• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Bammel nach Petting

TEST TEST TEST 123

Ava J.

New member
Hallo!
Ich glaube, ich mache mich mal wieder viel zu sehr verrückt, aber Folgendes beschäftigt mich momentan sehr:

Vor 10 Wochen hatte ich das letzte Mal Petting. Monate davor und bis jetzt keinerlei sexuelle Aktivität, es handelt sich also wirklich nur um dieses eine Mal Petting. Die Pille Enriqa nehme ich seit einigen Jahren. Einnahmefehler sind mir nicht bekannt (die Betonung liegt auf 'nicht bekannt'! 120 % ausschließen kann ich es nicht). Vor einer Woche wurde mir plötzlich leicht übel und etwas schwindelig. Das hielt mehrere Tage an...dann schossen mir natürlich 1000 Gedanken um eine mögliche Schwangerschaft in den Kopf. Es ist eigentlich mehr als unwahrscheinlich, da ich die Pille nehme, meine Abbruchblutung seitdem wie gewohnt hatte und es sich 'nur' um Petting gehandelt hat. Dabei könnte natürlich auch Sperma in die Vagina gelangt sein, das kann ich nicht mehr genau sagen. Vor 2 Tagen habe ich dann zur Beruhigung einen Streifentest mit Morgenurin gemacht, der negativ ausfiel. Den Schwindel und die Übelkeit bilde ich mir jedoch weiterhin ein.

Ich werde die kommenden Tage einen zweiten Test durchführen. Wenn dieser erneut negativ ausfällt (was höchstwahrscheinlich der Fall sein wird), kann ich mich dann endgültig beruhigen und den Tests Glauben schenken? Ich weiß, dass es total hysterisch klingt, aber leider kann sich dieser Gedanke so festbeißen, dass er einem einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen will.

Vielen Dank schon einmal im Voraus für Antworten!

Hi,
vielleicht hilft es dir wenn du es nochmal liest:
Du nimmst die Pille, hattest deine Blutung und der Test war negativ.

Noch einen Test halte ich für unnötig, aber wenn es dich beruhigt.

Schwindel und Übelkeit musst du dir trotzdem nicht unbedingt einbilden, es gibt noch Dinge, außerhalb einer Schwangerschaft, weshalb es einem so gehen kann.

Ich weiß, ich kam mir ja schon während ich meinen Beitrag geschrieben habe albern vor :D Ich hätte mir nicht diese unzähligen Geschichten im Internet von Frauen, die trotz regelmäßiger Periode und 15 negativen Tests schon im 7. Monat schwanger waren, durchlesen dürfen. Davon lasse ich mich leider schnell in Panik versetzen.

Danke auf jeden Fall für deine Antwort.

15 negativen Tests schon im 7. Monat schwanger waren, durchlesen dürfen. Davon lasse ich mich leider schnell in Panik versetzen.

Ich glaube das sind die, die das von der Freundin einer Freundin, deren Freundin ihrn schwippschwägerincousine haben.
Viele glauben es aufs Wort und weils ja so blöde zu schreiben ist, nimmt man eben mal dich Ichform.

Damit könntest du durchaus Recht haben. In Zukunft sollte ich es dringendst vermeiden, mir solche Geschichten durchzulesen.

Frau höllering ich hätte eine frage ich habe weis nicht genau am 12 Mai 7 1/2 Wochen nach Risiko Kontakt einen ak hiv test gemacht der negativ war...und am 4 Juni noch einen pcr fest gemacht der auch negativ wurde...muss ich mir noch sorgen aus ihrer Sicht machen...ich möchte damit abschließen...liebe grüße

Normalerweise spricht man immer von drei Monaten, dann sind die Tests sicher, sofern sich da nichts geändert hat.

Mein arzt meinte der fest sei sehr sicher..3 Monate hängt mit dem Robert koch Institut zusammen aber ich habe ja einen pcr fest hinterher gemacht...dieser fest ist sehr teuer und weist schon 14 tage nach rk den Virus nach

Von Petting können Sie nicht schwanger werden.

Zu HIV: Ein PCR- Test kann auch erst nach 3 Monaten eine Infektion sicher ausschließen, denn es muss ja erst einmal eine Anzahl Viren vorhanden sein, die man nachweisen will. Eine Infektion kann man zwar nach 2 Wochen beweisen, wenn sie da ist, aber natürlich noch nicht ausschließen.

LG, Dr. Höllering

Danke Frau Dr. Höllering für Ihre Anwort. Wenn allerdings etwas "Gefingere" mit ihm Spiel war und so Sperma in die Scheide gelangt, ist die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden,ja gar nicht mehr sooo gering. Nun ja, soweit ich mich erinnere war aber kein Sperma an den Fingern. Außerdem nehme ich die Pille. Was mich verunsichert, sind der Schwindel und die Überkeit. Das habe ich sonst nämlich nicht. Jedoch habe ich heute Morgen einen zweiten Test durchgeführt, der auch negativ war. Und ich gehe davon aus, dass 2 negative Tests in der 'potenziellen' 9. bzw. 10. Woche schon sehr aussagekräftig sind, oder?

Sperma überlebt nicht lange genug an den Fingern und wenn dann doch was in die Scheide käme, würde ihm die Starthilfe fehlen.

Du solltest mal zum Arzt gehen, vielleicht hast du ja einfach ein Problem mit dem Blutdruck.
Wenn du das schon so lange hast ist es doch logischer sich mal durchchecken zu lassen, anstatt sich eine Schwangerschaft einzureden.

Back