• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

BDSM

TEST TEST TEST 123

Horus

New member
Hi,
Ich bin selten hir im Forum (eigentlich nur WE)
aber heute habe ich selbst eine Sache auf dem Herzen.

Es ist eigentlich kein großes Prob., hätte aber gern ein paar Meinungen/Anregungen.

Ich bin mit meiner Freundin seit ca. 10 Monten zusammen, es leuft gut, auch wenn sich in der Lezten Zeit herausstellt das die "rosa Brille"
nun endgültig weg ist. (-;

Ich kenne sie 5 Jahren und es hat sich als wir beide Solo waren ergeben.

Nun zur Sache:
Ich stehe auf BDSM, habe aber noch nicht so viel Erfahrungen in dem Bereich sammeln können, heißt ich habe das ca. ein Jahr lang mit ner Freundin gemacht und als ich mit meiner ex zusammen kam war das dann vorbei.
Die Bez. ist daran gescheitert das ich ihr nach einem Halben jahr davon erz. habe und sie damit nicht klar kam. ...
Das ist 2 Jahre her, jezt stehe ich vor der anderen Situation, meine Freundin steht auch darauf, hatt aber wesentlich mehr Erfahrung in dem Bereich.
Das ist ja an sich nicht schlecht, aber ich bin dominant, sie devot/dominant. Und ich will ihre Erwartungen nicht enttäuschen, wenn wir das erste mal spielen. Naja, hat sicherlich auch damit zu tun das ich mir keinen Ego knick holen möchte wenn ich die stimmung als Top (dominanter, aktiver Paartner) nicht so richtig aufbauen kann.

Wir haben darüber gesprochen-sie meinte hey alles easy mach dir keine Gedanken...aber sie rückt nicht damit rüber auf was sie steht, etc.

Ich möchte halt nicht das es scheiße wird, vorallem weil ich da wirklich Spaß dran habe, aber auch durch meine lezte Bez. etwas vorsichtig geworden bin.

Schon mal THX für Beiträge

Horus

Nachtrag

Nachtrag

Ich sollte da noch etwas päzisieren, damit ihr auch ne Anregung zum Schreiben habt:

Mache mir zu viele Gedanken?

Hat jemand ne Idee wie ich den Einstig aufvauen könnte?

Re: BDSM

ja - du machst dir zuviel Gedanken, was prinzipiell nicht schlecht ist.

Aber wie sagen die Sufis doch so richtig "man kann einen Kuss nicht durch einen Boten senden."

also lernen im Tun +zwinker+

2. Anregungen von anderen sind immer schlecht. Denn das ist dann eher wie Schauspielerei. Wir haben ein Drehbuch und...

Gerade und Besonders im BDSM kommt es aber auf "Stehgreiftheater" an.

Daher kannst du dir sicher Tipps auf einschlägigen ;-) Webseiten oder Bücher holen - doch die sind nicht 1:1 umsetzbar, sondern müssen! der jeweiligen Situation und den beiden "Mitspieler" angepasst werden.

Es gibt z.B. die recht gute Webseite, die Domantik heisst (da Beiträge, die Links enthalten hier immer rigoros gelöscht werden nur der Name +gg+), auch im Forum von joyclub fndest du sicher Anregungen. Oder auch sklavenzentrale, oder schattenzeilen.

Und es gibt einen Haufen Bücher. Für gute Anregungen enpfehle ich dir das Buch ISBN-13: 978-3939359579 Das enthält JEDE Menge Ideen.

grüsslis
Teibar

BDSM und Phantasie

BDSM und Phantasie

das "Spannendste" am Sex sind die Phantasien, die sich dabei begegnen.

Phantasie ist etwas ursprüngliches, authentisches,
und das macht auch den eigentlich Reiz an BDSM aus.

in diesem Sinne ist es am besten, du folgst deinen Phantasien anstatt die der anderen zu kopieren.

Na, ich hoffe, dass nach so kurzer Zeit noch ein bisschen "rosa Brille" da ist ;-))

Ich finde auch, dass Sie sich zu viel Gedanken machen. Ihre Freundin weiß, dass es auch "verunglückte" Spiele gibt; damit fährt man nicht die Partnerschaft gegen die Wand! Sie müsste auch wissen, dass es immer ein Herantasten ist, weil keine 2 Beziehungen gleich sind. Rezepte nützen hier also nichts.

Ihre jetzige Situation ist völlig anders als damals. Ihre Ex hatte anscheinend kein Interesse an BDSM und hat Sie wahrscheinlich als "pervers" eingestuft; kein Wunder, dass dann die Beziehung zu Ende war. Ihre Freundin aber teilt Ihre Neigung und darum können Sie sich leichten Herzens ans Ausprobieren machen.

Lg, Dr. Höllering

Re: BDSM und Phantasie

Re: BDSM und Phantasie

MarkMarkMark schrieb:
-------------------------------------------------------
> das "Spannendste" am Sex sind die Phantasien, die
> sich dabei begegnen.
>
> Phantasie ist etwas ursprüngliches,
> authentisches,
> und das macht auch den eigentlich Reiz an BDSM
> aus.

hä??

