drauf verzichten, als mich für sein Wohlbefinden zur Verfügung zu stellen, ohne das er dabei einen einzigen Gedanken an mich verschwendet.

Ich denke das er vielleicht von seiner Sexualität auf deine schließt, manch Mann verknüpft Sex nur mit dem Kopulieren und es reicht ihm vollkommen aus und denkt das es Frauen ganz genauso geht. Frauen sind da aber anders, vollkommen anders und das muss er vielleicht erst mal lernen.
Das wird er aber nicht, solange er bekommt was er will, ohne im Gegenzug auch geben zu müssen was du willst.

Also so wird er das nie ändern. Du sagst was Du möchtest, er sagt hmm und ändert nichts und dennoch verwöhnst Du ihn. Ist irgendwie wie ein Kind dem man sagt: Hee nicht nur Schokolade essen, und dem Kind dann dennoch die leckere Schokolade immer wieder reichst.
Für ihn ist ja alles super so. Ich denke auch Du kannst es nur ändern in dem Du ihn dann auch nicht verwöhnst und er merkt wie das ist und dass ihm das fehlt. Sag ihm was Du möchtest und wenn er dann wieder null drauf eingeht,würde ich ihm sagen wie es Dir damit geht und dementsprechend auch nicht ihn dann verwöhnen, sondern mal nichts tun.

Hallo Butterfly14,

Was du schreibst, kommt mir ziemlich bekannt vor. Ich kann mich nicht entsinnen, dass ich jemals einen Orgasmus beim Sex hatte. Und ich habe schon seit einigen Jahren das Vergnügen - Theoretisch... Bei SB schon...
Dazu kommt, dass mein Partner dies bezüglich auch sehr egoistisch ist.
Er leidet seit Jahren unter einer Depression und will sich nicht helfen lassen. Und auf Diskussion hab ich nach dem Sex ehrlich gesagt keinen Bock... Da spiele ich ihm lieber jedes mal einen Orgassmus vor, da sonst die Stimmung im Keller ist.

Viele Grüße

Da spiele ich ihm lieber jedes mal einen Orgassmus

Das halte ich für fatal.
Denn so nimmst du ihm auch die Möglichkeit zu merken das es für dich nicht ok ist und wenn du später doch einmal mit ihm drüber reden willst, wird er es nicht begreifen da ja immer alles gut war, sogar der Orgasmus.
Dann die Wahrheit zu sagen, ist verletzender als von Anfang an nichts vorzuspielen.

Kann es sein, das er es nicht kapiert weil du den O. vorspielst?
Jedenfalls solltest du damit aufhören, ihm das vorzuspielen, das verkompliziert alles noch mehr als nötig.

Als ich mich vor einem Jahr mal meiner Cousine anvertraut habe meinte sie ich solle es meinem Freund unbedingt bald mal "beiläufig" mitteilen dass ich noch ie mit ihm gekommen wäre, weil es irgendwann zu spät wäre. Dieser Punkt ist bei mir jetzt auch definitiv erreicht.
Ich selbst spiele auch nicht oft einen Orgasmus vor, ich stöhne manchmal mehr als üblich und mache es dann, wenn er mich fingert, denn wenn ich merke irgendwie wird es nichts dann will ich ihn nicht lange "hinhalten" weil es keinem von uns was bringen würde. Die besten Chancen sähe ich noch beim Oralverkehr aber wie gesagt, dafür bin leider hauptsächlich ich zuständig.
Ich frage mich einfach, ob er sich nie mal darüber Gedanken macht wie der Sex für mich ist, ob ich komme oder nicht und frage mich auch, warum ihn meine Wünsche so wenig interessieren. Das Lustige (oder traurige) ist auch, dass er schon öfter während der Beziehung seine Unzufriedenheit geäußert hat was unser Liebesleben angeht, dass es nicht aufregend genug wäre etc., und das hat mich immer traurig gemacht, denn immerhin kommt er jedes Mal zum Höhepunkt und außerdem tue ich eigentlich so gut wie alles, was er sich wünscht, solange es meine Prinzipien nicht verletzt...

Ich selbst spiele auch nicht oft einen Orgasmus vor

Aber manchmal schon.
Wenn du an den richtigen Stellen stöhnst, ab und an einen O. vorspielst und schaust das du befriedigt wirkst damit er zum Ende kommt..........
Wie willst du da erwarten, das er bei sich ein Problem sieht?

