G
Gast
Guest
Hallo, ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich dringemd Rat brauche. Ich bin weiblich, 20 Jahre alt und lebe noch Zuhause bei meiner Mutter. Meine Probleme fingen vor ein paar Wochen an.. Ich bin von morgens bis Abends angespannt, was zur Folge hat, das ich nicht mehr durchschlafen kann. Entweder schlafe ich erst in den frühen Morgenstunden ein, oder ich schlafe gegen 22-23 Uhr ein und wache dann zwischen 1-3 Uhr wieder auf. Zur Zeit kommen einige Veränderungen auf mich zu, die mich belasten, wie z.B. die Tatsache das unsere komplette Wohnung renoviert wird, was mich nicht nur überflutet, sondern wo meine Mutter sich (und dadurch gleichzeitig auch mich) verrückt macht oder die (bestimmt nicht von mir gewollten) Veränderungen meiner Rituale. Ich habe eine Autismus Diagnose, nehme aber keine Therapie o.ä.. Die letzte Therapie in der wirklich was gemacht wurde, hatte ich im Alter von 4 oder 5 Jahren. Ich möchte nicht gleich zum Arzt rennen, aus Angst das er mich krank schreibt. Arbeiten ist momentan meine einzige Routine, die für mich sehr wichtig ist. Zur Zeit "flüchte" ich mich in das auswendig lernen des Periodensystems und verschiedenen Autokennzeichen und arbeiten, denn die drei Sachen geben mir Sicherheit. Ich habe ein Spezialinteresse, von dem ich über Jahre begeistert Daten und Fakten verinnerlicht habe, doch auch das gibt mir momentan keine Entspannung, was sehr ungewöhnlich ist. Ich bin ratlos, ob meine Beschwerden nun mit dem Autismus zusammen hängt, oder ob es andere Gründe haben kann, denn eigentlich kam ich (bis auf die typischen "autistisch bedingten Probleme") immer ganz gut zurecht. Ich hoffe ich konnte mich gut ausdrücken und eventuell findet sich ja jemand, der die gleichen oder ähnliche Probleme wie ich habe und eine Lösung da hat. - Atostarek