• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Balanitis durch relative Phimose

TEST TEST TEST 123

Gerne! Die Pflegecreme kommt Ende des Jahres!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Eine Pflegecreme, die speziell für die Vorhaut gemacht ist!

Lieben Gruß

Hallo nochmal,

nach mehrmonatiger Behandlung mit täglich Waschen und Bepanthen habe ich keinerlei Schmerzen mehr, es brennt nicht, es juckt nicht und auch die durch das Cortison so dünne Vorhaut ist mittlerweile wieder viel stärker geworden. Lediglich wenn ich mal den Duschstrahl etwas zu fest habe zwickts mal kurz. Das einzige was geblieben ist, sind hier und da dunklere Stellen auf der Eichel, die laut der unfreundlichen Urologin damals damit zu tun haben, das die Haut "nicht ganz ausgeheilt ist" Logisch ich habe auch eine Stelle am Bein, wo ich mich mehrfach gestoßen habe die ist auch dunkler als der Rest. Ich werde die Bepanthen weiterhin einmal täglich benutzen und auch täglich duschen und ein kurzes Penisbad nehmen....oder sehen Sie Bedarf noch einmal zum Arzt zu gehen, eben weil die Eichel hier und da dunklere Stellen hat? Wenn man diese berührt entstehen auch keinerlei Schmerzen....

Die dunklen Stellen sind zumeist harmlose Pigmentstörungen. Lokal gute Pflege bleibt wichtig. Eine spezielle Creme ist in Entwicklung.

Lieben Gruß

die fleckchen sind im Hellen eher rötlich, tut aber absolut nicts weh, das habe ich so wie gesagt schon Monate, das nicht ganz "ausheilen" was die sagte, halte ich schon für möglich, imkompetent schätze ich sie nicht ein nur unfreundlich.....lokale Pflege inkl Bepanthen werde ich weiterhin betreiben, sollten wieder Schmerzen auftreten werde ich den Arzt aufsuchen. Würden Sie auch bei Bepanthen bleiben oder eine andere Creme versuchen?

Ja hatten sie schon angekündigt, habe auch schon drüber gelesen, das die neue Creme speziell dafür da sein wird....gibts aber leider noch nicht

Kurze nachfrage ich habe auf der vorhaut von früher kleine vernarbnungen und auf der eichel auch eine kleine vón der cortisontortur...ist dieses bepanthen narben gel empfehlenswert oder geldmacherei? der preis ist ja enorm und kann man das gleichzeitig mit der creme anwenden?

Back