Er orientiert sich an deinem Verhalten, findet es sicher auch zufriedenstellend und dann kann er auch nicht verstehen wo das Problem ist.
Vielleicht interessieren ihn deine Wünsche so wenig, weil er denkt das du übertreibst, denn schließlich stellt es sich durch dein Verhalten sicher auch nicht so dramatisch für ihn dar.

Du solltest ehrlich zu ihm sein, vielleicht mal ein kleines Rollenspiel einbauen, schauen ob dir etwas einfällt das für "euch" aufregend ist und vor allem sagen wenn dir etwas nicht gefällt und was er tun soll.
Wenn du ihm die Wahrheit sagst, er trotzdem nicht auf dich eingeht, dann solltest du ihm wirklich den Sex nicht gewähren, bis er sich damit auseinandersetzt und sich auch rein hängt.

Wenn du einen guten Liebhaber haben willst, dann musst du ihn dir auch schaffen, denn kein Mann weiß wie durch Geisterhand was er zu tun hat, dazu gehört Erfahrung. Frau darf es ihm auch zeigen und durchaus drauf bestehen, zumal er ja immer auf seine Kosten kommt ist das nur gerecht.

Ich glaube dass Sie manchmal den O, Vorspielt macht kein Unterschied. Sie hat es IHM bereits mehrfach mitgeteilt, dass Sie unzufrieden ist, daher würde ich den Typen jetzt kein bisschen in SChutz nehmen. Er hat wenig Interesse und denkt an sich. Das ist sehr egoistisch und gehört nicht in eine Beziehung. Wenn ich da an mich selber denke, ich Liebe es meine Freundin zu verwöhnen, es ist wie gesagt ein geben und nehmen, auch wenn Mann dazu neigt mehr zu nehmen, weil die Sexualität anders ist.
Mir kommt es eher so vor, als ob du die gute Stute für Ihn spielen sollst, wenn er will soll alles so geschehen und du hast nichts zu sagen. Und glaube mir, du sagst du hast Angst die Beziehung leidet, wenn du es ansprichst und auf Sex verzichtest.... die Beziehung leidet doch jetzt schon weil du Unzufrieden bist und dies wird nur schlimmer werden.
Er sollte sich Mühe geben sonst würde ich echt darüber nachdenken ob der Typ der richtige ist... meine Meinung ist ja, dass er dich gar nicht verdient hast, weil du dir total Gedanken machst und er scheint ein egoistischer Ar**** zu sein, aber das nur mein Eindruck ^^

Quatsch! Man sollte den Typen nicht einfach so aufgeben, wenn die Liebe vorhanden ist.

Sei kreativ, lasse dir ein Spielchen einfallen, z.B. Rollenspiele.

Oder nutze wertige Stimulationsgeräte als Spielzeug, um sich gegenseitig damit spielerisch stimulieren lassen zu können.

Was soll sie denn noch alles machen? Es geht hier nicht darum, dass ER nicht genug bekommt, sondern darum, dass sie GAR NICHTS bekommt! Dann soll sie sich noch mehr zum Kasper für ihn machen? Er zeigt einen atemberaubenden Egoismus, der wütend macht. Sie ist keine Nutte (pardon!), deren Aufgabe es ist, ihn so köstlich und fantasievoll wie möglich zu befriedigen, sondern seine Partnerin. Was bedeutet, dass es genauso seine Aufgabe ist, ihr Gutes zu tun. Dann kann man auch Rollenspiele etc mit großem Vergnügen machen. Aber hier läuft eine einseitige Dienstleistung ab, was zeigt, dass die Beziehung echt einen Schaden hat. Die Frage ist, ob er auch sie liebt; ich zweifle daran, sonst würde er ja alles tun,damit sie Sex genießen kann, und nicht nur sein eigenes Wohl sehen...

LG, Dr. Höllering

Ein sehr guter Rat Dr. Höllering, hier sieht es wirklich viel mehr nach Dienstleistung als nach Liebe aus. Denn bei Liebe müsste er doch auch SPaß dran finden Sie zu befriedigen und es nicht als notwendig übel ansehen...da sehe ich irgendwelche ROllenspiele eher als kontraproduktiv, sie begibt sich ja denn wieder in den AKtiv-Part..

Es scheint ja so zu sein, das Butterfly einen Weg sucht bei dem sie ihren Mann nicht so sehr damit behelligen muss, denn die Ratschläge sich zu verweigern fallen offensichtlich nicht auf fruchtbaren Boden.

Back