Und ich dachte immer, dass der eigentliche Reiz an BDSM das Ausleben der Phantasien ist?

Sein wir doch mal ehrlich - Phantasien in "dieser" Richtung haben laut Statistiken (Wetzstein et al) mehr als 25% der Bevölkerung - ausleben tun das etwa 10%.

Sind die 25% nun schon BDSMler? Dann hätten wir ne Menge "Perverser" in unserer Gesellschaft.

Ist z.B. eine "sie" BDSMig, weil sie sich beim Sex vorstellt, gefesselt zu sein, aber es "nie" real tun würde? Vielleicht sogar in Seidenunterwäsche? ;-)

Ich nehme in meiner Überheblichkeit einfach mal an, dass Horus auch nicht in diese Richtung gefragt hat.

Seine "Probleme" sind eher handfester Natur und beziehen sich auf das Ausleben und nicht das Phantasieren.

und was machst du, wenn hundert und aberhundert Mal die "Geschichte der O" zitiert wird, deine Freundin aber keine "O" ist....?

Richtig: du wirst dich vor sie stellen und soviel von ihr fordern, wie "sie" geben kann und will.

BDSM ohne Liebe ist kalt, schal und tot.

Hör auf dein Herz und darauf was ihr beide mögt.
Und pfeif drauf, was irgendjemand anderer als "einzig wahres BDSM" proklamiert.
Beschütze deine Freundin und dich vor dem "Mainstream" und auch vor "guten Ratschlägen" Anderer, die sie/euch nicht kennen.

Ihr beide lebt und liebt zusammen - lasst es langsam angehen und liebt euch so, wie es für *euch beide* richtig ist!

Ganz liebe Grüße,
donauweiberl

Re: Nachtrag

Re: Nachtrag

Ich halte eigentlich nicht so viel von "Tests", aber manchmal können sie einem einen recht guten Anhaltspunkt für die persönliche "Orientierung" geben, denn BDSM ist ja nicht gleich BDSM.

Eure Beziehung könnte z.B. überwiegend eine D/s Beziehung sein oder aber eine S/m Beziehung.

Danach würde sich Ablauf wie auch Einstieg ;-) richten.

Einen Test findest du, wenn du nach smappy googelst.

Gruss
Teibar

Das finde ich eine tolle Sache! Wenn beide davon angetan sind, kann viel erlebt werden...gerne hätte ich ein paar Utensilien gekauft. kann mir jemand eine ungefähre Bandbreite von Preisen mitteilen?
Danke.

gehts ein bisschen unkonkreter? +lacht+

ansonsten reicht das Spektrum von ein paar Cent für Wäschklammern bis zu mehreren tausend Euro für einen komplett ausgestatteten Kerker.

Klartext. WAS genau willst du eigentlich wissen???

grüsslis
Teibar

BDSM ist eine überlappende Abkürzung aus dem Gebiet des Sadomasochismus, die die grossbereiche Bondage und Disziplin (B & D), Domination und Submission (D & S), Sadismus und Masochismus (S & M) vereint. Sie soll die Breite der früher verkürzt unter dem Begriff Sadomasochismus zusammengefassten Bereiche verdeutlichen. So mögen beispielsweise keineswegs sämtliche die BDSM praktizieren Schmerzerfahrungen. Andere wiederum mögen keine Fesselungen. Häufig überschneiden sich dennoch die Interessen an den Teilbereichen des BDSM bei dessen Anhängern.

Allgemein akzeptierte Grundlage in dem Gebiet des BDSM ist der Verhaltenskodex mit der englischen Nennung "Safe.Sane.Consensual.". Dies bedeutet soviel wie "Sicher.Vernünftig.Im gegenseitigen Einverständnis.".

Um dies sicherzustellen wird in aller Regel neben einem vorherigen Gespräch über die Wünsche und Grenzen der Beteiligten auch ein Sicherheitswort "Safe-Word" vereinbart. Benutzt einer der Beteiligten dieses "Safe-Word", so wird jede Handlung sofort beendet und eventuelle Fesselungen werden sofort gelöst. Wenn Anfänger in dem Gebiet des BDSM diese Prinzipien nicht kennen oder nicht beachten, kann es leicht zu Unfällen und Verletzungen kommen.
(Quelle: 3W(punkt)bdsm(punkt)know-library(punkt)net)

Abgesehen davon:
3w(punkt)googleistdeinfreund(punkt)de (;))

Hallo,

kann mir jemand sagen, wo man Leute kennen lernen kann, mit denen man sich für BDSM treffen kann???

Danke und Grüße
B_engelchen

hier? *grins*

Es gibt im Internet spezielle Communities mit Foren und Chats, wo du entsprechende Menschen kennenlernen kannst. Diese Communities halten auch Chattertrefen ab.

da hier meist Beiträge mit links gelöscht werden darfst du selber noch folgenden Begriffen googlen

domantik

bdsm-ansichten

sklavenzentrale

schattenzeilen

joyclub

oder einfach bdsm chat ;-)

Nachtrag:

Wo ich das gerdae noch einmal überfliege:

Danke an dieser Stelle nocheinmal an *das alte Forum!*

Back