• Darmkrebs ist bei Männern die dritthäufigste Krebserkrankung – nach Prostata- und Lungenkrebs. Bei Frauen liegt Darmkrebs nach Brustkrebs auf Platz 2 der Krebserkrankungen. Schätzungen zufolge könnten 9 von 10 Darmkrebspatienten geheilt werden, wenn die Erkrankung frühzeitig erkannt wird. Daher ist es besonders wichtig, die Angebote zur Darmkrebsfrüherkennung wahrzunehmen. Wie kann Darmkrebs behandelt werden? Welche Symptome treten bei Darmkrebs auf? Und wie kann man vorsorgen? Stellen Sie Ihre Fragen zum Thema Darmkrebs und tauschen Sie sich mit Betroffenen in unserem Forum Darmkrebs aus.

Bei Darmkrebs immer od. nur zeitweise Schmerzen ?

TEST TEST TEST 123

Astro Volker

New member
Hallo zusammen !

Ich hätte gerne mal wieder einen Tip von Euch, ich bin 56 Jahre alt !

Also ich habe seit Apr. 2017 Probleme mit Hämorrhoiden = erst 2. Grades, jetzt 1. Grades, die sind in 2017 = 8 mal verödet worden u. in 2018 = 6 mal - viell. zu oft ?!
Müssen nicht Hämorrhoiden 1. Grades auch noch behandelt = verödet werden - damit sie ganz weg sind = 0. Grades ? (Blöde Frage ?) Oder machen Hämos 1. Grades keine Probleme = Schmerzen.... ?

Ich habe immer noch Schmerzen, Pieksen, Brennen,Druckgefühl im Enddarm !
Aber nicht immer gleich = morgens beim Aufstehen ist fast gar nichts zu spüren - es kommt immer so ca. 1-2 Std. später mit dem Pieksen usw. !
Auch beim Stuhlgang merke ich nichts - es kommt ca. erst 15-30 Min. später das Pieksen usw. !

Nun habe ich seit ca. Juli 2018 mehr Probleme = mal links, mal rechts, oft auch beide Seiten im Enddarm = Rektum ein Druckgefühl bzw. Schmerzen bzw. es fühlt sich an wie ein Pieksen. Ich habe auch seit Jan. 2018 schon alle 6 Monate eine Enddarmspiegelung = Proktoskopie machen lassen - da wurden nur die Hämos entdeckt, sonst nichts gefunden = alles OK. Bei einer Proktologin im März 2019 wurden kleine innere = intraanale Thrombosen bei 5+11 Uhr SSL entdeckt, dafür bekam ich 10 Zäpfchen = Postericort !
Ich habe erst 7 davon benutzt - kaum Wirkung :-( !

Frage: Kann eine kleine,innere Analvenen-Thrombose auch erhöhten Afterschließmuskeldruck bzw. große Schmerzen, Pieksen ... auslösen ?

Oder viell. sind es ja Schleimhautreizungen drin im Enddarm=Rektum nach den zu vielen Hämos Verödungen ?
Wenn ich in der Badewanne liege = 20 Min. bei 40 Grad, dann sind nach gut 1 Std. die Schmerzen usw. auch so gut wie weg - aber leider nicht für immer !

Ich habe auf dem Toilettenpapier noch kein Blut gesehen u. im Aug. 2017 war ich beim Urologen = Stuhltest (ob Blut drin ist) machen lassen, Ergebnis = kein Blut !
Was mir auch noch aufgefallen ist, manchmal strahlt der Schmerz auch in die linke Pobacke aus bzw. da piekt es :-( !
Ich habe beim Arzt mal angefragt, der d. Verödungen gemacht hat, welche SSL Richtungen in 2017+2018 es waren. Ist das viell. noch wichtig für Euch ?

Ich bin schlank, rauche nicht + so gut wie keinen Alkohol + wenig Fleisch esse
ich ! Obst esse ich auch = Äpfel, Tomaten usw. + auch Schokolade :-(
Im Gesundheitslexikon habe ich gelesen, wenn man Darmkrebs hat, nimmt man an Gewicht ab !
Stimmt das ?

Mein Pieksen bzw. Schmerzen bzw. Druckgefühl (manchmal fühlt es sich an,. als ob d. Darmschleimhaut heraus will) ist nicht immer gleich stark !

FRAGE: Wenn man Darmkrebs hat = Darmpolypen od. Karzinome = hat man dann immer Schmerzen usw. od. nur zeitweise ?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe !

(Meine Probleme haben ja lt. Forum mehr Männer + Frauen - ich dachte, ich bin der einzige damit !)

Gruß
Astro Volker

Back