• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

barbie oder öko?

• Thread starter Thread starter (w/22)
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

das ist...

das ist...

"...hand aufs herz - wir haben doch alle ein wenig angst: vor zurückweisung (die muß doch an jedem finger 10 haben!), vor hohen ansprüchen (so eine erwartet sich doch was besseres als ich bieten kann!) - und trauen uns dann gar nicht, hier ernsthaft gefühle zu investieren..."

Das ist genau der Grund warum andere nicht verstehen konnten wie ich an die super Weiber herankam. Ich hatte irgendwann mal keine Angst mehr vor ihrem Aussehen und habe sie als Mensch gesehen, nicht als Sexobjekt. Und siehe da, sie waren grösstenteils auch ganz normale Menschen. Mit manchen konnte mann wirklich nichts anfangen, sogar Sex macht da keinen Spass.

Allerdings zum Trost die nicht so gut aussehen: Die die so toll aussehen bringen es oft nicht, Gefühlsmässig und in Sachen Partnerschaft. Ich habe wirklich Superweiber stehen lassen, weil einfach nichts mehr rüberkam... sie nahmen nur und gaben nichts und hatten keine Ahnung wie Beziehung funktioniert. Es wurde ihnen immer alles gegeben. Und... sie sind einsam.

Männer, kümmert euch um sie! Ich bin vergeben :-))

RE: barbie oder öko?

also erstmal,ist es unverschähmt das auch auf blond zu beziehen,es gibt sicherlich auch frauen in anderen haarfarben die nie ungeschminkt aus dem haus gehen!!ich bin selbst blond,bin sher gepflegt,aber sicher kein modepüppchen,klar ich schau auf mein aussehen aber nicht zu übertrieben,schminke mich auch nicht zu übertrieben!!

ich verstehe nicht warum blond,blauäugig gleich blöd sein sollte,ich bin es selbst und ganz gewiss nicht blöd!!das ist genauso ein scheiss gelabber,wie das muskolöse männer nichts in der birne haben!!

Jedoch , sind die meisten Mädel die ich kenne einfach nur dumm , und diese sind in jeden fall immer diese übertrieben aufgetakelten typen .
NICHT aufgetakelt sein , heißt nich häßlich sein , sondern natürlich zu sein , das beimnhaltet nich dick oder schlaberhosen zu tragen .
Mädel die sich jedoch ständig im Spiegel ansehen , ihr Augenwimbern zurecht rücken finde ich einfach nur abstoßend .
Klar , die die so aufgestylt sind werden auf den ersten Blick mehr blicke uf sich ziehen , aber ich hab einfach nur das vorurteil ( bitte nicht meckern ) , das die aufgesylten einfach MEISTENS hohl in der birne sind , und ich habe wirklich nich lust mich ständig über ihre neuen ach so tollen schue zu unterhalten und wenn ich sage daas ich sie scheiße finde mir ihr geheule anzuhöhren , mag nich jeder so denken , aber das is nunmal meine meinung ...

Du hast einwandfrei die falschen Frauen kennengelernt, vielleicht ist es auch eine Altersfrage. Ich bin alt ;-), die Zeit ist zu kostbar, um mich über Schuhe zu unterhalten!

luli

ich schminke mich auch ganz normal, mal lippenstift und kajal, aber roug puder und lidschatten benutze ich nicht, ist mir zu aufgetakelt.ich schmink mich natürlich kleide mich je nach stimmung mal schlabbrig mal sexy, ich geh aber auch ungestylt zum einkaufen....
mein freund liebt mich (zu meiner verwunderung) auch im ungestylten schlabber schmuddel zustand, naja ich ihn ja auch....;-)

bin nur mit normalen mädesl befreunden, also keine stylt sich wie ne nutte oder ne hochgestochene tussi, mit so weibern kann ich net,sind zu eingebildet und oberflächlich,wollen nur mit ihres gleichen befreundet sein,wo alle dünn und zugetakelt sind,bähh.
ich wahre mir meine natürlichkeit.

vielleicht versuchen diese tussis ihre dummheit zu "verstecken".
absolut abstossend finde ich diese prolltussis, naja das sind ja so die 16 jährigen hühner in buffalo schuhen und dakota jacken,
bähh prollweiber machen sich nur lächerlich.

