• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Bedeutung von Sex in Bezierhung??

• Thread starter Thread starter obi-session
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

O

obi-session

Guest
Wie ist das überhaupt für euch? Welchen Stellenwert hat Sex innerhalb eurer Beziehungen und was ist euch sonst wichtig/ wichtiger.

Zu meinem fragendem Hintergrund:
Ich habe eine Freund, dem es sexuell wohl sehr gut mit mir gefällt. Ich bin aber auch älter als er.
Er hat ziemlich konservative Gedanken mit Heirat Kinderwunsch usw.
ch habe Kinder und bin mitlerweile sterilisiert.
Er überlegt sich nun, ob das Ganze überhaupt Zukunft hat...

Ich bin mir im Klaren, daß die Frage nicht unbedingt in dieses Forum gehört, stelle sie aber hier, weil ihr einerseits an Sexualität interessiert seid und andererseits ja auch andere Aspekte in euren Beziehungen lebt.

RE: Bedeutung von Sex in Bezierhung??

sehr wichtig für eine partnerschaft sind die gemeisamen interessen,
ebenso wichtig sind jedoch auch die interessen jedes beteiligten.
deswegen ist es für euch beide wichtig, den ausgewogenen kompromiss zu finden,

dann wird eure partnerschaft zukunft haben,

denn da, wo der eine nur nimmt, der andere nur gibt, das ist "des teufels beitrag zu gottes werk"

und "gott" schützt die liebenden nicht, zumindest aus unserer bescheidenen menschensicht nicht, das ist aber die einzige sicht die wir haben, und nur demut zu zeigen, dass leistet unser neuronaler Apparat freilich nicht.

RE: Bedeutung von Sex in Bezierhung??

Hallo Obi,

natürlich ist guter Sex eine wichtige Voraussetzung für eine Beziehung, vielleicht sogar die wichtigste.
Aber in Deinem Falle sind doch einige Schwierigkeiten:
Dein Partner hat den Wunsch, Kinder zu haben, Du aber bist sterilisiert. Und Dein Partner ist jünger, viel jünger? Auch dann könnte es Schwierigkeiten geben.
Ich wünsche Dir und ihm, dass Ihr Eure Problem lösen könnt.
Wolfgang

Back