• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Bedeutet Beschneidung spätere Orgasmusunfähigkeit?

• Thread starter Thread starter Chrisdum
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

C

Chrisdum

Guest
Eine Frage: Bedeutet eine Beschneidung (v.a. eine radikale, d.h. mit Entfernung der inneren und äußeren Vorhaut und des Bändchens) eine spätere Orgsamusunfähigkeit oder Impotenz durch eine gefühllose Eichel

Ich bin immer wieder auf diese Statements von etwas älteren Männern ab 40 Jahren gestoßen, und sie beunruhigen mich ziemlich. Mich würden ehrliche Meinungen zu diesem Thema interessieren (auch per Mail an mich). Ich befinde mich mit einer relativen Verengung in einer Grauzone und könnte eine Beschneidung womöglich noch einige Jahre zwar mit dem Risiko einer plötzliche Paraphimose hinauszögern, würde aber so die Sensibilität erhalten. Aber was ab ist, ist ab, deswegen meine starken Zweifel!!!

Bitte Hilfe.

Gruß Chris.

PS: So habe ich gelesen, daß ein Mann mit Ende 30 in einer Vagina durch die zu geringe Reibung nicht mehr zum Orgasmus kommen kann und alle möglichen Hilfsmittel benötigt. Beim Oralsex soll gar nichts mehr empfunden werden können etc., der Orgasmus nach Jahren ist nur noch 30 % des Orgasmusses vor der Beschneidung etc. etc. Kurzum die Beschneidung wurde als Fehler empfunden.

RE: Bedeutet Beschneidung spätere Orgasmusunfähigk

nun, ich denke mal das was du so vom "hörensagen" hast, ist ziemlicher quatsch, jeder hat dazu was zu sagen, aber fast keiner weiss es wirklich genau, weil selbst nicht betroffen. also: mir wurde als baby die vorhaut entfernt und zwar ganz. ob der reiz nun extrem weniger sein soll, weiss ich nicht, da fehlen vergleichsmöglichkeiten. fakt ist, ich hab ein tolles liebesleben, guten sex und absolut keine nachteile. meine frau ist völliger fan von beschnittenen männern, ist glaube ich auch geschmacksache. ich habe drei kinder, könnte also deine besorgnis von wegen kinderlosigkeit wegen der beschneidung nicht bestätigen. meine drei jungs sind alle beschnitten worden wegen phimose, aber ich erkundigte mich erst bei mehreren ärzten ob es wirklich nötig sei und ob es keine alternativen gäbe. noch was wegen der kinderlosigkeit: mein ältester wird dieses jahr achtzehn jahre alt und ob ich grossvater werde wird sich mal zeigen...
also: wenn es sein muss, dann lass es machen, wenn es alternativen gibt, rate ich dir ab, nicht weil ich gegen beschneidung wäre, sondern ich finde wenn eine operation nicht unbedingt sein muss, dann lass es.
gruss malte

RE: Link dazu:

RE: Link dazu:

So ein Quatsch, was Du da gehört hast.
In den USA werden sehr viele Männer beschnitten, auch Nicht-Juden.
Im Allg. gilt: beschnittene Männer werden tatsächlich etwas unempfindlicher, was aber eigentlich nur dazu führt, dass sie unter Umständen länger können. Mit der Fruchtbarkeit oder dem Orgasmus hat das nichts zu tun.
Ausserdem: ist viel hygienischer! Habe zur Zeit einen unbeschnittenen Freund. Ich liebe ihn, also ist es mir egal. Aber beschnitten wär mir viel lieber. Sieht meiner Meinung nach einfach besser aus.

Hallo,
sollten wirklich hunderte Millionen Männer in aller Welt orgasmusunfähig sein? Doch wohl eher unwahrscheinlich.
Satu

schockt mich immer wieder.....

schockt mich immer wieder.....

Interessant, was Ihr Männer dazu so schreibt. Habe den Ling gelesen und ich bin immer wieder über Frauenbeschneidung geschockt. Passt hier nicht ganz rein, ich weiß, aber es ist halt so........
Mädchen und Frauen
Die Beschneidung von Mädchen und Frauen, die noch heute in vielen Ländern der Erde üblich ist, dient ausschließlich der Einschränkung der sexuellen Lust der Frauen. In diesen Kulturen hat nur der Mann das Recht auf Lust und Befriedigung.

"Diese Art der Verstümmelung, der immer noch jährlich ca. 2 Millionen Mädchen zum Opfer fallen, wird vor allem in bestimmten Ländern Afrikas, den Vereinigten Arabischen Emiraten, in Oman, im Jemen, in Teilen Indonesiens und Malaysia praktiziert. Nach Schätzungen der WHO sind im Jahre 2000 noch immer über 100 Millionen Frauen weltweit davon betroffen. Ein erschütterndes Zeugnis über die körperlichen und psychologischen Folgen der Beschneidung von Mädchen und Frauen gibt das afrikanische Model Waris Dirie in ihrem Buch "Wüstenblume". " siehe Link von Inu

RE: schockt mich immer wieder.....

RE: schockt mich immer wieder.....

Schlimme Sache, ja.

Vor allem würds mir keinen Spass machen wenn die Frau nix mehr dabei spüren würde - Kein Wunder dass Frigidität noch eins der weniger Schlimmmen Folgen ist.

Kann nur jeden empfehlen sich beschneiden zu lassen Ich war Mitte 20 und habs noch keine Minute bereut. Leider hab ich es nicht schon früher machen lassen!

Back