Sehr geehrte Frau Dr., vielen Dank für die Antwort. Vor ca. 1 Jahr konnte ich nach einer mehrwöchigen Antibiotika-Therapie wegen eines Zeckenbisses (Borreliose hat sich nicht bestätigt) und einer Impfe gegen Windpocken plötzlich nicht mehr richtig essen. Mir wurde ständig schlecht und viele Lebensmittel die ich sonst gegessen habe, konnte ich nicht mehr vertragen. Irgendwann kam ich dann ins Krankenhaus. Dort wurde eine Magen- und Darmspiegelung gemacht. Man fand keine Bakterien, keine Zöliakie, nur eine angelaufene Entzündung im Enddarm (hatte vor einigen Jahren eine bakterielle Entzündung) sowie mehrere Ödeme. Wodurch die Ödeme kamen/kommen ist unklar. Es wurden Blut und Urin untersucht und die Bauchorgane per Ultraschall. Die Gallenwegen waren etwas akzentuiert (was immer das heißt? steht im Bericht) bei normalen Blutwerten. Erwähnen muss ich noch, dass ich unter Hashimoto leide. Bin aber gut eingestellt. Aus dieser Zeit damals ist die Sache mit dem Rücken geblieben, ansonsten geht es mir besser. Morgens muss ich meist schnell zur Toilette, nachdem ich etwas in Bewegung war. Der Stuhl ist meistens weich, aber ich habe keinen Durchfall. Egal, wie die Konsistenz ist, ich habe die Rückenprobleme. Mittlerweile sind die Muskeln im oberen Rücken schon total verhärtet. Ich weiß nicht, was ich nun tun könnte, zu welchem Arzt. Irgendetwas stimmt offensichtlich nicht.