• Bauchschmerzen, unregelmäßiger Stuhlgang und Blähungen sind Symptome, die auf das Reizdarm-Syndrom hinweisen können. Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder Stress können einen Reizdarm begünstigen. Von Durchfall sprechen Mediziner, sobald mehr als dreimal täglich zu flüssige Stühle auftreten. Tauschen Sie sich in unserem Forum Reizdarm & Durchfall mit anderen Betroffenen aus.

Befund Kapselendoskopie

TEST TEST TEST 123

RiccoJB16

New member
Hallo, aufgrund wiederholter magendarmbeschwerden wurde bei mir eine Kapselendoskopie durchgeführt. Muss ich mir aufgrund des Befundes sorgen machen?.
Im ösophagus, Magen und proximalen duodenum/jejunum unauffällige Schleimhautverhältnisse, im distalen jejunum/proximalen Ileum umschriebene, diskret entzündliche, leicht hyperämisch imponierende Schleimhautbezirke ohne akute blutungsstigmata. Kein Hinweis für Polypen malignome oder akuter Blutung.

Es zeigt sich eine leichte Entzündung im unteren Dünndarm !
Eine weitere Einschätzung kann ich aber in Unkenntnis der weiteren Befunde und Ihrer Beschwerdesymptomatik nicht vornehmen.
MfG
Dr. E. S.

Ich hatte eine Magen/darmspiegelung und ein MRT ohne Befund da ich aber Sicherheit wollte habe ich noch eine Kapselendoskopie selbst gezahlt. Ich habe ab und zu Durchfall und vermehrt Darmgeräusche . Muss ich mir wegen diesem Befund jetzt sorgen machen?. Kann auch eine Infektiöse Genese vorliegen ?.

Back