Guten Abend Herr Kreutzig-Langenfeld,
kann es sein, dass es durch die Kälte, die nun wieder eintritt, zu leichten Prostata-Beschwerden kommt?
Ich merke wieder einen leichten Druck und eine Empfindlichkeit. Zudem habe ich komischerweise einen
starken Drank zu ejakulieren. Manchmal habe ich das Gefühl: Je öfter, desto besser für die Prostata.
Vllt. können Sie das ein wenig einschätzen.
PS: Kann es vllt. auch ein wenig psychisch bedingt sein?
Viele Grüße
Siegfried C.
Sorry Siegfried, ich wollte nicht an der Zufriedenheit mit deiner Beschneidung Zweifeln oder hier eine Diskussion über individuell empfundene Vor- und Nachteile einer Beschneidung.
Was mich ärgerte, war die Ankündigung einer speziellen Creme, entwickelt extra für Beschnittene. Aber wer und warum entwickelt so eine Creme oder hält dies überhaupt für notwendig, da doch fast die gesamte Schulmedizin, allen voran die allermeisten Urologen, nicht müde werden zu predigen, das eine Beschneidung KEINE Probleme macht sondern NUR Vorteile hat?
Es grenzt für mich schon an Perversion, neg. Folgen zu leugnen, und gleichzeitig was zu entwickeln um aus den zwangsläufigen Folgen Kohle zu machen.
Wäre es nicht angebrachter, gegen unnötige Beschneidungen vorzugehen, eine Beschneidung nur zu machen, wenn alle anderen Alternativen wie Salbenbehandlung, Erweiterungsplastik oder sparsame Teilbeschneidung nichts gebracht haben?
Beschneidungen sind manchmal notwendig, aber lange nicht so oft und so invasiv, wie es momentan gängige Praxis ist. In Deutschland beträgt die med. Beschneidungsrate ca. 11%, in anderen vergleichbaren Ländern bei ca. 1%. Die Möglichkeit von Erweiterungsplastiken bei einer Phimose verschweigen die meisten Urologen, da sie diese anspruchsvollere Op Technik nicht beherrschen, da nie gelernt...
Ich liess mich beschneiden, weil mir gesagt wurde, es sei die einzige Möglichkeit meine rel.Phimose zu heilen. Vorteile habe ich dadurch nicht bekommen, sondern NUR Nachteile.
Gegen Geschlechtskrankheiten, da hilft keine Beschneidung zuverlässig, sondern nur ein Kondom...wobei ich Sex mit Gummi gleich sein lassen kann, weil damit spür ich fast gar nichts mehr, schaff es so fast nicht meine Erektion zu halten, komm damit auch nicht zum Sch(l)uss...
Und dass die Vorhaut ein krebserregender Stoff ist, ist mir als Laie echt neu...man lernt halt nie aus...auch Ärzte nicht?
Dr. Kreutzig-Langenfeld
Guest
Es wird hier nie eine Creme für Beschnittene angekündigt!!! Das isst wohl eine selektive Wahrnehmung ....
Lieben Gruß
Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
Dr. Kreutzig-Langenfeld
Guest
@ Siegfried,
Kälte ist nicht gut für die Prostata - aber auch die Psyche kann eine Rolle spielen.
Lieben Gruß
Stimmt, da muss ich mich entschuldigen, es wurde nie eine Creme für Beschnittene angekündigt. Da habe ich wohl echt ein selektives Wahrnehmungsproblem...
Aber immer wenn Beschnittene über Hautprobleme klagten,kam die Ankündigung dieser Salbe. Wofür ist diese Salbe denn nun genau, und ab wann ist sie denn erhältlich?
Dr. Kreutzig-Langenfeld
Guest
Es soll einfach eine gute Pflege werden.... Mit und ohne .... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
Wobei ich glaube, die Pflege Mit ist einfacher, da Bedarf es nur Wasser und einer milden Seife (wenn überhaupt...)
Und seit ich Ohne bin...ich wasch mich da unten trotzdem noch...und wenn ich nicht regelmässigst da unten eincreme, gibt s schimpfe, so bräuchte ich mein Reibeisen gar nicht rausholen...
Sehr geehrter Herr Kerutzig-Langenfeld,
mich plagte eine starke Blasenschwäche (ca. 20-30 Toilettengänge pro Tag),
sodass ich mir mal eine weitere Meinung eingeholt habe. Ergebnis:
Alles in bester Ordnung (Harnstrahl, Urin etc.), allerdings ein Verdacht
auf eine Reizblase sowie eine psychische Komponente (Ich denke immer,
ich muss am besten "leer" sein). Behandlung: Spasymolyt 30 mg, morgens
1/2 Tablette und abends 1/2 Tablette ... Anfangs wirkte es sehr gut, aber
ich habe allmählich das Gefühl, dass es wieder schlimmer wird. Kann ich die
Dosis etwas erhöhen? Und was ist, wenn die Medikamente aufgebraucht sind?
Viele Grüße, Siegfried.