RE: absoluter quatsch

RE: absoluter quatsch

Vielleicht ist das alles auf RTL 2 so.

ich finde sehr interessant, was dazu gesagt wird, vor allem von frauenseite.

in sehr deutlicher weise ist unser aeusseres doch eine reklameflaeche, die wir aus verschiedenen gruenden und mit unterschiedlicher zielsetzung benutzen. einer der gruende ist, dass wir instinktiv staendig auf der partnersuche bleiben, auch wenn wir laengst verbandelt sind oder uns das alter schon aus der kurve getragen hat. ein anderer ist das beduerfnis nach sozialer anerkennung und absicherung im breitesten sinn. natuerlich kann sich so ein verhalten auch narzistisch/libidinoes verselbstaendigen, was uebrigens auch sehr attraktiv sein kann.

dass wir diese reklameflaeche auf sehr unterschiedliche weise nutzen, liegt auf der hand. dabei spielen das ziel, die jeweilige situation, unsere aufmerksamkeit, unser geschick und die eigenen wertvorstellungen eine grosse rolle. von 'ich brauche so etwas nicht, ich habe innere werte’ ueber 'ich bin ein anstaendiges maedchen und trage nur baumwollschluepfer' bis 'je mehr farbauftrag im gesicht, um so besser' ist die anzahl der varianten unendlich. in diesem spektrum ist die 'gepflegte erscheinung’ nur eine der vielen moeglichkeiten und was damit jeweils gemeint ist, bleibt weitgehend ansichtssache.

mit aehnlicher bandbreite und aehnlich situationsbedingt reagieren wir natuerlich auf diese reklameflaechen. ich sehe sicher nicht weg, wenn die kournikova auf dem platz erscheint. ob es zu mehr reichte, weiss ich nicht. dass ich ihr eher den koffer tragen wuerde, als einer dame in loden, liegt einfach daran, dass sie weiblicher wirkt als die andere und damit schutzbeduerftiger.

so wie ich am fernsehen abschalte, wenn die reklame kommt, kann ich auch bei frauen wegsehen, wenn’s mir zu dicke, zu einseitig oder zu platt daher kommt. dafuer habe ich zwei gruende: a) ich lasse mich nicht gern auf primitive weise anmachen, weil das primitivitaet bei mir zu unterstellen scheint. b) allgemeine lebenserfahrung besagt, dass zu dicker farbauftrag den verdacht rechtfertigt, bauliche maengel seien zu vertuschen. nun wird da auch mit doppeltem boden gearbeitet und schon mal auf farbauftrag verzichtet, um die vermutung nahezulegen, dass man sich das angesichts solider bausubstanz auch leisten koenne. zweimal hinsehen lohnt also.

frauen, so hat man festgestellt, waehlen als lebenspartner eher den kreuzbraven typen. ihre seitenspruenge dagegen absolvieren sie lieber mit den verwegeneren gestalten. das laesst sich bio-logisch erklaeren. maenner moechten sich im prinzip gern analog verhalten. indessen stellt ihnen der trieb zur samenabgabe haeufig ein bein. was dann ja wieder das kurze roeckchen und die liebliche kriegsbemalung rechtfertigt.

mein fazit: mal so, mal so. ich lass mich da von mir selbst ueberraschen.

gute einstellung! :-)

mach bloß NIE den fehler, dich in so eine barbie zu verlieben. sie sind exakt, wie du beschrieben hast und reißen dir in dem moment das herz raus, wo du einmal eine schwäche offenbarst. mach einen bogen um solche frauen! oder kauf dir von zeit zu zeit eine (aber vergiß das ganz schnell wieder, bist ja noch was jung, nicht wahr?`)

ein leider sehr spät aus erfahrung klug gewordener

OD

@ nightwish;die richtige einstellung

@ nightwish;die richtige einstellung

dies meine ich ernst:

mach bloß NIE den fehler, dich in so eine barbie zu verlieben. sie sind exakt, wie du beschrieben hast und reißen dir in dem moment das herz raus, wo du einmal eine schwäche offenbarst. mach einen bogen um solche frauen! oder kauf dir von zeit zu zeit eine (aber vergiß das ganz schnell wieder, bist ja noch was jung, nicht wahr?`)

ein leider sehr spät aus erfahrung klug gewordener

OD

zustimmung

zustimmung

...mal krass ausgedrückt:

eine aufgestylte und gänzlich auf ihr aussehen fisierte tussi wird nicht wegen dem wunsch nach einer beziehung, sondern dem wunsch nach schnellem, körperbetontem, meist sehr obszönem sex begafft und angebaggert.

hinter einer frau, die auch bei ihrem äußeren mal fünfe gerade sein läßt wird viel eher ein mensch, mit dem man eine lämgere beziehung eingehen könnte vermutet, weil man dann nicht das gefühl hat, selber auch immer perfekt sein zu müssen.

man(n) ist nicht andauernd auf der suche nach einem partner für's leben, aber doch relativ häufig auf der suche nach sexueller stimulanz (oder einem seitensprung?)

