CarpeDiem4
New member
Guten Tag! Ich bin ein bulgarischer Schüler und bin in der vorletzten Klasse des Gymnasiums. Ich bereite mich auf ein medizinisches Studium in meinem Land vor (leider habe ich keine Möglichkeit in Deutschland zu studieren). Ich planne erst hierzulande zu absolvieren und deshalb möchte ich Sie gerne die Frage stellen - ist es möglich hier in Bulgarien abzuschließen und dann - in Deutschland mit meiner Spezialisierung oder Weiter-/Fortbildung weiterzumachen?
Meine zweite Frage besteht darin, ob es irgendwelche Schwierigkeiten vor ausländischen Zahnärzte wegen ihrer Herkunft entstehen können. Ich meine - wie gefragt sind die ausländischen Zahnärzte und können sie erfolgreich mit ihren deutschen Kollegen konkurieren? Ich habe gelesen, dass ausländische Zahnärzte sehr schwer in einer deutschen Klinik angestellt werden können - ist das richtig?
Ich wäre Ihnen sehr, sehr, sehr dankbar für jede Meinung und jeden Rat!

Meine zweite Frage besteht darin, ob es irgendwelche Schwierigkeiten vor ausländischen Zahnärzte wegen ihrer Herkunft entstehen können. Ich meine - wie gefragt sind die ausländischen Zahnärzte und können sie erfolgreich mit ihren deutschen Kollegen konkurieren? Ich habe gelesen, dass ausländische Zahnärzte sehr schwer in einer deutschen Klinik angestellt werden können - ist das richtig?
Ich wäre Ihnen sehr, sehr, sehr dankbar für jede Meinung und jeden Rat!