Dr. Kreutzig-Langenfeld
Guest
Soll eine Pflege der Haut und ggf. auch eine bessere Dehnbarkeit bewirken.....
Da ich in Arbeit versinke, komme ich gegenwärtig nicht weiter....
Lieben Gruß
Dr. Kreutzig-Langenfeld
Guest
@siegfried:
Das besprechen Sie bitte mit Ihrem Urologen. Die Dosis ist sicherlich ebenso wie die Therapiedauer zu überlegen.
Ich kann und darf hier keine individuelle Medikation raten.
Lieben Gruß
Hallo Dr. Kreutzig-Langenfeld,
die Spasmolyt-Tabeltten sind nun aufgebraucht und die Toilettengänge häufen sich wieder. Soll ich evtl. mal einen Termin beim Neurologen machen? Vllt. ist es ja psychosomatisch bedingt. Ich bin temperamentvoll, energievoll und eher unruhig (kippel mit den Beinen usw.) Es ärgert mich total, da ich mich nichtmal traue, ein kühles Bier in einer gemütlichen Runde zu trinken.
Vielen Dank und lieben Gruß
Siegfried
Dr. Kreutzig-Langenfeld
Guest
Eher der Urologe!
Lieben Gruß
Guten Abend Dr. Kreutzig-Langenfeld,
ich verspüre häufig überfallartigen
Harndrang. Zum Teil ist es so schlimm, dass ich während meinen Autofahrten schnellstmöglich irgendwo anhalten muss oder schnell auf Toilette laufen muss. Ich habe dann ganz stark(!) das Gefühl, dass ich mir gleich in die Hosen mache und werde extrem
nervös und
unruhig. Ich war beim Arzt und er vermutete eine
Reizblase in Kombination mit einer pychischen Komponente Nun ist es so, dass ich in Gesellschaft meistens dann schon wesentlich weniger trinke und oft auch
Angst davor habe, dass ich wieder muss. Der Arzt hatte mir ein
Spasmolyt-Tabeletten verschrieben, was übergangsweise half, aber nun stehe ich wieder da ...
Harnstrahlmessung: okay
Blase: entleert sich komplett
Prostata: unauffällig
Herzliche Grüße, Siegfried.
Dr. Kreutzig-Langenfeld
Guest
Die Therapie muss der betreuende Urologe anhand der Befunde entscheiden. Es gibt sicher Optionen.
Lieben Gruß
Guten Tag Dr. Kreutzig-Langenfeld,
seit ca. 2-3 verspüre ich erneut eine leichte kribbelartige Empfindlichkeit und einen leichten Druck im Dammbereich. Hinzu kommt, dass ich relativ häufig Wasser lassen muss. Teils so schlimm, dass ich weniger trinke, nervös werde und denke, ich mache mir jeden Moment in die Hosen. Kann es sein, dass es wieder eine leichte Prostatis o. Ä. ist? Geschlechtsverkehr hatte ich seit der letzten P. ausschließlich mit Kondom.
Mit freundlichem Gruß
Siegfried
Dr. Kreutzig-Langenfeld
Guest
Schon möglich..... Urologe sollte das testen!
Lieben Gruß
Ich danke Ihnen. Leider habe ich erst am 05.02. einen Termin bekommen. Wäre es schlimm so lange zu warten, wenn wir mal davon ausgehen, dass die Prostata wieder entzündet ist? Oder soll ich besser sschnellstmöglich eine andere Praxis aufsuchen?
Dr. Kreutzig-Langenfeld
Guest
Das sollten Sie anhand der Entwicklung der Symptomatik entscheiden!
Lieben Gruß
Sehr geehrte Dr. Kreutzig-Langenfeld,
ich war nun erneut beim Arzt. Alle Werte (Blut-; Urin- und Spermawerte) sind astrein. Dennoch habe ich Probleme mit der Blase. Ich muss ca. 12 mal am Tag auf Toilette und die Harnstrahlmessung sieht auch nicht gut aus. Ich hoffe, es ist okay, wenn ich Ihnen den Link zur Messung sende (dort können Sie die Messung sehen). Zudem sende ich vorsichtshalber noch einmal einen Link zum Miktionsprotokoll. Es soll nun eine Blasenspiegelung vollzogen werden, um Klarheit zu schaffen. Ich bin so verzweifelt. -- Haben Sie eventuell eine Idee bzw. einen Tipp? Ich wäre Ihnen unendlich dankbar.
https://picload.org/view/ddwgppdl/neuesdokument2018-02-01.jpg.html
https://picload.org/view/ddwgppda/neuesdokument2018-02-011.jpg.html
Mit freundlichem Gruß
Siegfried C.
Dr. Kreutzig-Langenfeld
Guest
Die Uroflowmetrie ist nicht super aber auch nicht so schlecht.
Man kann natürlich einen medikamentösen Versuch machen ( Alphablocker-Therapie und Kombination mit anticholinerger Therapie). Das muss der Urologe entscheiden.
Lieben Gruß