• Dr. Nicolas Gumpert

Was hilft gegen chronische Rückenschmerzen? Wie behandelt man einen Bandscheibenvorfall am besten? Und wann muss operiert werden? Wann ist es Zeit für ein künstliches Hüft- oder Kniegelenk wegen Arthrose? In unserem Forum "Orthopädie & Rückenschmerzen" können Sie sich mit anderen Usern austauschen und unserem Experten Ihre Fragen stellen: Dr. med. Nicolas Gumpert ist Facharzt für Orthopädie am Orthopaedicum in Frankfurt am Main und betreibt unter www.dr-gumpert.de ein eigenes Gesundheitsportal.

Bänderdehnung oder was anderes??

TEST TEST TEST 123

tokessaw

New member
Hallo,

Und zwar habe ich vor Ostern mit meinem kleinen Sohn Ball gespielt und wollte den Ball treten,traf mit dem schienbein einen Stuhl von unten

So nun habe ich seitdem,das .ein Fuss rund um den Knöchel geschwollen ist und innen blau.

Dachte erst Besenreiser oä,nun meinte mein Mann gerade,sieht eher aus wie bänderdehnung.

Habe bisher nicht so drauf geachtet,da wir im Urlaub waren.spüre ab und an mal einen leichten Schmerz.

Auf dem Bild sieht man leider nicht,die Färbung richtig,geht bis zur Fußsohle,rund um Knöchel

Bänderdehnung oder was anderes?

Danke für eure Hilfe (ja ich geh morgen umgehend zum Arzt)

6a4520086-img-20220424-181331
https://bilderupload.org/bild/6a4520086-img-20220424-181331

Guten Tag tokessaw,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

Leider wird Ihnen im Forum niemand beantworten können ob es tatsächlich eine Bänderdehnung ist.

Ich hoffe, Ihr heutiger Termin beim Arzt wird Ihnen Klarheit bringen.

Vielleicht melden Sie sich noch einmal und schreiben, was der Arzt feststellen konnte.

Gute Besserung und viele Grüße

Victoria

Was wäre Erste Hilfe in so einer Situation ?

Dann in den Folgetagen ?
Kühlen, Kühlen, Kühlen .

Nach dem 3en Tg kann man je nach Beschwerden auch über
eine Wärmetherapie nachdenken .

Essigummschläge auch schon eher zur Auflösung des
Blutergusses u. der Lindeung der Beschschwerden,
wobei das optisch schon mal recht grenzwertig ausfallen kann . ;)
Kühlen !

Die Beschwerden deuten eher auf eine einfache Prellung hin, Bluterguß .

Ganz ehrlich, das ist noch harmlos im Vergleich zu scheinbar einfachen
Verletzungen wie Umknicken, erst mal nichts u. dann die
massiven Komplikationen .

Sie sollten sich hier entspannen . ;)

Back