• Schwanger oder nicht – woran erkennt man das? Was für Schwangerschaftsbeschwerden gibt es und wie kann man sie lindern? Auf welche Lebensmittel sollte man während der Schwangerschaft verzichten? Welche Werte sind normal – und welche vielleicht nicht? Stellen Sie Ihre Fragen zum Thema Schwangerschaft und tauschen Sie sich mit anderen aus!

babybauch

• Thread starter Thread starter cori25
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

C

cori25

Guest
Hallo
Ich habe vielleicht eine ungewöhnliche Frage. Ich bin jetzt in der 19. ssw. Und irgendwie finde ich nimmt mein Bauch gar nicht richtig zu. Also wer es nicht weiß, finde ich der sieht esc auch nicht.
Gibt es einen bestimmten Zeitraum, in dem sich der Bauch entfaltet? Oder ist das immer unterschiedlich?Dies ist meine erste Schwangerschaft.

Danke fürs beantworten.

RE: babybauch

Hallo cori25,
In der 19. SSW befindet sich der Gebärmutteroberrand genau zwischen dem Schambein und dem Bauchnabel. Zu diesem Zeitpunkt muss man noch keinen Bauch sehen, zumal die Bauchdecke bei einer ersten Schwangerschaft noch keine Vordehnung erfahren hat. Je nach Körperbau fällt der Bauch früher oder später auf- er wird unaufhaltsam kommen…
Viele Grüße.
Annette Mittmann

Back