• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Bauchspeicheldrüsenkrebs?!

TEST TEST TEST 123

Naja, es gibt x Möglichkeiten die nicht tödlich sind und sehr wenige die tödlich sind und davon hast du dir eine ausgesucht an die du glaubst, dich da sicher auch schon sehr über Dr. Google informiert hast, dagegen kann ein Forum und oft auch die Ärzte, nicht anstinken.
Eigentlich braucht es kein beten, solange nichts gefunden wurde.

Und ja, Intoleranzen können so einige Symptome machen und sie beschränken sich nicht auf Histamin was man auch nicht per Hand auflegen feststellen kann, da muss man strategisch vorgehen um zu schauen ob man irgendetwas nicht verträgt.

Bist du es denn gewohnt etwas körperlich zu machen?
Machst du Sport?
Wurde schon an die Hormone gedacht und da mal geschaut?

Ich habe immer sehr viel Sport gemacht, bin aber derzeit zu schwach dafür und komme gleich ins Schwitzen. Wie geschrieben bin ich in der Woche locker 15km gelaufen und Fitnessstudio auch.

Der Arzt sagt halt es ist ein Histaminmangel nach Auswertung meines Blutbildes, der Stuhl- und Urinprobe. Die Elastasewerte waren ihm halt egal (unter 50, also schlechter geht es gar nicht mehr).

Nun stehe ich halt etwas ratlos dar, was ich jetzt machen soll. Einen anderen Gastroenterologen aufsuchen ? Ich weiß es wirklich nicht und bin verzweifelt. Ich meine es muss ja nicht gleich das schlimmste sein, aber irgendwas stimmt definitiv nicht.

Ja, suche einen anderen Facharzt auf, vielleicht auch eine Diagnostik in einer Klinik, rede mit deinem HA denn Überweisungen wirst du ja sowieso brauchen.

Lieber Hoppe81, ich würde an deiner Stelle auch nochmal einen anderen Arzt aufsuchen. Am besten informierst du dich im Vorfeld mal online wer in deiner Region noch für den Fachbereich zur Verfügung steht und wie die jeweiligen Ärzte hinsichlich Patientenfragen so drauf sind. Der eine Arzt ist einfühlsamer und eher bestebt eine Diagnose zu finden und manche geben sich leider etwas weniger Mühe oder zeigen weniger Verständnis. Aber auch wenn sich wirklich eine Krebsdiagnose herausstellen sollte (was ich nicht unbedingt an erster Stelle annehmen würde!), so gibt es mittlerweile in der Onkologie ganz gute Therapiemöglichkeiten.

Last edited by a moderator:
Back