DESHALB werden aufgestylte frauen häufiger beachtet, als natürliche.

ist frau auf der suche nach einem festen partner, sollte sie gepflegt und evtl. dezent geschminkt sein und ansonsten so natürlich wie möglich (am besten wie beschrieben, z.B. Jeans und Bluse/Pullover). dann hat sie, zumindest was die optische wirkung und deren unterschwellige konnotation angeht, die größten chancen.

das bestätigen nicht zuletzt auch alle befragten männer in meinem umfeld.

natürlich bestätigen ausnahmen auch die regel.

aber meine ganz persönliche erfahrung ist auch, daß menschen, die allzuviel wert auf ihre oberfläche legen, meist auch ebenso sind: oberflächlich und stets unzufrieden.

und das mit den granaten im bett ist ebenso eine mogelpackung. der satz "stille wasser gründen tief" ist absolut zutreffend. den besten sex hatte ich mit den am wenigsten auf ihr äusseres fixierten frauen.

aber auch hier bin ich gerne bereit mich überzeugen zu lassen, eventuell nur pech gehabt zu haben... ;-)

wie auch immer,

waren nur ein paar gedanken

LG

OD

Zusammenfassung

Zusammenfassung

Wir sind uns doch alle einig, total overdressde Frauen törnen eher ab. Finde ich auch. (über)natürliche, die auf ihr Aussehen nicht achten auch. Da habe ich nochmal Glück gehabt.Wie gesagt, gutes Styling bedeutet für mich, auch geschminkt, wie ungeschminkt auszusehen. Was die Kleidung betrifft, ist ein Minirock, bei dem man beim Bücken die Pofalte sieht auch eher abtörnend. Anziehend bekleidet ist für mich vergleichbar wie ein Geschenk. Man kann nur erahnen, was drinsteckt, macht aber neugierig auf mehr. Natürlichkeit heisst nicht Kartoffelsack.Ich denke, mein Weg ist da der Richtige, bin mal Barbie und mal öko, warum sich in irgendeine Schiene drängen lassen, Flexibilität ist die Devise! Der Grossteil der Frauen wird mir Recht geben, nur eine kleine Minderheit reduziert sich entweder ausschliesslich auf Barbie oder öko-Typ. Oder etwa nicht?

luli

RE: Zusammenfassung

RE: Zusammenfassung

Hallo luli !

Da muss ich dir recht geben. Für mich sind diese übergestylten Weibchen auch ein Graus. ( für meinen Freund übrigends auch) .Meistens auch noch überheblich. Aber so ganz und gar nicht auf sein Äusseres zu achten, finde ich auch nicht gut. So eine gute Mischung macht´s aus. Ich gehe zum einkaufen natürlich auch gerne mal ungeschminkt und in Jeans und Pulli. Aber meistens ein dezentes Make-up aufgelegt - und das war´s.

Ich frag mich bei der Wortwahl nur, ob da nicht ein klein wenig Neid rausspricht.

Um Mißverständnissen vorzubeugen, ich bin eine Vertreterin der natürlichen Fraktion ;-).

stimmt

denn politically incorrect ist doch das gegenstück zur barbie die öko-schlampe ;-)

also ich bin ganz bestimmt nicht neidisch, sondern wollte nur männliche anssichten hören was ihnen lieber ist ne aufegtakelte tussi oder ne öko tante.
ich gehöre zu keinen dieser extreme.
wenn alles gleich auf neid ausgelegt wird find ich das schon ziemlich schade,schliesslich war es nur eine frage!! nicht mehr und nicht weniger.

sommerbrise hat ja auch nur gefragt

und von mir solltest du dich schon gar nicht auf den arm nehmen lassen :-)

ihr seid doch alle schon groß und keine mimöschen, oder?

@w/22

@w/22

Das sollte nur ein Hinweis sein.

Ich halte es für einen Fehler, Menschen abfällig nach ihrem Äußeren zu beurteilen, und Deine Schreibe empfand ich als abwertend, weil Du eine Bewertung vornimmst, die von vornhinein negative Eigenschaften zuschreibt. Das nennt man gemeinhin Vorurteil ;-). Und mich persönlich nervt der Neid, den Frauen anderen "gutaussehenden" Frauen manchmal entgegenbringen. Aber das ist mein Problem, nicht Deines, also nimm es nicht persönlich.

Ich kenne einige Frauen, die vielleicht äußerlich zu der "Tussi-Fraktion" zählen mögen, aber diesem Klischee von ihrem Wesen her in keinster Weise entsprechen, genauso wie ich "Öko-Frauen" kenne, die ich total gekünstelt und affektiert finde. Ich denke, wenn man in solche Kategorien einteilt, verschließt man sich auch die Möglichkeit, den Menschen hinter der Fassade kennenzulernen. Und das finde ich schade.