• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Bauchspeicheldrüsenkrebs

TEST TEST TEST 123

Wolfgang 52

New member
Guten morgen,
seit einiger Zeit hat meine Frau erhöhte Bauchspeicheldrüsenwerte. Jetzt ist noch ein unerklärlicher Juckreiz am ganzen Körper hinzugekommen. Nicht dauernd aber immer in Schüben. Ich habe gelesen, das das auf Bauchspeicheldrüsenkrebs hinweisen kann. Ich mache mir ernsthafte Sorgen und möchte Wissen wie wir uns verhalten sollen und was wir tun können, um Gewissheit zu bekommen.

Mit freundlichem Gruß
Wolfgang

Re: Bauchspeicheldrüsenkrebs

Vermutlich meinen Sie die Lipase (u. Amylase). Das kann auch auf eine Pankreatitis hinweisen. Die Pankreatitis hängt oft mit Galleabflussstörungen zusammen. Diese wiederum können mit Juckreiz verbunden sein (Erhöhung von Gallensäuren im Blut). Dies sind natürlich nur Erklärungsansätze. Die Sache ist viel komplexer und sollte untersucht werden. Auf eine Krebserkrankung deuten die beschriebenen Beschwerden erst einmal nicht. Empfehle Vorstellung bei einem Gastroenterologen zur weiteren Abklärung.

Back