RE: Bänderriss
Du bist wirklich lustig ;-)
So nebenbei schreibst Du "am anderen Fuß", als einzigen Hinweis, daß es sich offensichtlich um das Sprunggelenk handelt. Jedes Gelenk hat Bänder, woher soll man denn riechen, daß Du vom Sprunggelenk sprichst?
Mir ist nicht klar, ob Du jetzt einen Bänderriß hattest oder nicht. Wurde die Diagnise gestellt oder nicht? Wenn ja, WIE wurde sie festgestellt? Das sagt doch einiges über den Arzt aus.
Für die weitere Behandlung dürfte es aber sekundär sein. Für wichtig halte ich, daß Du unter Aufsicht (Krankengymnastik) kontrolliert Muskelaufbau betreibst und das Gelenk belastest. Im Freizeitsport würde ich vorerst die Bandage dranlassen, solange Du Dir selber unsicher bist und das Gelenk instabil ist. Allerdings mußt Du natürlich wieder dahin kommen, daß Du ohne Schutz Sport machen kannst. Diese Sicherheit solltest Du Dir eben zusammen mit einem Physiotherapeuten erarbeiten, der Dir auf Übungen sagen kann, wie Du relativ sicher ohne Bandage trainieren kannst.
Vielleicht kann Dir Herr Knarr ja noch etwas dazu schreiben, er hat da sicherlich mehr Erfahrung.
Thomas