• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Begehren Frauen anders?

• Thread starter Thread starter Frank
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

F

Frank

Guest
Hi
ich weiß nicht ob es an mir liegt oder an meiner Freundin.
Ich liebe sie wirklich und irgendwie weiß ich auch, daß Sie mich liebt. Aber ich sehne mich danach begehrt zu werden und auch über das Thema Sex offen zu reden.
Wir können leider nicht miteinander schlafen, da Sie einen Vaginismus hat, was ich gar nicht so schlimm finde, wenn Sie sich wirklich bemühen würde diesen loszuwerden. Sie war beim Arzt und hat eine Creme bekommen, und ich habe ihr ein Buch von einer Sexualtherapeutin gekauft. Aber sie nimmt das Problem nicht in Angriff. Dadurch habe ich manchmal den Eindruck, daß Sie gar nicht will. Wenn ich das Thema Sex anspreche wird sie häufig Agressiv.
Wenn sie bei mir schläft, und wir etwas intim werden, habe ich das Gefühl immer nur zu dürfen. Ich sehne mich danach daß Sie mir zeigt, daß Sie kuscheln möchte. Wenn ich frage was sie möchte, sagt sie es wäre in Ordnung. Wenn ich aber frage, ob ich sie an ihrem Klitoris küssen soll, sagt sie ja und ich bringe sie zum Orgasmus, was ihr definitiv gefällt. Aber ich kann nackt neben ihr liegen, und sie schaut mich nicht mal intensiv an, obwohl sie immer sagt, daß sie mich sehr schön findet. Begehren Frauen denn keine nähe, ich will ja bloß, daß sie meinen Körper so toll findet, daß sie mich am Bauch und den Beinen küßt, aber so fühle ich mich nicht begehrt.
Manchmal weiß ich nicht ob ich noch lange mit ihr zusammensein möchte, da ich darunter leide.
Es ist doch doof, das ich sie wirklich liebe und sie mich ja wohl auch aber ich so sehr darunter leide nicht begehrt zu werden, daß ich oft darüber nachdenke schluß zu machen. Wenn ich wenigstens ganz offen mit ihr darüber reden könnte, aber sie wird bei dem Thema immer agressiv.

Vielen Dank

RE: Begehren Frauen anders?

Hallo Frank,

versuch' Deiner Freundin klar zu machen, wie wichtig Dir Eure Sexualität ist und frag sie, warum sie das Thema aggressiv macht. Wenn sie versteht, dass es keine andere Möglichkeit für Eure gemeinsame Zukunft gibt, als sich mit Eurer Sexualität auseinander zu setzen, kann sie ja sagen, ob sie es will oder nicht. Es kann sein, dass ihr Vaginismus nur ein organischer Ausdruck ihrer bzw. Eurer sexuellen Situation ist. Das lässt sich mit Creme und Aufklärungsbüchern alleine meistens nicht beheben. Wenn sie sich mit Dir gemeinsam entschließen kann, etwas an Eurer Sexualität zu verändern, solltet Ihr eine Sexual-Beratungsstelle aufsuchen und Euch erklären lassen, wie Ihr das anstellen könnt.
Viel Glück und viele Grüße,
CJA

RE: Begehren Frauen anders?

Hallo,

ich hätte gern mal gewußt was das ist (Vaginismus).

Mfg

antwort an dipl. psych und mc hammer

antwort an dipl. psych und mc hammer

Vaginismus, das ist ein scheidenkrampf, zumindest laut wörterbuch, ich würde auch dem dipl. psych. noch entgegenhalten, dass sich solche probleme meiner meinung nach eher durch gemeinsame gespräche als durch eine - kostenpflichtige - beratung lösen lassen. denn der , der sicher was von so einer beratung hat - nämlich das honorar - ist der berater.

RE: antwort an dipl. psych und mc hammer

Ich glaube nicht, dass man pauschal sagen kann, dass Frauen anders begehren, eher diese Frau begehrt anders, oder garnicht? Frage ist auch wie sie mit ihrem eigenen Körper sexuell umgeht. Kann sie das?
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es Frauen gibt, die so sind wie Du Deine Freundin beschrieben hast, ich kann Dich jedoch trösten, Frauen begehren nicht anders.
Letztlich ist die sexuelle Lust und das Begehren, wenn man die Person "schnappen" möchte bestimmt ebenso groß wie bei Männern. Es gibt sicherlich individuelle Abweichungen, aber das Begehren ist grundsätzlich da und wird meistens (viele Frauen-tratsch-runden erlebt, viel gehört)auch körperlich ausgedrückt.
Also nicht traurig sein. Entweder mit der Frau daran arbeiten in Gesprächen (mit viel Vertrauen) und wenn es absolut nicht geht und keine Besserung in Sicht ist, so muss sie wohl oder übel erstmal an sich selbst arbeiten, um sich als sexuelles Wesen empfinden zu lernen, bis sie es wieder mit einem Mann wagt.

Vielen Dank
für die Antworten und zu Viola Du hast wahrscheinlich recht und vielen Dank, daß Du meine eigendliche Frage auch beantwortet hast.
Danke

Back