In der letzten Zeit hatte ich ziemliche Schmerzen beim Sex - das Ding meines Freundes ist nicht gerade der Kleinste.
Wir versuchten es mal notdürftig mit Wasser, was so gut wie nichts brachte außer dass es höllisch brannte.
Da ich im Allgemeinen zu trocken bin (auch wenn ich in Fahrt bin *g*) werd ich jetzt eine Lösung finden müssen... Hab gehört dass Babyöl ganz toll sein soll und dass man es ohne Bedenken als Gleitmittel verwenden kann.
Hier gibts ja bestimmt ein paar die da schon Erfahrungen gemacht haben

RE: Babyöl als Gleitmittel?
Ich kenne Dein Problemchen... leider!
Warum nimmst Du kein Gleitmittel?
Die gibt es mittlerweile auch schon mit Kirsch-Aroma - ich möchte es zwar nicht unbedingt essen, aber es ist garantiert ungiftig, sehr flutschig und alleine das Auftragen, wenn es so schön kühl ist, prickelt! *g*
Danach komme ich meist ziemlich schnell in Fahrt....
Liebe Grüße und viel Erfolg!!
Sandra
Also ich kann Dir das nicht empfehlen, da es Deine Scheidenflora völlig durcheinander bringt.
Warum holt Ihr Euch kein Gleitmittel das gibts in jedem Sexshop oder per Versand.
Gruß Zoe
Hi du!
Bin mir etz net sicher, ob sich das mit dem Condom vertragt (wenn ihr eins benutzt)
Gleitmittel gäbs auch im sexshop oder katalog
Hi,
ich würde euch Gleitmittel empfehlen. Ist verträglicher als Babyöl, außerdem vertragen sich Babyöl und Kondom nicht. Das Kondom zersetzt sich in null komma nix (übrigens bei allen ölhaltigen Mitteln).
Dazu kommt: Allein schon das Auftragen des Gleitmittels kann sehr erotisch sein. Meine Freundin fährt voll drauf ab *gg*
Gruß, Kare
nicht zu empfehlen
nicht zu empfehlen
das ist keine gute idee. erstens zerstört es die vaginalflora und zweitens kondome.
es gibt gleitmittel auf wasserbasis, die kriegst du in jedem drogeriemarkt, dort , wo die kondome hängen.
ansonsten könntest du mal mit deinem gyn darüber reden, ob er dir noch zusätzlich eine empfehlung geben kann.
gruß k.
RE: nicht zu empfehlen
RE: nicht zu empfehlen
ich war auch immer zu trocken, wir haben dann einfach kondome benutzt, die gibts auch extra feucht. das hat das einführen erleichtert und ganz gut geklappt!!!
alles gute
Ich hab noch gestern Euren Rat befolgt und richtiges Gleitmittel besorgt.
Bisher war ich nie so begeistert davon, weils immer ein bissl gebrannt hat. Aber diesmal wars voll ok - Babyöl absolut nicht notwendig
Schmerzen hatte ich auch FAST keine.
nur ganz wenig - und ich glaub ich weiß jetzt auch schon den Grund. Ich befürchte dass ich eine Harnwegsinfektion eingefangen habe, da ich schon seit Tagen ständig aufs Klo renne.
Meint Ihr dass das was damit zu tun haben könnte, dass der Sex öfters weh tut?
Na logo! Jetzt aber nix wie hin zum Doktor. Dein Gynäkologe (oder zur Not auch Dein Hausarzt) hat sicher ein prima Mittelchen in petto, womit Dir im Nullkommanix geholfen wird. Dann tut´s auch nicht mehr weh. Es soll nämlich nur Spaß machen und nicht wehtun (auch nicht ein kleines Bißchen, es sei denn, man steht drauf...grins)
Danke

