• Wie sieht gesunde Ernährung aus? In unserem Forum Ernährung & Diäten können Sie Fragen zu ernährungsrelevanten Themen stellen und diskutieren. Viele Krankheiten werden durch falsche Ernährung und damit verbundenem Übergewicht begünstigt.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Ballasstoffe und Nebenwirkungen???

• Thread starter Thread starter Lili
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

L

Lili

Guest

ich habe in den letzten Wochen langsam begonnen, etwas Weizenkleie oder auch Haferflocken in
mein Essen zu mischen. Hab die Dosis auch gesteigert, da ich als Kind schon sehr gerne Haferflocken mit Milch und damals Zucker (heute Süßstoff) mochte.
Gestern Abend hatte ich dann wohl doch etwas über die Strenge geschlagen und fast 500 g davon gegessen.
Ja ja ja ich weiß, vieluzuviel. Muß dazu sagen, daß ich diese OHNE Milch gegessen hab, einfach so. Aber anschließend viiiel getrunken hab. UND das wars , die Haferflocken gingen in meinem Magen auf und ich war mehr als voll. Nun gut die Nacht hatte ich gut überstanden ;-)
ABER, heute früh auf der Arbeit, aufeinmal bekam ich Kreislaufprobleme und sehr heftige Magenschmerzen, begleitet durch ein Brechreizgefühl.
Ich mußte wieder nach Hause gehen !!! legte mich ins Bett, bin eben aufgestanden,
-Kreislauf stabil
- Magenschmerzen immer noch spürbar.

Als Kommentar für die, die mich nicht so kennen: ich habe zwar sehr viele Allergien aber nicht gegen Weizen. Und von Vollkorn bekam ich früher eher einen üblen Ausschlag im Gesicht!!!

Es ist keine Magen-Darm-Grippe..bin bereits auf dem Weg der Besserung und hab mich auch nicht übergeben.
Woher sind diese Mageschmerzen? Sind die eher von den vielen Ballaststoffen oder muß ich weiter denken, wie an Gluten oder so ( kann eigentlich nicht sein, esse vorwiegend Weissmehlprodukte, eben wegen der allergieschichen Reaktion im Gesicht).

Hat jemand Tips??? Denke bis heute nachmittag bin ich wieder völlig auf dem Damm und gehe auch gleich wieder zur Arbeit.

Grüsse Lili

RE: Ballasstoffe und Nebenwirkungen???

Hallo Lili,

wird wohl einfach wirklich zu viel gewesen sein, denke ich.
Aber wegen deiner Allergien schau doch mal hier unter Allergien nach: www.in-for-mationen.de

Ich hatte eine Hausstaub und Milbenallergie.... die habe ich heute nicht mehr.

Gruß
ego

lyophilisierte wachteleier

lyophilisierte wachteleier

eine erstaunliche seite, die hr. beck da betreibt

er hat ja wirklich gegen jedes wehwehchen ein mittelchen zu verkaufen

ich kann nicht beurteilen, was es mit den wachteleiern auf sich hat. warum und wie sie wirken sollen, wird leider nur so schwammig erklärt, daß es nicht nachzuvollziehen ist

ich hab mir aber den spaß gemacht und unter säure/basen nachgeschlagen (ist eine kleine marotte von mir). als chemiker muß ich sagen: mir haben sich die nackenhaare gesträubt

RE: lyophilisierte wachteleier - und Schlimmeres

Wenn man auf dieser Seite noch weitergeht und die sog. "Denkzettel" aufschlägt, dann kommt einem das Grausen. Übelste antisemitische Ausfälle des Dr. Hamer, der vor einigen Jahren durch seine "Krebstherapien" recht traurige Berühmtheit erlangt hat. Alle Verschwörungs-theorien dieser Welt ob Impfen oder 11.09. usw.

Wenn die medizinischen Informationen auch so seriös sind, dann Gnade Gott denen, die auf diese Seite vetrauen.

Hallo ergofrau,
ja wenn es denn zuviel war, wieso dann DIESE Probleme einen Tag später und dann Magenschmerzen.
ich hätte es ja verstanden wenn ich vor lauter Blähungen weggeflogen wäre...aber...na ja...

