• Dr. Meinhard LeuthSie wünschen sich Kinder, konnten sich bisher diesen Traum aber nicht erfüllen, weil Sie oder Ihr Partner unfruchtbar sind? Sie denken über eine künstliche Befruchtung nach? Im Forum Kinderwunsch können Sie sich mit anderen Usern über Erfahrungen zu diesen Themen austauschen oder Ihre Fragen an unseren Gynäkologen Dr. Meinhard Leuth stellen.

Beginn Stimulationsbehandlung

TEST TEST TEST 123

JuNi18

New member
Hallo Herr Dr. Warm,
ich beginne in diesem Monat erstmalig die Behandlung mit Gonal (nach 5 Zyklen Clomifen mit guter Follikelbildung, aber leider nicht erfolgreich). In meinem Behandlungsplan ist vermerkt, dass am 3 ZT mit der Stimulation begonnen werden soll. Heute hat die Periode richtig begonnen, in den letzten beiden Tagen hatte ich bereits leichte Schmierblutungen. Zählt man dann heute als ersten Zyklustag oder ist bereits vom 2./3. Tag auszugehen?

Viele Grüße

Hallo JuNi18, fangen Sie morgen an und Ultraschall in 6 Tagen. Viel Erfolg, ich drücke die Daumen! Ihr Dr. M. Leuth

Aller herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung. Zähle ich dann den gestrigen Tag mit der schwachen bräunlichen Schmierblutung als 1. Zyklustag? Der Ultraschall ist für den 9./10. ZT vorgesehen.

Hallo JuNi18, oder auch den heutigen Tag. Das acht bei Gonal F keinen Unterschied, da nach Follikelgröße und E2 Wert ausgelöst wird. Ihr Dr. M. Leuth

Back