Dann werd ich heute noch zum Hausarzt schauen.. befürchte allerdings dass das ganze wieder mit einer Antibiotika-Kur enden wird, was ich eigentlich vermeiden wollte
Ich wusste nicht dass Sex bei eine Harnwegsentzündung so schmerzhaft sein kann...
Nix zu danken, gern geschehen. Ja, ist eine unangenehme Angelegenheit, aber schnell aus der Welt zu schaffen. Gute und vor allem schnelle (grins) Besserung!!
Lisa
Harnwege
Harnwege
Hallo Alicia,
wenn Du eine Harnwegsinfektion hast, können auch Bakterien in die Vagina gelangen. Das fühlt sich trocken und unangenehm an oder Du hast Ausfluss und es fühlt sich trotzdem nicht glitschig sondern eher spröde an.
Sex sollte normalerweise überhaupt keine Schmerzen verursachen. Ich hoffe, es liegt nur an dieser Infektion, die im übrigen wieder andere Folgen haben kann, nämlich, dass Du danach im Vaginalbereich einen Pilz bekommen kannst und bist vom Regen in die Traufe gekommen.
Mein Gynäkologe gibt mir bei einer Antibiotikabehandlung immer gleich auch ein Mittel mit, das verhindert, dass die Scheidenflora Pilze auffängt.
Gruß K.
RE: Harnwege
Eine rein biologische Auffrischung der Scheidenflora kann man übrigends prima selbst machen: Nach dem Duschen eine Handvoll Naturjoghurt drauf und ein bißchen einwirken lassen. Das wirkt Wunder. Eine Freundin hat ihren ständig wiederkehrenden Pilz so für immer verabschiedet. (Wenn aber schon ein Pilz festgestellt ist, hilft natürlich nur ein Mittel vom Doc)
Stimmt.
Das Milleu in der Scheide wird dadurch wieder regeneriert..
Hilft auch wunderbar, wenn frau den Eindruck hat, dass ihre Vagina anders (strenger) riecht als früher - was ja im Endeffekt die gleiche Ursache haben kann.
Einfach mal ausprobieren - schaden tut's mit Sicherheit nicht!
Ich hab gestern noch Euren Rat befolgt und bin zum Urologen. Dieser stellte eine leichte Harnwegsinfektion fest, Antibiotikum jedoch nicht notwendig zum Glück.
Er vermutete jedoch eine Scheidenentzündung und verschrieb mir Zäpfchen für die nächsten 10 Tage. "Vaginol" heißen sie glaub ich ...
Sex war abends unmöglich leider - ich hatte zu große Schmerzen.
Ist wohl besser mal ein paar Tage Pause zu machen

ich würde dir auch raten mal etwas zu pausieren (hatte voriges jahr auch immer wiederkehrende blaseninfekte), denn du mußt dich ja auch mal erholen.
es wird sonst beim GV immer wieder gereizt und ausserdem könnte es ja auch schlimmer werden.
und spaß macht es wie du ja schon bemerkt hast auch keinen.
also besser auf alternativen umsteigen, wenigstens für einige tage!!!
herbstzeit ist ja ohnehin kuschelzeit...................

)))
PS: du wirst es eh sicher wissen, aber trotzdem: IMMER VIEL TRINKEN, denn dann verhinderst du blaseninfekte, weil du immer gleich alles wegspülst, denn die bakterien steigen ja auf, das heisst von der scheide in die blase, und wenn du immer schön durchgespült wirst, bist du sicher weniger anfälliger für blaseninfektionen, die auch viel schmerzhafter ausfallen können!
Hab mich jetzt mal bezüglich Vaginitis schlau gemacht...
ich frage mich nun ob man sowas auch ganz plötzlich bekommen kann???
ich bin jetzt 23 jahre alt und hab schon seit einigen jahren GV

wie vaginitis? das hast du ja wohl nicht oder? ist ja nur ein harnwegsinfekt?! schau mal zu dem link:
http://www.m-ww.de/krankheiten/sexuell_uebertragbare_krankheiten/vaginitis.html
da steht ja, dass man das während bzw. nach den wechseljahren kriegen kann. und du bist ja noch jung soweit ich das in erinnerung hab oder?
oder war deine frage eine allgemeine ohne bezug auf dich?
Nein das war schon in Bezug auf mich gefragt.
Kann man Vaginitis nicht einfach so bekommen? soll ja Frauen gebeb die das ganz plötzlich kriegen... oder?
lg
dann benutz doch mal Melkfett,das kommt auch gut.