• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Beim ersten mal Vagina zu breit

TEST TEST TEST 123

Sweet_Thiks

New member
Hallo, Ich hab ne neue freundin, vor kurzem haben wir es getahn.. Sie sagt mir ich sei der erste mit dem Sie geschlafen hätte,

Ich hab da so meine zveiffel weil ihre Vagina nach meinen erfahrungen nach zu breit war, also es hat schon geblutet und so aber eben ich konnte ganz locker eindrinngen..

Kann mir jemand Helfen und weis einen guten Rat..

..LG Sweet_Thinks

Re: Beim ersten mal Vagina zu breit

Hallo !

Es gibt Frauen die sind eng gebaut wo man denkt der passt da nie rein und wiederum gibt es Frauen die sind so weit gebaut wo man Komplexe bekommt weil man in Ihr rühren kann oder die Variante wo es schön geschmeidig geht.
Klar sieht man einer Frau das vorher nicht an wie Sie gebaut ist.
Wenn ich das aus dem Text richtig deute, bist Du noch relativ jung und Deine Freundin auch, deshalb warte ab, denn das wird nicht Deine letzte Freundin sein mit der Du im Bett landest.

Du wist noch viele Beschaffenheiten des weiblichen körpers kennenlernen und sehen das es für Deine Männlichkeit die passende Weiblichkeit gibt.

Aber ich kann Dich beruhigen, wenn Du von der Natur "normal" bedacht wurdest, dann gibt es viele Frauen bei denen es passen wird, denn die "weiten" sind eher selten und die "normalen" und "schmalen" gibt es öfter.

Gruß Andre

Das ist ja keine gute Beziehungsgrundlage, wenn Sie Ihrer Freundin nicht einmal glauben, dass sie noch Jungfrau war! Sie wird es gewesen sein, denn die Vagina ist oft weich und nachgiebig; nach dem Durchstechen des Jungfernhäutchens kann amn normalerweise gut eindringen.

Lg, Dr. Höllering

Hallo Sweet Thiks,
Weite oder Enge der weiblichen Vagina hängt sehr stark vom Erregungsgrad der Frau ab. Bei starker Erregung schwellen die Schleimhäute an, alles wird praller und somit sehr viel enger. Ich denke hier lag das Problem, das sie beobachtet haben. Sie sollten sich weniger Gedanken über "Jungfrau oder nicht machen" - schließlich haben sie ja jetzt dafür gesorgt, dass Ihre Freundin es nicht mehr ist...

nein, genau wie bei den Penissen gibt es Vaginas, die in der Größe, Breite und Länge variieren, so wie es auch Andre1977 beschrieben hat. Nur sieht man es den Vaginas von aussen nicht an. Es ist somit auch ein Märchen, dass man aus der Größe des Mundes auf die Größe der Vagina schliessen kann. Muß man(n) ausprobieren und das kann sich auch bei einer Jungfrau schon "weit" anfühlen (;))

Lieber kristian,
auch Ihnen scheinen die anatomischen Zusammenhänge nicht wirklich klar zu sein. Es ist ein Erregungs- und Durchblutungsproblem -auch wenn das nicht in Ihr Denkmuster passt.

liebe leona,
ja sicher, ich kann nur meine doch eher bescheidenen Erfahrungen ins Feld führen. Allerdings kein Denkmuster, auch wenn ihnen das nicht passt. Meine Partnerinnen waren jedoch ganz gut durchblutet und erregt, nicht immer, aber immer öfter. Und woher stammt ihr Wissen, auch aus persönlichen Erfahrungen? Oder haben Sie nachgemessen?

leona schrieb:
-------------------------------------------------------
> Lieber kristian,
> auch Ihnen scheinen die anatomischen Zusammenhänge
> nicht wirklich klar zu sein. Es ist ein Erregungs-
> und Durchblutungsproblem -auch wenn das nicht in
> Ihr Denkmuster passt.

Es mag ja richig sein das die "enge" einer Vagina im geringen maße durch die Durchblutung verändert wird und dem zu folge durch die Erregung, aber ich denke nicht, dass eine Vagina zwischen ich komme nur unter Schmerzen hinein und ich kann in Sie eindringen ohne etwas zu spüren das ich drinne bin veränderbar ist.
Denn ich hatte auch schon eine Partnerin die mich fast vor Verlangen zerrissen hat und dennoch oft geweint hat weil weder ich noch Sie mich gespürt hat. Sie berichtete mir auch das Sie einen Freund hatte der sehr gut bestückt war und den Sie gerade ebend gespürt hat. Ich denke nicht das diese Theorie bei jeder Frau der Fall ist.

genau so kenne ich das auch, also das mit der Durchblutung bei Erregung kommt noch dazu. Und es gibt einen weiteren Einfluss auf die Weite der Vagina: die Muskulatur, die im Verkrampfungsfall das Eindringen verhindern kann. Sie kann aber auch durch Beckenbodentraining gestärkt und willentlich beeinflusst werden, so dass eine erfahrene Frau z.B. den Penis auch ohne äussere Bewegungen massieren und sogar festhalten kann.

Sie ist ganz sicher NICHT augeleiert

nein, das hat auch keiner behauptet, ich auch nicht

das wollte ich damit nicht sagen Kristian.war eher so zu verstehen das er sich keine Gedanken um andere Partner im Bett machen soll.

ja, genau so war es auch von mir gemeint. sind wir uns ja wieder einig.

Back