Ein ganz wichtiger Punkt ist das "Selbst-Vertrauen" und das Vertrauen ins Leben. So etwas kannte ich früher nicht. Meinte, dass ich ganz alleine dastehe. Das ist aber ein Irrtum.
Vielleicht ist es so, dass meine Seele die Eltern für dieses Leben ausgesucht hat, um gewisse vorhandene Defizite und Defekte zu bearbeiten.
Dann habe ich die Aufgabe, gut für mich zu sorgen, um in meiner Persönlichkeit seelisch wachsen zu können. Um das unterscheiden zu können, gibt es natürlich das Positive und das Negative. Wäre das nicht, gäbe es keine Weiterentwicklung.
Entscheide ich mich für Selbsterhaltung und das Gute, kann es sein, dass meine negative Seite wieder Oberwasser bekommen möchte. Ich komme in Gefahr, wieder rück-fällig zu werden.
Manchmal sind diese inneren Kämpfe krass. Dann verliere ich sogar die Balance. Doch ich glaube fest daran, dass es eine innere Führung gibt, die mich leitet.
Meine Seele ist aber nicht alleine. Wenn ich mit der inneren Führung spreche, dann bekomme ich die unsichtbare Hilfe.
Nämlich eine Heilung, die kein Arzt auf dieser Erde durchführen kann. Glaub' mir, es wirkt. Aber ich muss am Ball bleiben. Immer und immer wieder kommen diese Prüfungen, wo ich im Hilfe bitten muss.
Geht mein Partner oder ein anderer Mensch fies mit mir um, dann meldet sich die Stimme: Du bist schlecht, Du hast kein Wohlbefinden verdient, zerstöre Dich. Sie mögen Dich Alle nicht. Du meinst, die ganze Welt lehnt Dich ab.
Das sind die Stimmen aus der Vergangenheit, die auflodern. Ich habe ein paar sehr sehr nahestehende Freunde, wo die Chemie stimmt. Sie zeigen mir: Wir schätzen Dich, wir mögen Dich.
Das hilft mir zu differenzieren, dass meine negativen Gedanken mich irritieren wollen. Die 2 Teile in mir. Das Leben und die Zerstörung.
Aber Du schaffst es. Glaube mir, Deine Seele ist nicht alleine. Du hast den inneren unsterblichen Schutz in Deiner Seele ! Die einen sagen, es ist GOTT, die Anderen Allah. Egal, wer und was es ist. Niemand hat es jemals gesehen. Auch nicht im Nahetod. Das Licht war da, aber hinter die Türe der Unendlichkeit durfte noch keiner schauen.
Das ist aber der unsichtbare Begleiter in Dir, den jeder Mensch mit auf die Erde bringt!