Zu den Allergien, ja ich habe einige, die auch bekannt sind.
Aber die einzigen, die ich nicht haber: sind Schimmelpilze und Milben (sog. Hausstaub und wie mein Allergologe immer sagt: den Kot der kleinen Spinnentiere :-))))

Grüsse Lili

wolfgang E. schrieb:
-------------------------------
.>>Übelste antisemitische Ausfälle des Dr. Hamer

immer diese andeutungen. kannst du genauer werden, wo du was darüber entdeckt hast, wenn nicht, dann schreibe es gar nicht hin.

.

Ich bin davon ausgegangen, dass Benutzer dieser Seite selber in der Lage sind nachzulesen.

Soll ich solchen schund noch wiederholen ????

lesen kann ich, aber auf dieser seite nichts antisemtisches.

heutzutage ist doch alles was gegen die juden oder israel spricht, antisemitisch.

ich glaubs nicht!

ich glaubs nicht!

gefasel über die jüdische weltverschwörung ist für dich nicht antisemitisch?

RE: ich glaubs nicht!

RE: ich glaubs nicht!

solange sie mit fakten und quellen belegt ist, NEIN.

es ist komisch, dass alle immer gleich so hypersensiber sind, wenn es um juden oder israel geht.

ich warte immer noch auf die antisemtischen aussagen, welche wolfgang anscheinend entdeckt hat,

fakten und quellen

fakten und quellen

aha

Hallo Lilli!

Ich denke schon, daß es einfach zu viel war. Haferflocken haben ja etwa 5,4 g Ballaststoffe pro 100g. Du sagtest selber, daß es fast 500g waren, die Du zu Dir genommen hast, das entspricht etwa mehr als 25g Ballaststoffe auf einmal. Die muß der Magen und der Darm erst einmal bewältigen. ;o) Die Bakterien haben jetzt bestimmt ganz schön zu tun. *g*

Ballaststoffe werden unterschieden in Füll und Quellstoffe.
Ich kann mir vorstellen, daß die meisten Stoffe erst richtig quellen. Die Menge wird einfach etwas zu viel gewesen sein, deswegen die Schmerzen. Und die Blähungen kommen noch oder bleiben aus.

30g Ballaststoffe pro Tag empfiehlt die DGE. Das soll ein Mindestwert sein, der über den Tag hinweg aufgenommen werden soll. Du warst schon knapp dran, mit einer Mahlzeit....

Antisemitismus

Antisemitismus

ja, aha, mir konnte immer noch keiner von euch zwei, besonders wolfgang sagen, was da anitsemitisch sein soll.

es gibt ein zitat, das heisst: das geld regiert die welt. das sind nicht ganz wahr. richtig wäre: die juden regieren die welt. nur, darüber sind die wengisten sich bewusst. aber es gibt auch sehr viele gute juden wie norman g. finkelstein oder isaac singer. Kritik an Israel und die Juden wird gleich als antisemitsch abgestempelt, und dagegen wehre ich mich.

mal was zur klarstellung: ich bin KEIN gläubiger Jude, aber meine eltern sind jüdsich erzogen worden.

juden regieren die welt

juden regieren die welt

aha

RE: juden regieren die welt

Hi Petronius,

.....aber das ist ja nicht antisemitisch!!!!!

nein, wie käme ich auch dazu, so etwas zu behaupten

die protokolle der weisen von zion sind ja schließlich auch nur ein historisches dokument voller fakten und quellen ;-)

Beispiele

Beispiele

ja lieber wolfgang, ich warte immer noch auf das antisemtische das du auf dieser seite gefunden hast?
hast du es?

falls ihr ein paar beispiele braucht, bitte sehr, und weil ihr es seit, sogar mit quellen:

Rabbi Yitzak Ginsburg lehrt: "Wenn ein Jude eine Leber benötigt ... erlaubt die Tora wahrscheinlich, einem gerade vorbeikommenden Nichtjuden die Leber gewaltsam zu ent-nehmen. Jüdisches Leben ist unendlich viel heiliger und einmaliger als nichtjüdisches."

