• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Behinderung und Sexualität

• Thread starter Thread starter Peter34
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

P

Peter34

Guest
Hallo,

ich bin leicht behindert, etwas Sprachfehler, etwas Schielen, nicht so hübsch etc. Ist aber eigentlich alles nicht so wahnsinng gravierend.

Bin inzwischen aber über 30, hatte noch nie Sex, bin auch no nie "geküsst" worden etc.

Bin inzwischen, auch deswegen, depressiv geworden (reaktive Depression auf Prädisposition aufbauend).

Was denkt ihr dazu, gibt für so Mängelwesen swie mich sowas wie ein Recht auf Sexualität? Oder ist das nur den Normalen vorbehalten?

RE: Behinderung und Sexualität

quatsch, was redest du da? jeder darf sex haben wenn er kann!!!!

seh ich auch so,jeder hat ein recht liebe zu geben und zu bekommen.
da shat mit äusserlichkeiten nichts zu tun.
du findest sicher noch eine frau die dich so liebt wie du bist.

Tja,

schön wär´s, die letzte (vor ca. 7 Jahren), die mal gelegentlich was mit mir unternommen hatte, meinte nur, als wir auf´s Thema kamen, ich würde da nicht in Frage in kommen, da mit mir irgendwas nicht stimmen würde. Ähnlich eine Psychologin, die mich mal unter die Lupe genommen hatte.

Hi!
Ich glaube daran,dass es für jeden Menschen dass "passende Gegenstück" auf dieser Welt gibt und warum solltest du kein Recht haben zu lieben und geliebt zu werden?
Es gibt viele Menschen die nicht körperlich oder geistig behindert sind und trotzdem lange auf den richtigen Menschen warten müssen!
Du solltest dich nicht als "abnormal" bezeichnen,denn es wird einen Menschen geben,der der dich so lieben wird wie du bist,mit all deiner Einzigartigkeit! Er wird jeden deiner Fehler aber auch jeden deiner Vorzüge schätzen aber du darfst dich nicht verstecken sonst kannst du nicht als Schatz entdeckt werden!
Mit lieben Grüßen!
Marion!

oh, das ist ja traurig. warum hast du das denn?

Mein Freund ist auch nicht so klug, hat aber troztdem mich.

Hallo Peter!
Natürlich hast Du als Behindeter, das Recht auf Sexualität und keiner darf es Dir absprechen, ich weiß auch das es eben für Behinderte, nicht einfach ist einen Freund/Freundin zufinden, arbeite selber als Betreuerin in einem Behindertenwohnheim. Unsere Bewohner haben oft das gleiche Problem, in Discos, Tanzkaffees haben wir eigendlich gute Erfahrungen gemacht und so manche Freundschaft hat sich daraus entwickelt, Ihre Sexualität dürfen Sie genauso erleben wie jeder so wie Du sagst "Normale", auch Du wirst schon Deinen Schatz finden, gehst Du aus, arbeitest Du, auch in einer Behindertentagesstätte kannst Du Mädchen kennenlernen. Trau Dich einfach.
Grüß berghexe

Back