RE: Baby nimmt so wenig zu
Mein Sohn ist heute 2J+4m alt und kriegt immer noch nicht ganz 10kg auf die Waage, hat die Groesse eines anderthalbjaehrigen, aber ihm geht's echt absolut blendend - ich glaube, die ganze Energie scheint in sein Koepfchen zu gehen!!!!
Er ist in vielem weiter als seine viel groesseren, runderen, schweren Altersgenossen: geht auf die Toilette (auch nachts trocken), spricht 3 Sprachen, isst sauber mit Loeffel und Gabel (aber natuerlich nicht besonders viel!), er ist flinker, wendiger als 3jaehrige, der reinste sichere Kletterkuenstler, ausgezeichnete Feinmotorik... ok, ich hoere auf, mein Kind zu loben. Das Wichtigste, er ist so gut wie nie krank, vielleicht 3x Schnupfen im Jahr.
Zu Glueck habe ich mich nicht so beirren lassen, wie eine Freundin, deren jetzt 3jaehriger so gross wie ein 2 oder 2einhalb jaehrigeer ist (von Geburt an zart gebaut) und bei dem sie trotz aller moeglicher Untersuchungen (Blut, Urin) nichts gefunden haben und den sie jetzt in Ruhe lassen, weil er kerngesund ist. Kann hoechstens sein, dass sie mal wegen ihrer Koerpergroesse gehaenselt werden, aber da finden Kinder (oder andere Leute) bei jedem irgendwas auszusetzen, mehr noch bei zu dicken Kameraden! mein Vater (= Physiker) sagt immer: damit der Durchschnitt zustande kommt, muessen welche ueber und welche unter der Kurve liegen!
Nicht kirre machen lassen, die Chancen stehen gut, dass der/die Kleine dafuer keine Schulprobleme haben wird! Klein aber oho! Einfach weiterstillen (Das tue ich uebrigens immer noch...)