Shahak/Mezvinsky, Jewish Fundamentalism, Pluto Press, London 1999, Seite 62

----
"Die Seelen der Goijim (Nichtjuden) sind von ganz anderer, minderer Art. Alle Juden sind von Natur gut, alle Goijim von Natur böse. Die Juden sind die Krone der Schöpfung, die Goijim ihr Abschaum." (Das ist die Lehre von Rabbiner Shneur Zalman. Er war einer der berühmtesen Halacha-Gelehrten. Zitat: (FAZ, 11.3.1994, S. 14)

-------
"Im Lande Israel hat kein Araber das Recht zu existie-ren. ... Ganz klar, Araber stehen auf der Kulturleiter der Welt weit unten. ... Goldstein's Tat [29 Moslems zu ermorden] stellt die Erfüllung einiger Ge-bote des jüdischen Gesetzes dar. Dazu gehört auch, Rache an Nichtjuden zu üben."

Ha’aretz, Israel, Nov. 05, 2003
------

Israels Präsident Ariel Sharon zu seinem Außenminister Schimon Peres:

"Ich will dir eines ganz klar sagen. Mach dir keine Sorgen um amerika-nischen Druck auf Israel. Wir, die Juden, kontrollieren Amerika, und die Amerikaner wissen das."

(Washington Report on Middle East Affairs - WRMEA - 10. Okt 2001)

------

Die Israel-Lobby ist aber nicht erst seit Bush jr. durch seine jüdischen "Neo-Kons" so mächtig geworden. Die jüdischen Machzentren haben in den USA schon immer ein einzigartiges Mitspracherecht genossen. Israel Singer, Generalsekretär des Jüdischen Weltkongreß, offenbarte gemäß M. Wolffsohn, Die Deutschlandakte, 1995, S. 343 folgendes: "Der jüdische Weltkongreß verfügt über beträchtlichen politischen und wirtschaftlichen Einfluß und besitzt bei allen politischen Entscheidungen in den USA ein Mitspracherecht." Diese Machtposition in der US-Politik wird auch von der Frankfurter Allgemeine Zeitung bestätigt: "Henry Kissinger, Präsident Nixons Sicherheitsberater, bootete den damaligen Außenminister William Rogers aus. Seit dieser Zeit ist die »'Groß-Israel-Position' praktische Politik der USA«. Mit leichten Modifikationen ist sie dies bis heute geblieben." (FAZ, 3.3.2000, S. 10)

"60.000 Mitglieder zählt die Lobby im ganzen Land. Diese können jederzeit aufgeboten werden, um Kongressmitglieder von den Anliegen Israels zu überzeugen. Der Schlüssel zum Erfolg ist Geld. 'Die Israel-Lobby ist eine ethnische Spendenmaschine', schreibt Michael Lind in einer Analyse für das renommierte, britische 'Prospect'-Magazin. Die Lobby setzt im ganzen Land auf höchst effiziente Weise Kampagnengelder ein, 'um auch dort gezielt Kongressmitglieder zu beeinflussen, wo wenig jüdische Wähler wohnen'." (Tages-Anzeiger, Basel, 22.4.2002)
-----

Mahathir Mohammad, Pre-mierminister von Malaysia: "Die Juden regieren heute durch ihre Stellvertreter unsere Erde. Sie lassen andere für sich kämpfen und sterben."
----

Associated Press (AP) vom 16.10.2003 zitierte Premier Mahathir wie folgt: "Der Premierminister, der Malaysia zur 17. stärksten Handelsnation in seiner 22-jährigen Amtszeit machte, sagte ‘Juden erfanden den Sozialismus, den Kommunismus, die Menschenrechte und Demokratie’, um sich Verfolgungen zu entziehen und die Kontrolle über die mächtigsten Länder der Welt zu erringen’."
-----

falls ihr noch mehr bracht, ihr wisst, wo ihr mich findet.

gruss euer
adyar

RE: Beispiele

Könnt ihr die Diskussion nicht woanders hinverlegen, die hat doch nichts mehr mit Ernährung zu tun.

Könnt euch doch wo anders austoben..... :o(

wenn du, adyar, mit deiner aneinanderhäufung von klischees und aus dem zusammenhang gerissenen äußerungen nicht das klassische bild des antisemitischen hetzers erfüllst, dann weiß ich nichts mehr

jedenfalls diskutiere ich nicht auf diesem niveau

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back