• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Bakterielle Prostatis? Verzweiflung!

Container content: Above

Thread view: Above message list

Sehr geehrter Dr. Kreutzig-Langenfeld,

die Zystokopie wurde vollzogen. Im Großen und Ganzen soll alles soweit okay sein, allerdings werden Medikamente wie Valium, SSRIs, Dapoxetin und Priligy zur weiteren Behandlung vorgeschlagen. Wie bewerten Sie das in Anbetracht meiner Beschwerden (häufiges Wasserlassen)?

Ich habe den Eindruck, dass Tamsulosin relativ gut wirkt, aber ich habe ein sehr großes Problem mit der retrograden Ejakulation. Gibt es evtl. Alternativen? Ihren Vorschlag werde ich dann in der kommenden Woche mit meinem Urologen besprechen. Vielen Dank dafür!

Viele Grüße

Mann kann tadalafil 5mg/d versuchen.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Aber Tadalafil ist doch ein Potenzmittel und wird zudem zur Behandlung einer vergrößerten Prostata angewendet. -- Kann solch ein Mittel denn bei meiner Art Blasenschwäche helfen? Ich habe weder Potenzprobleme noch eine vergrößerte Prostata. Ich bin relativ jung (noch keine 30).

Viele Grüße

Wenn es nicht eine Option wäre (Sie hatten mich gefragt), hätte ich es nicht gesagt.
Gleiches, das Sie zu Tadalafil anmerken, gilt auch ür das Tamsulosin, bei dem Sie ja die retrograde Ejakulation bemängeln. Diese wiederum, war der Grund Ihrer Frage......

Oder habe ich eine Logik/Verständnisproblem....???

Lieben Gruß

Bitte entschuldigen Sie, das war keineswegs böse gemeint. Meine derzeitige Situation wurmt mich nur sehr, daher wollte ich vorischtshalber noch einmal nachfragen. Ich bedanke mich recht herzlich für Ihre Vorschläge und werde sie am Donnerstag mit meinem Urologen besprechen.

Es grüßt Sie freundlich

Siegfried C.

Gute Tag Dr. Kreutzig-Langenfeld,

mein Urologe hat Ihren Behandlungsvorschlag angenommen. Aktuell nehme ich seit 6 Tagen tgl. 5mg Tadalafil, und es scheint wohl sehr gut zu wirken. Allerdings habe ich seit gestern wirklich extrem starke Rücken- und Beinschmerzen. Es ist ein höllisches Ziehen vom Kreuz bis runter in die Beine (mal stärker, mal schwächer; mal nur im Kreuzbereich, mal nur die Beine). Laut Packungsbeilage kommen solche Nebenwirkungen "häufig" vor. Ist Ihnen so etwas bekannt? Es tut so doll weh, dass ich heute noch einen Termin bei einem Orthopäden vereinbart habe.

Freundlich grüßend

Siegfried C.

Rückenschmerzen können in der Tat von Tadalafil kommen. Ibuprofen hilft..... Testen ob sich das reproduzieren lässt (absetzen/nehmen/absetzen/nehmen....).

Lieben Gruß

Guten Tag Dr. Kreutzig-Langenfeld,

Tadalafil wirkt bisher enorm gut (noch besser als Tamsulosin) – die Toilettengänge haben sich deutlich reduziert. Ich frage mich allerdings, wie die Behandlung nun weiter geht? Muss ich die Tabletten für immer nehmen? Ich habe erst einmal 28 Stück verschrieben bekommen.

Viele Grüße

Siegfried C.

Das sollten Sie besser mit dem behandelnden Urologen klären, da ich Sie und die Befunde nicht kenne! Die Therapie ist immer individuell!

Lieben Gruß

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back