• Nutzen Sie unser Forum Krankheit – Alltag – Leben, um mit anderen Menschen über Ihre Krankheit zu sprechen und sich über Ihre Erfahrungen in Diagnose und Behandlung auszutauschen. Vielleicht suchen Sie auch nach einfachen Hilfestellungen im täglichen Umgang mit der Krankheit.

Befund der Magenspiegelung. Fragen zum Verständnis.

TEST TEST TEST 123

Pantoprazol 40 mg nehme ich zur Zeit ein. Das abhacken ist schwer wenn dieses merkwürdige empfinden immer wieder kommt. Wenn man es vergisst, kommt es irgendwann wieder. Ich bin außer diesem empfinden in der magengegend null eingeschränkt, es nervt aber ungeheuer.

Hallo ich nochmal. Ich habe meine MS inzwischen schon gut verdrängt, aber leider habe ich momentan wieder diese "schmerz"-.-. Seid Ca 1 oder 2 Wochen brennt mein Mund bzw. Meine Zunge. Ich habe mich schon testen lassen auf Pilze und Bakterien war negativ. Ich habe einen b12 Test machen lassen, aber da wurde mir gesagt es ost alles in Ordnung. Was könnte das sein, hat das Sa mit dem Magen zu tun ? -.- mfg

Auch Zungenbrennen ist ein häufiges Symptom bei seelischen Problemen und gar nicht mal so selten.Wenn körperliche Ursachen ausgeschlossen wurden(Allergien,Vitamin B Mangel,Eisenmangel,Diabetes,Nierenprobleme?) muß man in der Regel von einem psychischen Ursprung ausgehen.Sie können es mal mit Spülungen mit kalten Salbeitee oder kalten Salzwasser probieren.Alpha-Liponsäure hilft auch gegen Zungenbrennen, wie wissenschaftliche Studien belegen. Die Substanz schützt z.B. vor aggressiven Stoffwechselprodukten. Tabletten mit Alpha-Liponsäure können Sie ohne Rezept in Apotheken kaufen.Diese sind oft sehr hilfreich bei dem Problem und einen Versuch wert.Manchmal erledigt sich aber alles nach einiger Zeit von selber.Mit Ihrem Magenproblem würde ich da jetzt keinen Zusammenhang sehen.Alles Gute,J..

Back