• Welche Symptome deuten auf Hämorrhoiden hin? Wie können Hämorrhoiden behandelt werden? Tauschen Sie sich in unserem Forum Hämorrhoiden mit anderen Betroffenen aus. Das könnte Sie auch interessieren: Hämorrhoiden-FAQ: 12 häufige Fragen zum Thema Hämorrhoiden Hämorrhoiden-Test: Habe ich Hämorrhoiden? Einfach online testen!

Behandlung nach Hämorrhoiden-OP

TEST TEST TEST 123

Hallo Nadine 79,

Also ich kann dir von meinem Wissen her nur sagen, was mir meine Ärztin gesagt hat, dass das normal is, da es ja eine sogenannte ''offene Wunde" ist. Bei mir war es nach der OP auch ziemlich geschwollen, aber das vergeht nach einiger Zeit wieder. Sollte es allerdings schlimmer werden oder gar nicht vergehen, würde ich auf jeden Fall raten, nochmal mit dem Arzt zu sprechen.

Lg

Hallo ne frage!?habe vor 2 Monaten polipen und Hämorrhoiden operiert 3.grad,und es geht mir immer noch nicht gut ist das normal?Wie lange dauert normalerweise Heilung nach so ne op?

Hallo zusammen,

Ich bin am 06.05. an meinen Hämorrhoiden operiert worden. Der Arzt setzte die Laserbehandlung ein und erzählte später noch von einer Straffungsnaht, die er gelegt hat. Seitdem gehe ich durch die Hölle. Der Arzt hat zwar gesagt, dass ich schnell wieder fit bin, aber ich hab das Gefühl, dass das nie wieder gut wird. Okay, die Op ist erst 5 Tage her. Ist das normal, dass ich ständig das Gefühl habe auf Toilette zu müssen und dass der Toilettengang unendlich schmerzhaft ist. Ohne Novalgin und Ibuprofen halte ich es nicht aus. Außerdem kommt dieses Gefühl zu "müssen" so schnell, dass ich es oft nicht halten kann und etwas in die Hose geht. Inkontinenz? Das wäre es ja! Ich würde mich über Meinungen, Ratschläge, Erfahrungen eurerseits freuen.

Liebe Grüße und haltet durch.

Die Operation liegt ja erst sehr kurz zurück, halten Sie durch. Nach allen Erfahrungen sollten sich die Beschwerden kontinuierlich verbessern, Sie brauchen aber Geduld....
MfG
Dr. E. S.

Back