• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Beim letzten Gespräch mitgehört ...

TEST TEST TEST 123

Aladin

New member
Hallo liebes Forum!
Ich hätte da mal ne Frage zu einer Sexpraktik über die sich letztens meine Freunde mal unterhalten haben. Vielleicht weiß ja jemand "quialifiziertes" mehr darüber ...

Ich weiß leider den Zusammenhang nicht, da ich erst etwas später zu diesem Gespräch dazugestoßen bin, aber es ging um sog. "Zwangsentsamung" beim Mann.

Das soll eine Sexpraktik sein, die einen Samenerguss ohne Erektion ermöglicht. Einer meiner Freunde (19) "prahlte" damit, dies bei einer Protituierten erlebt zu haben undist scheinbar vollstens Zufrieden damit. Nun ... nachdem ich nicht wieder als "Dummerle" dastehen wollte, traute ich mich nicht zu Fragen.

Daher nun meine Frage an dieses Forum.

+ Was passiert da?
+ Stimmt das, dass "Mann", dabei mehrmals eine Ejakulation hat?
+Ist das Gefährlich oder Schädlich?

Herzlichen Dank für die Info!

Euer Aladin

gemeint ist...

gemeint ist...

mit größter Wahrscheinlichkeit eine Reizung der Prostatadrüse.
Ohne den Penis zu berühren kann mit Druck und Reibung der Prostata eine Ejakulation manipuliert werden. Die Schwellkörper im Penis können dabei anschwellen, oder auch nicht, oder nur temporär.
Die Prostata liegt etwa einfingertief im Körperinneren, etwa zwischen Hodensack und Darmausgang. Ihre direkte Reizung ist entweder mit Druckmassage von unten auf diesen Zwischenraum, den Damm, auch Perineum genannt möglich, oder durch Fingerdruck bzw. Vibrator innwendig im Enddarm. In beiden Fällen dauert das Reizen zeitlich länger als mann vergleichsweise Reizen an der Vorhaut und Eichel empfindet, aber es wird ebenso als sehr angenehm empfunden. Viele hetero-Paare und homo-Paare kennen diese Sex-Spielart.
Von Zwangsentsamung spricht man eigentlich nur in sado-masochistischen Kreisen, wenn der Vorgang mehrmals wiederholt wird, bis kaum noch Ejakulat vorhanden ist, oder wenn die Manipulation unerwünscht ist oder während Praktiken wie z.B. Auspeitschen erfolgt.

RE: gemeint ist...

RE: gemeint ist...

Interessant. Davon habe ich ehrlich gesagt noch nie was gehört! Das die Reizung der Prostata zu einem Erguss führen kann, wusste ich zwar... Aber die Geschichte mit der Zwangsentsamung höre ich tatsächlich zum ersten Mal!

Bleibt eine Frage: Stellt sich dabei nicht automatisch auch eine Erektion ein?

Die Reizung der Prostata wird ja u.a. auch empfohlen, wenn ein Mann Erektionsschwierigkeiten hat, oder aber Schwierigkeiten zum Erguss zu kommen. Oder habe ich da was falsch mitgekriegt?

Vielen Dank für die Aufklärung!

kopfgesteuert

kopfgesteuert

Mir ist nicht bekannt, dass die Reizung der Prostata ohne mindestens eine Teil-Erektion vonstatten geht. Aber da eine Erektion ja üblicherweise von erotischen Gedanken gesteuert wird, erscheint es mir durchaus glaubhaft, dass bei einer wirklichen Zwangsentsamung - also gegen den Willen und Wunsch des Mannes - keine mehr stattfindet. Es wird beschrieben, dass die Ejakulation anstatt herauszuspritzen nur noch herausläuft. Da ich schon beobachtet habe, wie sacht und quasi auslaufend Männer nach besonders langem, intensivem Sex und mehrfach hinausgezögerten Orgasmen ejakulieren können, halte ich die Beschreibungen nicht für literarische Erfindungen.
Aber wie auch immer - ich selbst habe nicht vor, meine sexuelle Liebe (und die meines Partners) in den Dienst der wissenschaftlichen Forschung zu stellen *ggg*.
Vielleicht findet sich ja ein Mann, der das schon erlebt hat, im Forum ein und kann es beschreiben.

RE: kopfgesteuert

ich hab gehört, dass es nicht rausläuft sondern spritzt. aber nicht schubweise wie bei einem normalen samenerguss, sondern ein einziger strahl und dann ist fertig.

die theorie vom rauslaufen nach langem sex und langem herauszögern kann ich bei mir nicht bestätigen. wenn wir 2-4 stunden rummachen bis endlich spritzen darf (und will) dann spritzt mein samen extrem viel weiter als wenn ich schon nach 10-15 minuten zum erguss komme

Danke für eure Hinweise... Ich kann mir zwar immer noch nicht vorstellen, was diese "Zwangsentsamung" bringen soll... Kicher! Aber was soll's, es gibt vermutlich noch einige Dinge zwischen Himmel und Erde, die wir nicht ganz begreifen werden!

Und das soll funktionieren ?

Und das soll funktionieren ?

Und das soll wirklich funktionieren ? Na ich weiß nicht so recht.

Ich hab Gestern-Abend doch noch mal näher nachgefragt (unter 4 Augen) und mein Freund sagte, dass Er dabei völlig "ausläuft".
Sie massiere Ihn dabei irgendwie von aussen, zwischen Damm und Hoden (?).
Er (und seine Freundin, 25) sind der Meinung dass dabei dann mehr als doppelt so viel ejakuliert als "normal".
Es soll auch nicht "spritzen" sondern unentwegt "laufen" ...
Kann das wirklich stimmen ?

Danke für die gute Info !!
Aladin.

RE: Und das soll funktionieren ?

RE: Und das soll funktionieren ?

Nimm nen Vibrator und probier es.
Ist doch ziemlich wurscht wie es Deinem Freund bekommt und ob es läuft, tröpfelt oder zischt dabei *ggg*. Aber für Dich und Deine Freundin könnte es ja eine genussvolle Neuerfahrung werden, hab ich da nicht Recht?
Seid aber vorsichtig und sehr zärtlich. Nichts erzwingen. Klappt vielleicht auch erst nach 10 oder 20 Versuchen...

Back