• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

av ist schön, aber...

TEST TEST TEST 123

Maralein

New member
wir haben seid ca nem monat analverkehr, ist auch alles schön soweit ABER:
wenn ich auf dem bauch liege und er eindringt, kommt er in der stellung ziemlich tief rein und ab, ich schätz mal, 16 cm tut tierisch weh :/
ich hatte schon vor ihm av und da war es das gleiche thema, alles kein problem, aber wenn er ganz tief drin ist, wird richtig unangenehm.
hab auch schon gesucht, aber dieses problem hat anscheinend keiner.
wäre schön wenn mir einer helfen kann, denn die "bauchstellung" finden wir beide ansonsten schön und ich möcht ja net jedesmal angst kriegen das es weh tun könnte, bzw sogra was passieren könnte.

RE: av ist schön, aber...

hallo,

versuch doch mal rauszufinden mit einem längeren schlanken dildo oder abgerundete kerze, ob die empfindung damit bei der entsprechenden länge zb auf der seite liegend auch so unangenehm ist. es könnte nämlich sein, dass da bei bauchlage sozusagen ein zu steiler winkel des penis eingenommen wird, und dann stößt er kräftig gegen die darmwand. ein oder zwei kissen unterlegen bei bauchlage, unter die oberschenkel, so dass ein hohlkreuz sich bildet, würde auch den winkel verändern. ist es bei löffelchenstellung denn ohne beschwerden?

Sehe Dir mal die Anatomie an, der Darm geht hinterm Loch erst mal ein Stück gerade um dann sehr scharf abzuknicken. Das ist der sogenannte Sigma-Darm. Die meiste Zeit ist der leer !

Wenn der sich füllt, haben wir das Bedürfnis, ein stilles Örtchen aufzusuchen, dort knickt der Knick dann ganz ab, wie ein Wasserschlauch, den man so dicht macht und der Druck im Sigmadarm sorgt dafür, dass wir und entleeren, statt das alles wieder in den Bauch zurück geschoben wird. Du kennst das, auch beim schlimmsten Durchfall erfolgt die Entleerung in Portionen, der Sigmadarm wird wieder verfüllt, der Darm knickt ab und die nächste Enrleerung findet statt, dann beginnt das Spiel von neuem.

Warum schreibe ich das ? Ganz einfach, wenn Sein Penis länger ist, als IHR Sigmadarm, dann stösst er gegen den Knick und das tut Ihr weh. Der ganze Aparillo ist ja auch nicht für diesen Zweck gedacht. Wenn man dann noch bedenkt, dass die Darmwände die Stabilität von nassem Papier haben, dann ist Vorsicht angesagt !

wir sind vorsichtig, da mach ich mir keine sorgen.

und zu po-liebhaber, wir haben das ganze auch schon mit nem dildo gemacht(aber nicht mit dem sinne das zu testen ;) ), da war es das gleiche.
in der löffelchenstellung ist es kein problem.

hm, also kann man da nix machen, bzw man sollte auch nicht oder wie seh ich das?
aber wie kommt´s das anscheinend nur ich schwierigkeiten damit habe, ich hab noch keine andere frau gefunden, die deswegen beschwerden hat.

Du bist vielleich so ne süsse kleine Kuschelmaus, bei der MANN doch besser das richtige Löchlein benutzen sollte !

na, ich wollte doch av ausprobieren, ich hab´s mir in meiner phantasie schön vorgestellt und wolte wissen, ob es denn auch wirklich so sein kann (wobei: es kann)
natürlich ist normaler geschlechtsverkehr schöner, aber etwas abwechslung kann nicht schaden, und wenn´s mir gefällt... ;)
ist mal was anderes wenn ich meine tage habe oder uns der sex zu eintönig wird.
naja, aber dann müssen wir wohl auf die stellung verzichten, denn da is mir mein hintern doch zu schade für =)
aber danke für eure hilfe.

hallo mara,

rede mal beim nächsten termin beim frauenarzt hausarzt ganz offen über das thema er könnte dann abtasten etc ob nicht vieleicht sogar sich an der stelle im darm eine vernarbung oder ein hemiorid ist, der eventuell nur noch nicht geblutet hat, das könnte nämlich auch ein grund sein.

ansonsten liegt es wirklich nur an deiner abu art, und da kann mann ja einfach eine andere stellung wählen.

mfg
mollisa

Hi maralein, brauchst nicht verzichten auf av.
Probiert doch einfach eine andere stellung bei av, zb. hündchenstellung od. auch löffelstellung, geht auch gut du liegst am rücken polster unterm po und er kniet vor dir....
last eure fantasie spielen. es gibt viele stellungen für av. Gleitgel nicht vergesse, da machts noch mehr spaß!
Viel spaß weiterhin.

Hi, das Prob kann schon mal auftreten.
Anatomisch liegt direckt hinter dem "Eingang" das Rectum.
Das ist nichts weiter als eine zwischen 14-18 cm lange "Höhle", die nicht direckt zum Darm gehört-der fängt erst dahiner an.
Ist also möglich das du wenn du nicht so groß bist-schmal gebaut-probleme ab dieser Tiefe hast.

Tip:
Nicht auf den Bauch legen
-knie dich for ihn
-oder die Löffelchenstellung-ist sehr gut dafür

Back